ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Rituale und Feste

Zum Fest Menü: Weihnachten
Weihnachtsfest (3)

1. Weihnachtsfeiertag

Elisabeth und Peter S., 37/39 (Riedlhütte/Bayerischer Wald):
"Es ist der 25.Dezember. An dem Tag gibt's bei uns das große Essen: die Weihnachtsgans oder so. Viele gehen auch aus zum Essen, in ein Restaurant. Aber da ist es dann oft sehr voll.

Der erste Weihnachtsfeiertag ist der Besuchertag, nach dem Mittagessen. Wir gehen eigentlich selten weg. Bei uns wohnt die Oma im Haus, drum kommen die anderen zu uns. Wir treffen uns hier. Die Oma bekommt noch Geschenke von den anderen, und auch die Kinder."

Weihnachtsessen
Weihnachten gab es Schichtbraten. Mit viel Mühe vorbereitet: aus vielen Schichten Fleisch (Wammerl, Schweine-, Rind- und Hackfleisch), dazu Schichten mit Paprikaschoten und Zwiebeln. Am 1.Weihnachtsfeiertag kommt die Oma zu Besuch.
Weihnachtsessen

Wie bei uns Weihnachten gefeiert wird

  Zurück zum Menü (Weihnachten)

© Wolfgang Hieber 1998-2009