ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Rituale und Feste

"Silvester"  "Silvester"

Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Frederica und Virginia aus Spanien: Auf Parties feiern

Am Silvesterabend habe ich viel Spaß gehabt! Ich bin zu einer Party gegangen und dann bin ich ins Zentrum gefahren. Da habe ich gefrühstückt! Ich wäre sehr froh, wenn jeden Abend Silvesterabend wäre!!!!
(Beitrag 3546, Von: fede@hotmail.com, Federica)

Karina aus Chile: Die Nachbarn besuchen sich

Silvester ist für uns sehr wichtig. Wir machen ein Fest und wir trinken Sekt, wenn es Mitternacht ist. Die Nachbarn besuchen sich und umarmen sich. Ich treffe mich mit meinen Freunden und wir gehen tanzen.
(Beitrag 1696, Von: patrina@mixmail.com, karina)

Silke aus Österreich: Silvester auf der Hütte

Ich habe Silvester, wie jedes Jahr, auf einer Hütte in Kärnten gefeiert. Mit meiner besten Freundin und noch einigen Bekannten. Wir hatten auch ohne Strom und Wasser den größten Spaß dort. Wir haben durchgesoffen auf der Hütte und sind dann nach Italien gefahren und haben dort weitergefeiert.
(s. Originalbeiträge: dieser Beitrag im österreichischen Dialekt!)
(Beitrag 3417, Von: Silkebabe16@sms. at, Silke)

Mahsa aus dem Iran: Grünes Gras werfen

Im Iran beginnt das neue Jahr am Frühlingsanfang. Dann haben wir 13 Tage Ferien. Wir treffen unsere Familie und Freunde. Wir gratulieren uns zum neuen Jahr. Wir bekommen ein Geschenk von allen Familienmitgliedern der Großfamilie. Am Ende der 13 Tage Ferien feiern wir ein Naturfest. Alle Leute gehen raus aus der Stadt, nehmen grünes Gras mit und werfen es hinaus. Wir vernichten damit unsere Schuld.
(Beitrag 640, Von: funccius@aol.com, Mahsa)

Seji aus Japan: Oshogatsu

Ich bin Student aus Tokushima, Japan. Ich stelle euch das Neujahrsfest in Japan vor. Das Neujahrsfest, "Oshogatsu" genannt, dauert bis zum 7. Januar. Die ersten 3 Neujahrstage sind Ruhetage. Wir feiern es mit Verwandten und Familien zusammen. In "Oshogatsu" werden traditionelle Neujahrsspeisen verzehrt, "Omochi" (Reiskuchen), "Osechiryori" (Neujahrsgerichte).
(Beitrag 813, Von: nov975@kings-net.ne.jp, SEIJI OZAKI)

Cascia, Alek und Sara aus Italien: Wir haben viel Unfug gemacht

Wir sind drei Studenten von DEGANUTTI in Italien. Wir haben viel Spaß gehabt, vor allem an Silvester. Wir haben sehr viel getrunken und wir haben viele Zigaretten geraucht!!! Wir haben sehr viel Unfug gemacht. Und ihr? Was habt ihr gemacht? Wir möchten eure Antwort, so bald wie möglich!!!
(Beitrag 1299, Von: degan1@tin.it, Cascia, Alek, Sara)

Forumsbeiträge original alle Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert)

Mein Bericht: Wie wir Silvester und Neujahr feiern

  Zurück zum Menü (Silvester)

© Wolfgang Hieber 1998-2009