ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Rituale und Feste

Karneval   Menü: Karneval

Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Nuria, Spanien: Karneval in Tenerife, Cadiz und Sitges

In Tenerife verkleiden sich Frauen mit tollen Kostümen. Am Ende wird die Schönste zur Königin des Karnevals gewählt.
In Cadiz ist es nicht ganz so schön, aber lustiger. Hier werden "chirigotas" gesungen, das sind Parodien zu aktuellen Themen, z.B. gegen den Irak-Krieg.
Und in Sitges, wo wir hingehen können, geht es für Leute, die viel Spaß haben möchten, total verrückt zu. Ihr müßt kommen!!!
(Beitrag 4452, Von: nuriaguevara@hotmail.com, nuria und bea)

Chiara, Italien: Wir maskieren uns als Katzen

Wir feiern Karneval bis zum 17. Februar. Wir werden uns als Katzen maskieren. Und du? Wir haben viele traditionelle Kostüme: Pulcinella aus Neaple, Arlecchino und Colombina aus Venezia, Pantalone und Balanzone aus Bologna. Zu Karneval essen wir Chiacchiere, Gocce d'oro, Tortelli und Frittelle. Das schmeckt sehr gut.
(Beitrag 3630, Von: bertacchi@bertacchi.net, Chiara Benedetti-Elisabetta Origgi-Marianna Invernizzi)

Frédéric aus Frankreich: Ich verkleide mich nicht

Ich wohne in Toulouse. Ich verkleide mich nicht, weil ich es nicht mag. Ich finde mich gut so, wie ich bin. Ich will nicht etwas anderes sein.
(Beitrag 2361, Von: riqu@caramail.com)

Karen, Norwegen: Wir haben keinen richtigen Karneval

Ich finde, Karneval macht sehr, sehr, sehr, SEHR SPASS!!!!! : -) Ich wohne in Norwegen. Hier haben wir keinen Karneval. Aber als ich jung war, habe ich mich als Engel verkleidet.
(Beitrag 2328, Von: lilleknollen@hotmail.com)

Leon, England: Karneval in Notting Hill

Jeden August haben wir einen großen Karneval in Notting Hill, London. Es gibt viel Musik von bekannten Musikern, z.B. letztes Jahr kamen Busta Rhymes, Puff Daddy, Nas, DMX, Craig David, Destinys Child und viele andere. Es spielen viele schwarze Musiker. Der Karneval ist sehr beliebt - über zwei Millionen Leute kommen an einem Wochenende!
(Beitrag 1771, Von: Don_Blaze@hotmail.com, Leon Marshall)

Ivano, Brasilien: Carnaval in Rio

Ich bin aus Rio de Janeiro, der Stadt mit dem größten Carnaval auf der Welt. Jeden Februar feiern viele Brasilianer und Ausländer vier Tage lang. Es gibt eine große Parade. Der bekannteste Carnaval ist in Rio, aber es gibt dieses Fest auch in anderen Städten. Während dieser Tage kann man sagen, dass niemand in Brasilien arbeitet. Alle feiern.
( Beitrag 1769, Von: ivanowestin@bol.com.br, Ivano Westin)

Natalie, USA: Ich möchte so etwas erleben

Wir haben so etwas Ähnliches wie Karneval in Indiana, Amerika, von wo wir sind. Aber solche Feste sind bei uns nicht so groß. Es wäre sicher eindrucksvoll, so viele Leute zu einem Fest auf der Straße versammelt zu sehen. Sie müssen wirklich in toller Stimmung sein und das Gefühl haben, an etwas Besonderem teilzunehmen. Ich würde mir wünschen, so etwas mal erleben zu können.
(Beitrag 2018, Von: Cowgirlspazz@hotmail.com Natalie Myer)

Nathalie, Belgien: Männer verkleiden sich als Frauen

Der Karneval fängt am Sonntag mit einem großen Umzug an. Aber der letzte Tag, der Dienstag, ist der tollste! Alle Männer verkleiden sich dann als Frauen, und es ist sehr schwierig, die Männer von den Frauen zu unterscheiden. Die verkleideten Männer heißen bei uns 'die schmutzigen Schwulen'. Und dann ist der Karneval zu Ende.
(Beitrag 1385, Von: manaat@yahoo.com, Nathalie Renneboog)

Forumsbeiträge original alle Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert)

Mein Bericht: Karneval

   Zurück zum Menü  (Karneval)

© Wolfgang Hieber 1998-2009