ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Rituale und Feste

Zu Ritualen und Festen Menü: Fußball
Zum Auswärtsspiel
Fans vom Fußballverein LR Ahlen

Lautstark
Die Fans von LR Ahlen sind in einer siebenstündigen Busfahrt nach München gekommen. Eigentlich müssten sie müde sein. Mit der Bierflasche in der Hand, singen sie und bringen sich und ihre Mannschaft in Stimmung. Nach dem Spiel haben sie Grund zum Feiern: der LR Ahlen hat den Klassenerhalt geschafft, d.h. sie steigen nicht ab und bleiben in der 2.Bundesliga.
Foto: Wolfgang Hieber

Wie war die Fahrt zum Auswärtsspiel?
"Wir hatten einen beschissenen Busfahrer."

Inwiefern?
"Das heißt: wir durften nicht qualmen auf einer Fahrt, die 7 Stunden dauert. Nur zweimal Pausen. Die Nichtraucher können das nicht verstehen, ich weiß, aber die Raucher sind angepisst. Das ist doch ganz klar. Und zum Schluß, wir waren in München, haben wir natürlich Stimmung gemacht. Dann ruft der Busfahrer die Polizei. Das war keine Fan-Fahrt, das war eine Kaffee-Fahrt."

Bericht: Mein Interesse für Fußball

  Zurück zum Menü (Fußball)

© Wolfgang Hieber 1998-2009