ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Rituale und Feste

Zu Ritualen und Festen Menü: Fußball
Die Fan-Hose
Sabine und Bernhard, Laufen

Du hast so eine wunderschöne Hose an.....
"Die Hose ist entstanden vor 6 Jahren. Da hab ich noch eine Kutte gehabt, aber als Mädchen ist das etwas unvorteilhaft. Jetzt habe ich eine Hose. Und die Aufnäher sammeln sich über die Jahre zusammen. Das macht man nicht spontan, da wird einer nach dem anderen draufgenäht. "

Mit dem Fanclub angereist
Bernhard: "Wie ich Sechziger-Fan geworden bin, waren sie in der Regionalliga damals. Und es freut mich, dass sie wieder so gut dastehen momentan. Das macht einen Fan aus, wenn man zur Mannschaft steht - egal ob in der 1.Bundesliga oder in der Bayernliga oder Regionalliga."
Foto: Wolfgang Hieber

Und wo kommen die Aufnäher her?
"Die Sechziger-Aufnäher aus dem Stadion und die Anti-Bayern-Aufnäher aus dem Stadion-Abverkauf."

Nach den Spielen?
"Wenn ein schöner Aufnäher her geht, dann wird einer gekauft. "

Hose mit Aufnäher
Sabine und Bernhard sind vom Fanclub Laufen. Zum Heimspiel ihrer Mannschaft TSV 1860 München, genannt "die Löwen", sind sie mit dem Bus nach München gekommen. Im Bus wird getrunken, gesungen, die Vorfreude auf das Spiel ist groß. Beliebt bei den Aufnähern sind Sprüche gegen die verhasste Konkurrenz-Mannschaft, den FC Bayern München.
Foto: Wolfgang Hieber

Bericht: Mein Interesse für Fußball

  Zurück zum Menü (Fußball)

© Wolfgang Hieber 1998-2009