ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Rituale und Feste

Zu Ritualen und Festen Menü: Fußball
Jede Woche ins Stadion
Stefan, Fußballfan

Treffpunkt am Stadion
Stefan geht zu jedem Heimspiel seiner Mannschaft. Er will seine Mannschaft lautstark anfeuern, will live mitfiebern, will mitjubeln, wenn ein Tor fällt und mittrauern, wenn sie verlieren. Die Stimmung im Stadion ist immer super. Und das gefällt ihm.
Foto: Wolfgang Hieber

Gehst du jedes mal ins Stadion, wenn deine Mannschaft spielt?
"Kommt ganz drauf an. Freitag muss ich arbeiten, da geht's schlecht. Passt bloß am Sonntag."

Gefällt dir die Atmosphäre im Stadion?
"Ja klar. Live ist live. Man kann die Atmosphäre nicht vergleichen mit dem Fernseher."

Live-Spektakel
Richtige Fans kommen im Vereinstrikot und möglichst auch mit der Fahne des Vereins zum Spiel. Mit Schlachtgesängen feuern sie ihre Mannschaft an. Das tun auch die Fans der gegnerischen Mannschaft. Die sind von auswärts angereist. Die Stadion-Ordner halten beide Fan-Gruppen in sicherem Abstand voneinander.
Foto: Wolfgang Hieber

Bericht: Mein Interesse für Fußball

  Zurück zum Menü (Fußball)

© Wolfgang Hieber 1998-2009