ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Rituale und Feste

Zu Ritualen und Festen Menü: Fußball
Begeisterung
Sven Keller, Raisting

Erzähl mal, was ist so begeisternd am Fußball?
"Ja, Fußball, das ist eine Lebenseinstellung. Man wächst damit auf, von den Eltern her schon. Das ist halt Freundschaft und Begeisterung."

Ein Fußballfan
Heute ist ein wichtiges Spiel. Sven fiebert mit seiner Mannschaft: es geht um den Aufstieg in die 1.Bundesliga. Die Fans kommen im Trikot ihres Vereins, in ihrer Fan-Kleidung. Nach dem Spiel waren alle traurig: mit dem Aufstieg hat es nicht geklappt. Wieder ein Jahr warten und hoffen.
Foto: Wolfgang Hieber

Und die Begeisterung für diese Mannschaft, wo kommt die her?
"Durch Familie."

Schon vom Vater?
"Ja, und von den Onkeln. Das hat schon lange Tradition."

Und ihr seid zum Spiel in eurer Fan-Gruppe gekommen…
"Ja. Der Zusammenhalt ist schön. Mir gefällt auch das ganze Drumherum: zusammen reinfahren, miteinander Spaß haben, im Stadion mit allen mitfiebern. Und auch nach dem Spiel hat man noch seinen Spaß."

Bericht: Mein Interesse für Fußball

  Zurück zum Menü (Fußball)

© Wolfgang Hieber 1998-2009