ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü "Tat"-Orte

Zum Thema Menü: Radfahrer
WAS gehört WOZU?

Welche Überschrift passt zu welchem Text?

Radfahren ist gesund. Radfahren ist billig. Radfahren ist umweltfreundlich. Nach dem Radfahren fühlt man sich wohl.
In der Fußgängerzone und auf Gehwegen ist es für Fußgänger oft gefährlich. Man muss auf die Radfahrer aufpassen!
Die Radfahrer schimpfen über die Autofahrer und die Autofahrer schimpfen über die Radfahrer. Es ist fast wie ein Krieg.
Ein Auto kostet so viel Geld: Inspektion, Reparaturen, Steuer, Benzin. Dazu noch ein Stellplatz. Ich brauche kein eigenes Auto.
Auch noch ganz kleine Kinder sind auf dem Fahrrad mit dabei. Entweder auf dem Kindersitz hinten. Oder in einem eigenen Anhänger.
Julian ist ein Fahrrad-Freak. Er kennt die neuesten Räder, Schaltungen oder Helme. Im Internet informiert er sich und bestellt sich neues Zubehör.

  Zurück zum Menü (Radfahrer)

© Wolfgang Hieber 1998-2009