ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Radfahrer

.................  Menü: Radfahrer

Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Radtouren in schöner Landschaft

Ich gehe auf die Universität in Kyoto. Ich fahre mit meinem Fahrrad sehr gern. Radtouren in schöner Landschaft machen Spaß.
(Von: mailto:toshiyuki5200@mail.goo.ne.jp, Toshiyuki Narita)

Von Fahrradwegen kann man nur träumen

Rad fahren in der Slowakei - schrecklich! Von Fahrradwegen kann man nur träumen. Man nimmt am normalen Straßenverkehr teil und die Autofahrer nehmen keinerlei Rücksicht. Für sie gilt nur eine Regel: Jeder wie er will und so schnell wie er kann.
(Von: herrmannhaug@ke.telecom.sk, Carola Haug)

Die Stadtplaner denken nicht an Radfahrer

Liebe Carola, da haben Sie voellig recht. In meiner Heimat, der Slowakei, ist es wirklich schrecklich. Keiner hat mal daran gedacht, dass man sich auch mit dem Fahrrad fortbewegen kann. Ich denke aber, das alte System ist daran Schuld. Die Stadtplaner denken nicht an die Radfahrer. Als würden sie nicht zum Verkehr gehören. Radfahren ist bei uns zwar populär, aber nicht so wie in Deutschland. Ich hoffe, es kommt noch.
(Von: mkrempaska@seznam.cz, Martina)

Für eine bessere Welt

JA!!!! Um unsere Welt schöner und besser zu machen, müssen wir Rad fahren!!!!
(Von:cpaola3@virgilio.it)

Zu sehr ans Auto gewöhnt

Du hast Recht! Leider sind wir alle gewöhnt, immer mit dem Auto zu fahren, auch wenn wir nur 200 Meter fahren wollen. Wir müssen uns selber etwas verändern, oder?
(Von:bizzottos@libero.it, gigio)

Der Radfahrer mit der "Trompete"

Ich war einmal in Deutschland, und zwar im Norden. Einmal bin ich auf einem markierten Weg spazieren gegangen, wie ich das immer in Italien gemacht hatte! Plötzlich habe ich eine laute "Trompete" gehört, es war kein Auto, sondern ein Fahrrad!!! Der Fahrer war sehr böse auf mich, denn ich war gerade auf dem Weg, der für Fahrräder reserviert war!! Unvorstellbar bei uns!! An der Ampel konnten die Radfahrer immer als erste fahren, die Autos mussten warten. Warum haben wir in Italien nicht solche Fahrradwege? In unseren Städten ist die Verschmutzung heute nicht mehr zu ertragen, oder??
(Von:bizzottos@libero.it, Gigio)

Das schnellste Fortbewegungsmittel

Ich bin 13 Jahre alt und ich wohne in Warschau. Ich fahre jeden Tag zur Schule mit dem Rad. Es ist 3 Kilometer weit von meinen Haus zur Schule. Es ist die schnellste Methode, um zur Schule zu kommen.
(Von: mrowa@sprjp2.edu, Dominik)

Leihräder

Wir sind Deutschlehrerinnen aus Polen. In München sind wir erst seit 3 Tagen und das, was uns sofort aufgefallen ist, sind die Fahrradwege. Bei uns gibt es fast keine. In München sieht man überall Fahrräder. Sie sind auch bei Telefonzellen auszuleihen. Das gibt es bei uns überhaupt nicht. Eine tolle Idee!
(Von: schroedter-albers@goethe.de, Staniszewska, Fingas, Pokusa)

Rad fahren ist bei uns sehr gefährlich

Hallo, hier in Pakistan macht das Rad fahren sehr Spaß. Aber es ist auch sehr gefährlich. Die Autofahrer hier passen überhaupt nicht auf.
(Von: jahnaslehesla@hotmail.com, Jon Rickard)

Moped fahren ist beliebt

Hallo, in Norwegen gibt es nicht viele Fahrradwege. In der norwegischen Hauptstadt Oslo fast überhaupt keine. Bei uns ist Moped fahren sehr beliebt.
(Von: joakimkarlsen@hotmail.com, joakim)

Forumsbeiträge original alle Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert)

Mein Bericht: Radfahren bei uns

 Zurück zum Menü (Fahrrad fahren)

© Wolfgang Hieber 1998-2009