ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü "Tat"-Orte

Zum "Tat"-Ort Menü: Radfahrer
Für die ganz Kleinen

Christa U. (München/Schwabing, 52, Bibliothekarin):
"Was ich sehr schön finde: Daß ganz viele junge Mütter und Väter den Kindersitz hinten drauf haben. In Schwabing sehe ich das unheimlich viel. So einen richtigen Sitz, und die Kinder werden angeschnallt. Ich habe das auch schon mit meiner Enkelin gemacht. Die sitzt dann zufrieden hinten drauf, schläft auch schon mal beim Fahren ein. Gerade bei längeren Fahrten, zum Ammersee raus zum Beispiel. Oder durch den Englischen Garten.

Fahrrad mit Kindersitz
Auch noch ganz kleine Kinder sind auf dem Fahrrad mit dabei. Entweder auf dem Kindersitz hinten. Oder in einem eigenen Anhänger. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Foto: Wolfgang Hieber

Mein Sohn bastelt sich ständig am Fahrrad selber was zusammen. Am liebsten möchte er ein eigenes Geschäft aufmachen. Er hat z.B. ein ganz tolles Lastenfahrrad zusammengebaut. Damit kann er Kisten und alles Mögliche drauf transportieren. Neulich hat er vorn drauf ein anderes Fahrrad transportiert und hinten - im Kindersitz - seine Tochter. Und damit ist er losgefahren. Er wird auch immer angesprochen, wo er denn dieses Rad gekauft hat. Es wäre ideal für junge Familien, die so ein bißchen was transportieren wollen. Ich glaube, er hat zwei oder drei Räder, und die hat er alle selbst zusammengebaut."

Mein Bericht: Radfahrer bei uns

  Zurück zum Menü (Radfahrer)

© Wolfgang Hieber 1998-2009