ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü "Tat"-Orte

Zum "Tat"-Ort Frühstück
Forumsbeiträge (Teil 5)

Zum Thema "Frühstück" sind sehr viele Forumsbeiträge geschrieben worden: Teil 5 | Teil 4 | Teil 3 | Teil 2 | Teil 1 | korrigierte Version




Beitrag 6061
Datum: 02.12.2004
Von: mailto:apocalypse@k.vodafone.ne.jp, kamada kiyoteru
Betreff: hallo!

Ich bin Japaner.
Mein fruehstueck ist beinahe der Reis und die Misosuppe.
Wollen sie japanische Kueche speisen?


Beitrag 6047
Datum: 30.11.2004
Von: caro_771@hotmail.com, carolina:)
Betreff: Frühstück !!

hallo! Ich bin Carolina und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin Peruanerin. Ich lerne Deutsch und ich möchte euch schreiben, was ich frühstücke. Ich esse Brot mit Butter und Käse. Ich trinke auch Obstsaft und Milch mit Kakao. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, esse ich Kornflakes mit Yogurt.


Beitrag 6046
Datum: 30.11.2004
Von: lu_241@hotmail.com, Lourdes
Betreff: Frühstück

Hallo!! Ich bin Lourdes, bin 16 Jahre alt und komme aus Peru zum Frühstück esse ich Brötchen mit Butter und Frischkäse. Ich trinke Orangensaft und Milch.


Beitrag 6045
Datum: 30.11.2004
Von: gisellastiglich@hotmail.com, Gisella Stiglich M.
Betreff: Frühstück aus Mexiko

Hallo, ich bin Gisella, ich wohne in Lima-Peru. Zum Frühstück trinke ich immer Milch mit Kakao und manchmal ein bisschen Saft. Ich esse auch ein Brot mit Philadelphia-Käse und Schinken.


Beitrag 6044
Datum: 30.11.2004
Von: albertopalicio@hotmail.com, Alberto Palicio
Betreff: Frühstück aus Mexiko

Hallo Sie:
Ich heiße Alberto und lebe in Tampico (Mexiko). Ich bin 21 Jahre alt und bin ledig. Zum Frühstück esse ich drei Spiegeleier, ein Brot, zwei Würstchen, einen Speck und trinke ein Glas Orangensaft und ein Glas Milch.


Beitrag 6043
Datum: 30.11.2004
Von: ga_mg@starmedia.com, Gustavo Mar
Betreff: Frühstück

Ich heiße Gustavo und komme aus Mexiko. Ich bin 27 Jahre alt. Mein Frühstück von Montag bis Freitag ist ein Glas Orangensaft bevor ich arbeiten gehe. Während des Wochenendes mein Frühstück ist Eier mit Schinken.

Bis später.


Beitrag 6042
Datum: 30.11.2004
Von: neto_piquin@hotmail.com, Ernesto Aldape Solbes
Betreff: Frühstück

Ich bin aus Tampico, Mexiko und ich bin 15 Jahre alt. Ich studiere am der Amerikanishte Schule in Tampico. Ich esse zum Frühstück "Chilaquiles". Chilaquiles hat Tomatensauce, Tortillas, Huhn, und mit Schwarzen Bohnen. Ich trinke Kakao oder Orangensaft.

Auf Wiedersehen!!!


Beitrag 6040
Datum: 26.11.2004
Von: fania532@hotmail.com, stefania cetraro servat
Betreff: Frühstück !!

hallo! ich bin Stefania Cetraro und ich bin ein sechszehnjäriges Mädchen. Ich wohne in Lima-Peru mit meiner Familie und ich gehe in die Schule, sie heißt "Santa Ursula". Zum Frühstück esse ich Brot mit Butter oder mit Marmelade und ich trinke Schokoladenmilch. Ich liebe auch Wurst, Käse und Corn Flakes.


Beitrag 6039
Datum: 26.11.2004
Von: chete_cheta@hotmail.com, chete
Betreff: frühstück

hallo liebe Leute! ich heisse Chete. Ich esse zum Frühstück meist viele Kalorien, deshalb bin ich sehr dick . In der Woche frühstücke ich Toastbrot mit Marmelade und Honig und Nutella, auch ein Brötchen mit Käse und leichtem Wurstaufschnitt! Am Wochenende esse ich dasselbe und viele Hamburger.

Meine beste Freundin ist chetiada und wir frühstucken immer zusammen. Bitte antwortet uns. Mir möchten mit euch sprechen und wissen, was ihr frühstückt.


Beitrag 6036
Datum: 26.11.2004
Von: pierina_fer@hotmail.com, Pierina und Maria Consuelo
Betreff: frühstück

Hallo!
Wir heissen pierina und maria consuelo,wir sind aus Peru,wir sind 16 und 17 jahre alt, wir wohnen in lima, wir gehen in die Deutsche schule sie heisst Santa Ursula.
Wir frühstücken viele sachen,z.b Milch mit Kakao oder Kaffe mit Milch, Brot mit Butter,Käse oder mit Märmeladen usw.
Wenn wir weniger zeit haben, trinken wir einen Saft aus verschieden Fruechten.

Tschüsse.


Beitrag 6035
Datum: 26.11.2004
Von: piabarr@hotmail.com, maria pia barrientos
Betreff: frühstück

hallo! Ich bin Maria Pia und ich bin 16 jahre alt. Ich wohne in lima, peru mit meiner Familie. Zum Frühstück esse ich viele Sachen, aber manchmal habe ich keine Zeit. Ich esse Frühstück nur am Wochenende. Ich liebe das essen. Ich esse zum Beispiel Brot, Käse, Wurst oder Yogurt. Jetzt mache ich eine Diät, aber es ist sehr schwer für mich.


Beitrag 6033
Datum: 26.11.2004
Von: navila02@hotmail.com, nana ..
Betreff: das Frühstück für mich

hallo ich heisse alessandra , bin ich 16 jahre alt und gehe in die deutsche schule Santa Ursula und wohne in Lima Peru.

zum Früstuck esse ich am liebsten Brot mit Butter und Marmelade.

Ich trinke keine Milch, weil sie mir nicht schmeckt.

ich esse sehr viel cornflakes mit yogourt. Die Früstucke ist für mich sehr wichtig, weil ich viel Energie für den Tag brauche.


Beitrag 6032
Datum: 26.11.2004
Von: chata_cris@hotmail.com, Cristina
Betreff: Frühstück!!!!!!!

Hallo!!!! Wie geht's???
Ich bin Cristina, und ich komme aus Peru. Ich gehe in die deutsche Schule, Santa Ursula. In der Woche esse ich kein Frühstück, aber am Wochenende esse ich Brot mit Käse oder Wurst, Cornflakes und ich trinke Saft oder Milch mit Kakao.


Beitrag 6031
Datum: 26.11.2004
Von: chio601@hotmail.com, Rocio elias
Betreff: frühstück

Haallo!! Ich heisse Rocio. Ich bin fünfzehn jahre alt und ich bin aus Peru. Ich frühstücke Brot mit Marmelade oder Butter und Milch mit Kakao. Aber meistens frühstücke ich nicht, weil ich keine Zeit habe.


Beitrag 5990
Datum: 28.10.2004
Von: nicoletta.viberal@itcn4.it, Francesca
Betreff: mein Frühstück

Trient, den 28. Oktober 2004
Hallo!!

Ich heiße Francesca. Ich bin 12 Jahre alt. Ich wohne in Trient, eine Stadt in Italien, aber ich komme aus Chile. Ich schreibe über das Thema „Frühstück“. Ich esse zum Frühstück Cornflakes, Brot mit Schokolade, Kekse und trinke Milch.
Das Frühstück ist in Italien nicht wie in Deutschland. In Italien ist das Frühstück nicht so wichtig wie in Deutschland. Viele Italiener machen kein Frühstück. In der Pause, in meiner Schule, esse eine ich Briosches und trinke Saft.
Antwortet mir, bitte!
Francesca


Beitrag 5989
Datum: 28.10.2004
Von: nicoletta.viberal@itcn4.it, Isabella Dal Trozzo
Betreff: mein Frühstück

Trient, den 28. Oktober


Hallo!!...
Ich bin Isabella Dal Trozzo ich wohne in Trient, eine Stadt in Noritalien. Ich bin 12 Jahre alt.
Ich schreibe über das Thema „Frühstück“.
In Italien ist das Frühstück nicht so wichtig wie in Deutschland. Die Italiener essen normalerweise Brot mit Marmelade oder Honig und trinken Kaffee. Ich trinke zum Frühstück nur der Mineralwasser.
Nur am Sonntag mache ich Frühstück mit Milk und Brot mit Schokolade.

Viele liebe Grüße!!

Isabella


Beitrag 5988
Datum: 28.10.2004
Von: nicoletta.viberal@ict4.it, Sara Osti
Betreff: mein Frühstück

Trient, 21.Oktober

Hallo!
Ich bin Sara Osti, ich wohne in Trient in Italien, ich bin elf Jahre alt.
Ich schreibe über das Thema „Frühstück“
Ich esse zum Frühstück Brot und Keksen und trinke Milch mit Kakao oder Milchkaffee
In meiner Familie essen wir zum Frühstück nicht viel; das Frühstück ist für uns nicht so wichtig wie in Deutschland.

Viele liebe Grüsse

Sara


Beitrag 5972
Datum: 14.10.2004
Von: roby2000@libero.it, andreas
Betreff: Fruehstueck

Ich esse zum Fruehstueck:

Hoernchen mit Nutella und trinke Tee. In der Pause nehme ich eine Packung Chips.


Beitrag 5896
Datum: 25.7.2004
Von: Katrien_Frederix@yahoo.com, Katrien
Betreff: Frühstück

Hallo,

Zum Frühstück esse ich meistens Brot mit Philadelphia (= Käse) oder mit Nutella. Als Kind wollte ich nie frühstücken. Es gab immer Streit zwischen meiner Mutter und mir. Doch bin ich froh, dass sie mir überzeugt hat, zu frühstücken. Man hat so viel mehr Energie.

freundliche Grüße,

Katrien


Beitrag 5862
Datum: 17.6.2004
Von: najwaska@hotmail.com, Barakat Najwa
Betreff: Frühstück

Ich "funktioniere" nicht ohne Frühstück. Es ist die beste Mahlzeit. Es gibt einem Energie und Kraft, um überhaupt arbeiten zu können. Die meisten jungen Leute bei uns frühstücken ein Sandwich oder eine Art libanesische Pizza mit Thymian oder mit Käse(ich komme aus dem Libanon).


Beitrag 5855
Datum: 10.6.2004
Von: karl@delirium.de, Karl
Betreff: Frühtrunk

Wenn ich es schaffe aufzustehen, greife ich in mein Kühlschrank neben der Couch und genehmige mir erst mal ein Bier. Essen tue ich nichts, mein Körper hat sich daran bereits gewöhnt.


Beitrag 5822
Datum: 18.5.2004
Von: tdoyle@ntoec.nt.edu.au, Trish doyle
Betreff: Fruestueck in Darwin

Heute habe ich zum Fruestueck Muesli mit Milch und Yoghurt gegessen. Dazu habe ich Wasser getrunken. Mein Mann isst wochentags Toast mit Marmelade oder Honig, und er trinkt Tee mit Milch. Am Wochenende mache ich ihm ein australisches Fruestuek: Speck, Spiegeleier weisse Bohnen, Tomaten und Toast.


Beitrag 5760
Datum: 24.4.2004
Von: moscris@virgilio.it, Verena
Betreff: Essen

Ich denke dass essen sehr sehr wichtig ist. Ich esse am Fruestuck Brot mit Butter und Marmelade aber manchmal esse ich ein Croissant mit Kaffee oder Tee. Kuchen gefaellt mir sehr. Ich kuche Pasta Pizza Reis und alles was ich kuchen und backen kann. Ich esse sehr aber ich bin nicht gross. Ich moechte nicht Kocherin werden weil es nicht schoen ist wenn du fur 20 Personen kochst oder?? Viele viele Grusse Verena


Beitrag 5780
Datum: 30.4.2004
Von: jsfey@ibis.cc, Sebastian
Betreff: Frühstücken

Erst stehe ich auf um sieben Uhr, dann gehe ich mich duschen.
Meine Mutter macht Kaffee für uns alle und deckt den Tisch.
Ich mache mich fertig für die Schule, dann trinke ich meinen Kaffee und esse ich ein Yogurt mit ein Brötchen.


Beitrag 5779
Datum: 30.4.2004
Von: horn.thomas@laposte.net, Thomas
Betreff: Frühstück

Ich bin Französich.
Ich frühstück in der Küche. Ich decke den Tisch. Ich frühstücke allein. Auf dem Tisch stehen mein "Bol", die Milch und die Müsli.
Ich mag nicht Kaffee.


Beitrag 5783
Datum: 02.5.2004
Von: TrsMrqrd@aol.com, Torsten
Betreff: Was esse ich zum Frühstück

Hallo liebe Leute! Wir essen zum Frühstück meist Toastbrot mit Marmelade oder Honig oder auch Nutella, am Wochenende gern auch mal ein Brötchen mit Käse oder leichtem Wurstaufschnitt! Das gekochte Ei gehört für uns am WE dazu! Ich liebe es weichgekocht!!!! Anstatt Toast kann es bei uns auch mal einen Teller mit Haferflocken Apfel oder einen Teller Cornflakes mit Milch und Zucker geben, ja nach Geschmack!!!!!!!!!! Es ist alles da. Wenn es mal schnell gehen muss essen wir auch gern mal einen Kuchen (selbstgebackener Apfelkuchen oder Mohn mit Pudding hmmmm lecker das macht auch satt und alles ist drin)


Beitrag 5733
Datum: 15.4.2004
Von: Mareile.Goeller@planet-interkom.de, Marie
Betreff: Frühstück

Die erste Frage nach dem Aufstehen latutet immer: Müsli oder Brot? Damit ist das Menü am Morgen bereits in groben Zügen festgelegt. Zum Müsli oder Brot gibt es häufig auch selbstgemachtes Apfelmus. Als Getränk lieben mein Mann und ich Milchkaffee.


Beitrag 5712
Datum: 01.4.2004
Von: stay_farawaysoclose@hotmail.com, Amando Antonio Pombo Cruz
Betreff: Frühstück

Hallo!. Ich bin Amando Antonio Pombo Cruz, Ich komme aus Tampico, Mexiko.
Ich Esse Zum Frühstück drei Toast mit Marmelade und Trinke eine Tasse Kaffe mit Zucker, manchmal esse ich zwei Eier.


Beitrag 5649
Datum: 04.3.2004
Von: moscris@virgilio.it, Verena
Betreff: Fruhstuck

Zum Fruhstuck esse ich schwarzes Brot mit Butter oder Muesli mit Joghurt. Ich wohne in Lavis neben Trento. Ich bin eine Fruehaufsteherin (ich stehe in meiner Familie als erste auf), und ich fruehstucke immer allein.


Beitrag 5636
Datum: 21.2.2004
Von: lift@anu.edu, LIFT Canberra
Betreff: Fruestueck in Australien

Wir sind Deutschlehrer aus Canberra und haben heute morgen wunderbar gefruehstueckt. Wir haben Wheetbix gegessen und Kaffee und Tee getrunken. Karin hat Muesli gegessen. Jetzt wuenschen wir euch alles Gute aus dem heissen Canberra!


Beitrag 5632
Datum: 20.2.2004
Von: profadami@katamail.com, Vera Iole
Betreff: Zum Frühstück

Hallo! Ich bin Italien. Mein Name ist Vera. In Italien frühstücke ich um 7 Uhr. Ich und meine Familie essen zum Frühstück Croissants, Kekse und so weiter und trinken Milch, Tee, Kaffee, ... Wir frühstücken in der Küche. In Italien frühstückt man auch in der Schule. Manchmal essen wir ein Brötchen mit Nutella oder Schinken und wir trinken Cola oder Orangensaft in der Pause. Wie frühstückt ihr in Deutschland? Ich warte eine Antwort bald. Tschüss.


Beitrag 5631
Datum: 20.2.2004
Von: profadami@katamail.com, Stefania
Betreff: Zum Frühstück

Hallo! mein Name ist Stefania und Ich bin Italienerin. Ich bin 16 Jahre alt. Ich lerne Deutsch seit zwei Jahren. Zum Frühstück esse ich eine paar Croissant mit Marmelade oder Butter. Ich trinke Milch mit Kakao oder Kaffee. Manchmal trinke ich eine Tasse Tee. Ich früstücke in der Küche. Ich frühstücke mit meinem Vater. Er trinkt Milch und er isst Croissant mit Marmelade oder Butter. Er trinkt nie Kaffee. Manchmal trinkt er eine Tasse Tee. Meine Mutter und mein Bruder frühstücken nie. Meine Schwester trinkt Milch mit Kaffee und sie isst Kekse oder Kornflakes. In der Pause esse ich Pommes mit Ketchup, ein Brötchen und manchmal esse ich Schokolade. Ich trinke Wasser oder Cola. Das ist alles. Tschüss!


Beitrag 5629
Datum: 20.2.2004
Von: profadami@katamail.com, Marina
Betreff: Mein Frühstück

Mein Name ist Marina, ich bin Italienerin und ich bin 15 Jahre alt. Ich lerne Deutsch in der Schule seit zwei Jahren.
Ich frühstücke jeden Tage um 6 Uhr zu Haus mit meinen Eltern. Zum Frühstück trinke ich eine Tasse Milch mit Kaffee und Zucker, und esse ich Kekse oder Zwieback mit Marmelade oder mit Nutella. Was frühstücken sie?


Beitrag 5616
Datum: 14.2.2004
Von: donadami@katamail.com, donatella
Betreff: frühstück

Ich esse jeden Tag Jogurt mit Marmelade, trinke eine Tasse Kaffee und eine Tasse Milch. Ich esse auch Kekse dazu.
Ich frühstücke in der Küche, meistens mit meinen Kindern und manchmal ist auch mein Mann dabei.


Beitrag 5615
Datum: 13.2.2004
Von: morgane.payet@wanadoo.fr, elo
Betreff: FRUHSTUCK

Morgens stehe ich als erste auf. Ich wecke meine Familie je nach meiner Laune wenn ich aufstehe. Dann nehme ich mir viel Zeit für das Frühstuck mit meine Familie. Ich mache mir einen Becher Milchkaffee, denn ich mag keinen Tee. Dazu esse ich ein Brot mit Marmelade. Aber meine Eltern trinken Kaffee weil Sie keinen Milch mögen. Wir sitzen so 15 Minuten; mein Vater liest nebenbei eine Zeitung. Dann gehe ich zum Duschen, während meine Familie abraümt, abspült und in der Küche sauber macht. Danach gehe ich in der Schule; deshalb nehme ich ein Jogurt oder einen Kuchen mit in die Schule.


Beitrag 5604
Datum: 07.2.2004
Von: veronica6917@libero.it, Veronica Polizzi
Betreff: Frühstück

zum Frühstück esse ich Kekse und ich drinke eine Tasse Tee. Ich frühstücke zu Hause. In Italien früstücken wir mit Tee, Kaffee und sie essen Müsli Croissant.


Beitrag 5594
Datum: 02.2.2004
Von: leorauj@hotmail.com, joke Rau
Betreff: Frühstück

In Belgien essen wir zum Frühstück genau dasselbe aber nicht soviel


Beitrag 5590
Datum: 30.1.2004
Von: seconde.bernard-palissy@laposte.net, Ricemô Adrill
Betreff: Frühstück

Zum Frühstück essen wir:
- Brot mit Butter / Marmelade / Nutella
- (Chocolatine & Croissant)
- Orangensaft
- Tee, Milch, Kakao mit Milch, Kaffee
- Cornflakes, Jogurt
Und das ist alles!


Beitrag 5582
Datum: 30.1.2004
Von: cecile.nat@caramail.com, julie und cecile
Betreff: das Frühstück

julie:
Zum Frühstück trinke ich erst mal einen Orangensaft. Manchmal esse ich eine Schale Müsli mit Milch oder zwei Scheiben Brot mit Butter und Marmelade oder mit Nutella. Im Allgemeinen trinke ich dazu Tee oder Kaffee. Aber manchmal esse ich Scheiben Brot mit Butter und Kakaopulver. Jedoch manchmal esse ich nichts.

cecile:
Meist frühstücke ich nicht während des Woche. Aber wenn ich esse, trinke ich ein Glas Orangensaft und manchmal wenn ich die Zeit habe, esse ich eine Schale Cornflakes mit warmem Kakao.
Am Wochenende esse ich hingegen zum Frühstück eine große Schale Cornflakes mit warmem Kakao oder manchmal esse ich gern ein paar Scheiben Brot mit Kiri immer mit Kakao.


Beitrag 5581
Datum: 30.1.2004
Von: aln512@hotmail.com, Noel Anne Laure
Betreff: Frühstück

Zum Frühstück esse ich eine Tasse Kaffee und eine Scheibe Schwarzbrot. Dazu nehme ich ein Yoghurt mit Zucker und einen Orangensaft. Am Wochenendwoche esse ich Brot mit Nutella und Butter und ich trinke Schokoladenmilch. Ich wohne in Saintes neben La Rochelle. Aufwiedersehen.


Beitrag 5581
Datum: 30.1.2004
Von: aln512@hotmail.com, Noel Anne Laure
Betreff: Frühstück

Zum Frühstück esse ich eine Tasse Kaffee und eine Scheibe Schwarzbrot. Dazu nehme ich ein Yoghurt mit Zucker und einen Orangensaft. Am Wochenendwoche esse ich Brot mit Nutella und Butter und ich trinke Schokoladenmilch. Ich wohne in Saintes neben La Rochelle. Aufwiedersehen.


Beitrag 5569
Datum: 21.1.2004
Von: lcaplan@utm.edu, Studenten aus Tennessee
Betreff: Frühstück

Hier in Amerika isst man selten ein gesundes Frühstück. Man holt sich bei MacDonalds ein "Eimacmuffin" oder anderes fettiges Essen. Alle "Fastfoodrestauranten" bieten fritiertes Essen als Frühstück an. Kinder schreien nach Fastfood und Eltern können ihr Geschrei nur kurz aushalten. Sie geben immer nach. Deshalb sind wir alle so dick. Wir haben überhaupt keine Zeit zum kochen, denn wir müssen meistens lange Strecken zur Arbeit oder zur Schule fahren. Die Zeit ist immer zu knapp und Fastfood wird zur sinnvollen Lösung.


Beitrag 5139
Datum: 21.11.2003
Von:Samadhi6@aol.com, Brad
Betreff: Essen

Howdy, ich heisse Brad. Ich bin aus der USA. Zum Frustuck esse ich einen Apfel und ich trinke Gatorade.


Beitrag 5019
Datum: 01.11.2003
Von:xjochenx@t-online.de, Stefanie Hummel
Betreff: Essen in Thailand

Hallo Du,

ich lebe in Stuttgart (Deutschland), bin 29 Jahre alt und eben durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen.
Die "echte" thailändische Küche interessiert mich sehr, da ich sehr gerne scharf esse und mich die thailändische Kultur interessiert.
Mein nächstes großes Urlaubsziel im nächsten oder übernächsten Jahr soll Thailand sein. Darauf arbeite und spare ich im Moment hin.
Viele liebe Grüsse aus Stuttgart sendet Dir, Stefanie.


Beitrag 5001
Datum: 23.10.2003
Von:legolas_db@yahoo.de, Thanarat Benjawatananun
Betreff: Fruehstueck in Thailand

Hallo alle! Hier bei uns in Thailand ist das Fruehstueck etwa unterschiedlich als in Europa. Viele Thailaender haben nicht so viel Zeit, das 'passende' oder 'echte' Fruehstueck zu haben. Alle muessen sich einfach beeilen zu arbeiten oder studieren. Deshalb haben wir etwas Leichtes und oft Warmes wie Reis und Curry - Curry in diesem Sinne heisst natuerlich nicht etwas Scharfes oder Pikantes - ich rede auch von der klaren Suppe. Manche Leute haben etwas Chinesisches wie Congee oder Soy-Milch. Ausserdem gibt es auch einige Leute, die einfach sich auf das Fruehstueck verzichten; sie haben deshalb nur eine Tasse Kaffe. Ich persoenlich lege wirklich grossen Wert auf das Fruehstueck. Oft esse ich morgens in der Mensa meiner Uni - das Essen ist ziemlich einfach wie Nudeln oder wie erwaehnt Reis mit Suppe.


Beitrag 4998
Datum: 23.10.2003
Von:little_bird50@hotmail.com, Chloe
Betreff: Frühstück

Hallo,
Wie geht's?! Meine name is Chloe und ich komme aus England! Ich esse keine Frühstück, weil ich keine Zeit habe, aber wenn ich die Zeit habe, esse ich ein gesundes Frühstück z.B. Obstsalat und Yoghurt. Aber manchmal wenn ich müde bin, esse ich viel Schokoladen oder Keske! ich denke dass, die wichtigste Mahlzeit das Abendessen ist, weil ist gut schmeckt!
Bye bye
chloe


Beitrag 4884
Datum: 15.9.2003
Von: metthezb@bluewin.ch, Beatrice Metthez-Gerster
Betreff: Frühstück

"Das Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit", sagte schon meine Grossmutter und ich stimme mit ihr überein.
Ein neuer Tag beginnt, meine kleine Welt ist noch in Ordnung, der ganze Tag und damit viel Zeit um etwas zu unternehmen liegt noch vor mir. Die Begriffe, Stress und Zeitdruck sind noch ganz verschwommen, etwas von gestern.
usgangslage des morgendlichen Geschehens ist meine Familie. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und eine Katze. Mein Mann und ich sind beide knapp 57 Jahre alt und berufstätig.
Während der Woche stehe ich um 6.30 Uhr auf und bereite Frühstück für Tochter, Sohn und Katze. Die Kinder, besser Jugendliche zwischen 14 und 17, trinken zuerst einen Orangensaft, dann essen sie eine Frucht im eigenen Garten gepflückt oder im Winter gezwungenerweise gekauft. Danach gibt es Getreideflocken, meistens ohne Zucker mit Milch angerührt und ein kaltes Schokolade-oder Malzgetränk. Als die Kinder noch klein waren , tranken sie die Milch jeweils warm, jetzt muss sie kalt sein. Auch ein Wandel der Gewohnheiten zeichnet sich bei der morgendlichen Frucht ab, d.h. mein Sohn lässt sie ca. jeden zweiten Tag ungegessen liegen.
Mein Mann frühstückt nie zu Hause, es sei den am Wochenende oder während der Ferien. Später im Büro trinkt er Kaffee, ob er noch etwas Festes dazu isst, hat er mir bis jetzt immer verschwiegen. Die beiden Männer unseres Haushalts betrachtet, stelle ich fest, dass Männer weniger auf gesunde Ernährung achten als Frauen.
Und jetzt kommt es! Mann und Kinder sind weg, ich geniesse im wahrsten Sinne des Wortes MEIN FRÜHSTÜCK mit Kaffee oder Tee, dazu mit Quark und Früchten angereicherte Getreideflocken. Wenn ich besonders hungrig bin, esse ich noch Roggen-oder Dinkelbrot mit Mandelmus aus dem Reformhaus und hausgemachte Marmelade.
Am Wochenende frühstücken wir zu dritt, mein Mann, unsere Tochter und ich. Am Sonntag gibt es meistens noch weiche Eier, Butterzopf oder Kuchen zum Üblichen. Mein Sohn nimmt am Frühstück nicht teil, weil der an diesen Tagen gerne im Bett bleibt.


Beitrag 4728
Datum: 13.5.2003
Von: hosonnoefame@libero.it, Giulia
Betreff: Mein Fruhestueck

Hallo! Ich bin ein Madchen aus Italien. Mein Name ist Giulia und ich bin 17 Jahre alt. Zum Fruhestueck trinke und esse ich Caffelatte mit ein paar Kekse, oder Brot mit Butter und Marmelade. Tschuess!!!


Beitrag 4726
Datum: 13.5.2003
Von: lakatia@katamail.com, katia
Betreff: fruehstuck

Hallo!!! ich heisse Katia und ich bin 14 Jahre alt. Ich bin italienisch. Zum fruehstuck esse ich Kekse und trinke ich lieber Tee aber auch Milch... was trinkt ihr zum fruehstuck???...
Bis bald
Katia


Beitrag 4723
Datum: 09.5.2003
Von: Jessei15@ofir.dk, Jessica
Betreff: Frühstück

Hallo! Ich heisse Jessica und ich bin 15 Jahe alt und komme aus Dänemark. Morgens esse ich Cornflaks, Haferflocken oder Brot. Ich trinke Milch, Kakao oder Tee.


Beitrag 4722
Datum: 09.5.2003
Von: jim.pedersen2@skolekom.dk, Jim Pedersen
Betreff: frühstück

Hallo mine Name ist Jim (14)
Ich komme aus Dänemark und min Frühstück ist:
Brot, Butter, Leberpastete, Kassler und juice.


Beitrag 4720
Datum: 09.5.2003
Von: Hullabulla@ofir.dk, Tobias Bonde Jensen
Betreff: Frühstück

Hallo Ich bin Tobias (14) und ich komme aus Dänemark. Am Wochende esse ich Brötchen mit Butter, Marmelade, Honig oder Nusscreme, und trinke Saft oder Kakao. Altäglich esse ich Haferflocken mit Milch.
 

Wie läuft das Frühstück bei Ihnen ab? In Deutschland oder in einem anderen Land? Schreiben Sie uns! 

  Zurück zum Menü (Frühstück)

© Wolfgang Hieber 1998-2009