ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü "Tat"-Orte

Graffiti  Frühstück

Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

  Reis und Misosuppe

Ich bin Japaner. Mein Frühstück ist Reis und Misosuppe. Wollen Sie japanisch frühstücken?
(Von: mailto:apocalypse@k.vodafone.ne.jp, kamada kiyoteru)

  Chilaquiles

Ich bin aus Tampico, Mexiko, und ich bin 15 Jahre alt. Ich esse zum Frühstück "Chilaquiles". Chilaquiles sind aus Tomatensauce, Tortillas, Huhn, und mit schwarzen Bohnen. Ich trinke Kakao oder Orangensaft.
(Von: neto_piquin@hotmail.com, Ernesto Aldape Solbes)

  Croissants und Kekse

Hallo, ich bin aus Italien. Mein Name ist Vera. In Italien frühstücke ich um 7 Uhr. Ich und meine Familie essen zum Frühstück Croissants, Kekse und so weiter und trinken Milch, Tee, Kaffee, ... Wir frühstücken in der Küche. In Italien frühstückt man auch in der Schule. Manchmal essen wir ein Brötchen mit Nutella oder Schinken und wir trinken Cola oder Orangensaft in der Pause.
(Von: profadami@katamail.com, Vera Iole)

  Eine Art libanesische Pizza

Ich "funktioniere" nicht ohne Frühstück. Es ist die beste Mahlzeit. Es gibt einem Energie und Kraft, um überhaupt arbeiten zu können. Die meisten jungen Leute in Libanon frühstücken ein Sandwich oder eine Art libanesische Pizza mit Thymian oder mit Käse.
(Von: najwaska@hotmail.com, Barakat Najwa)

  Australisches Frühstück

Ich bin aus Darwin. Heute habe ich zum Frühstück Müsli mit Milch und Joghurt gegessen. Dazu habe ich Wasser getrunken. Mein Mann isst wochentags Toast mit Marmelade oder Honig, und er trinkt Tee mit Milch. Am Wochenende mache ich ihm ein australisches Frühstück: Speck, Spiegeleier, weiße Bohnen, Tomaten und Toast.
(Von: tdoyle@ntoec.nt.edu.au, Trish doyle)

  Ich nehme mir viel Zeit

Morgens stehe ich als erste auf. Ich wecke meine Familie. Dann nehme ich mir viel Zeit für das Frühstück mit meiner Familie. Ich mache mir einen Becher Milchkaffee, denn ich mag keinen Tee. Dazu esse ich ein Brot mit Marmelade. Aber meine Eltern trinken Kaffee, weil sie keine Milch mögen. Wir sitzen so 15 Minuten; mein Vater liest nebenbei eine Zeitung. Dann gehe ich zum Duschen, während meine Familie abräumt, abspült und in der Küche sauber macht. Danach gehe ich in die Schule und nehme mir ein Joghurt oder Kuchen mit.
(Von: morgane.payet@wanadoo.fr, elo)

  Ein Eimacmuffin

Hier in Amerika isst man selten ein gesundes Frühstück. Man holt sich bei MacDonalds ein "Eimacmuffin" oder anderes fettiges Essen. Kinder schreien nach Fastfood und Eltern können ihr Geschrei nur kurz aushalten. Sie geben immer nach. Deshalb sind wir alle so dick. Wir haben überhaupt keine Zeit, etwas zu kochen, denn wir müssen meistens lange Strecken zur Arbeit oder zur Schule fahren. Die Zeit ist immer zu knapp und Fastfood wird zur sinnvollen Lösung.
(Von: lcaplan@utm.edu, Studenten aus Tennessee)

  Reis und Curry

Hier bei uns in Thailand ist das Frühstück etwas anders als in Europa. Wir haben wir etwas Leichtes und Warmes wie Reis und Curry - Curry in diesem Sinne heißt natürlich nicht etwas Scharfes oder Pikantes - ich rede auch von der klaren Suppe. Manche Leute haben etwas Chinesisches wie Congee oder Soy-Milch. Außerdem gibt es auch einige Leute, die einfach auf das Frühstück verzichten; sie trinken deshalb nur eine Tasse Kaffe. Ich persönlich lege wirklich großen Wert auf das Frühstück. Oft esse ich morgens in der Mensa meiner Uni - das Essen ist ziemlich einfach wie Nudeln oder Reis mit Suppe.
(Von:legolas_db@yahoo.de, Thanarat Benjawatananun)

  Obstsalat und Joghurt

Mein Name ist Chloe und ich komme aus England! Ich frühstücke nicht, weil ich keine Zeit habe. Aber wenn ich Zeit habe, esse ich ein gesundes Frühstück z.B. Obstsalat und Yoghurt. Aber manchmal wenn ich müde bin, esse ich viel Schokoladen oder Keske! Ich denke, dass die wichtigste Mahlzeit das Abendessen ist, weil das gut schmeckt!
(Von:little_bird50@hotmail.com, Chloe)

  Haferflocken mit Milch

Hallo, ich bin Tobias (14) und ich komme aus Dänemark. Am Wochenende esse ich Brötchen mit Butter, Marmelade, Honig oder Nusscreme und trinke Saft oder Kakao. Sonst esse ich Haferflocken mit Milch.
(Von: Hullabulla@ofir.dk, Tobias Bonde Jensen)

alle original alle Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert; sehr viele Beiträge!)

Mein Bericht: Frühstück

  Zurück zum Menü (Frühstück)

© Wolfgang Hieber 1998-2009