ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü "Tat"-Orte

Zum "Tat"-Ort Menü: Frühstück
Jetzt macht er das Frühstück

Elfriede (58), Manfred (65):
"Früher, als mein Mann noch in die Arbeit gegangen ist, da hab ich die Brote gemacht, immer zwei halbe Brote aufs Holzbrett drauf, Kaffee dazu und dann ist mein Mann schon weg. Und bei mir das Frühstück im Stehen. 

Brote auf dem Holzbrett
Wir sitzen so 20 Minuten, mein Mann liest nebenbei eine Zeitung. Wenn wir fertig sind, räumt er ab, spült ab und macht in der Küche sauber.
Foto: Wolfgang Hieber

Jetzt ist mein Mann Rentner, jetzt macht er das Frühstück. So um halb acht. Da gibt's für jeden eine Tasse, ein Holzbrett und das Besteck. Weil's schnell gehen muss, ein Schnellkaffee (also keinen Filterkaffee), Marmelade, Butter, für meinen Mann Hartwurst und Käse. Auch öfter Spiegelei oder Rührei mit Tomaten. Ich esse nur Marmelade. Wir sitzen so 20 Minuten, mein Mann liest nebenbei eine Zeitung. Wenn wir fertig sind, räumt er ab, spült ab und macht in der Küche sauber. Am Wochenende kommt mehr auf den Tisch, mehr Wurst und so. Auch Quark."

Mein Bericht: Wie ich frühstücke

  Zurück zum Menü (Frühstück)

© Wolfgang Hieber 1998-2009