ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü "Tat"-Orte

Zum "Tat"-Ort Menü: Frühstück
Wir frühstücken ausführlich

Albert (50) und Barbara (32), mit Hans-Peter (16) und Florian (6):
"Wir frühstücken sehr ausführlich, so zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde. Barbara schnippelt Obst in kleine Würfelchen, zu einer Art Obstsalat, und das kommt über ein Müsli aus Weizenflocken, Sonnenblumen- und Kürbiskernen.

Müsli
Ein Müsli
Obst wird in kleine Würfel geschnitten. Dieser Obstsalat wird mit dem Müsli vermischt.
Foto: Wolfgang Hieber

Je nach Jahreszeit gibt's Ananas, Trauben, auch mal Papaya, Kiwis oder Melonen - oder sonst eben Bananen und Äpfel. Dazu dann Tee, und später ein Marmeladenbrot.  Hans-Peter isst das Ganze mit Joghurt und nimmt sich ein Doppelbrot mit für die Pause in der Schule. Florian mag keinen Tee, er will ein Apfelschorle (Apfelsaft mit Mineralwasser gemischt) und ein Brot mit der selbstgemachten Kirschmarmelade."

Mein Bericht: Wie ich frühstücke

  Zurück zum Menü (Frühstück)

© Wolfgang Hieber 1998-2009