ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü "Tat"-Orte

Zum "Tat"-Ort Menü: Frühstück
Ich bin die erste
Alleinerziehende Mutter, 46 Jahre, Tochter 18, Sohn 16:

Ein Becher Milchkaffee
Ein Becher Milchkaffee
"Ich stehe als erste auf, mache mir einen Becher Milchkaffee und wecke die beiden Kinder."
Foto: Wolfgang Hieber

"Auch meine Tochter kriegt einen Kaffee, wenn sie will. Mein Sohn will meist keinen. Dem ist es am liebsten, wenn's schnell geht. Und wenn meine Tochter was zum Frühstück isst, muss es in den Diätplan passen. Da nimmt sie sich schon mal eine Ananas oder ein Joghurt mit in die Schule. Und meist eine große Thermoskanne mit Tee. Die stellt sie sich auf die Schulbank und trinkt, wenn sie Lust hat.

Am Sonntag stehen wir alle erst mittags auf. Da wird ausführlich "gebruncht" und wir sitzen zusammen und nehmen uns viel Zeit dafür..."

Mein Bericht: Wie ich frühstücke

  Zurück zum Menü (Frühstück)

© Wolfgang Hieber 1998-2009