ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Meinungen

Partner  Partner

Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Der ideale Partner?

Der ideale Partner ist für mich jemand, der verständnisvoll, liebevoll und verantwortungsbewusst ist.
(Beitrag 4808, bondoksally@yahoo.com, Sally Bondok)

Zusammenleben ohne Trauschein?

Erst zusammenzuleben ohne Trauschein, ist meiner Ansicht nach eine gute Basis für eine erfolgreiche Ehe.
(Beitrag 4507, sabinekoenneker@yahoo.de, Sabine Koenneker)

Der Partner als Besitz?

Wie kann man seine persönliche Freiheit behalten, wenn der andere sie nicht anerkennt und sein Partner ihn als sein Besitz sieht? Ist also die Entscheidung zu heiraten ein großes Dilemma zwischen der persönlichen Freiheit und der Sicherheit in einer Beziehung?
(Beitrag 4076, spapavramidou@yahoo.gr, papavramidou)

Es genießen, frei zu sein?

Ich denke, die Ehe ist am Aussterben. Immer mehr Leute genießen es, frei zu sein.
(Beitrag 4014, wanzeuwe@gmx.de, uwe)

Ist die traditionelle Ehe natürlich und gut?

Es ist gut, einen treuen Mann/Frau zu haben und dem Partner vertrauen zu können. Man kann sich miteinander freuen, Kinder zusammen haben und in der Liebe zueinander leben. Das ist der Sinn des Lebens.
(Beitrag 3899, davidlt17@hotmail.com, lottepige@hotmail.com, David und Charlotte)

Ist die Liebe eine heilige Sache?

In der Tat ist die Liebe eine heilige Sache und deswegen steht sie den Menschen so nah, wie der Himmel und die Sterne, die wir nur sehen und nicht fassen können.
(Beitrag 3829, ZABYTKOWO@POCZTA.ONET.PL, Gabi)

Single und glücklich?

Ich bin Single und ich bin glücklich!!!!!
(Beitrag 2268, elisakelt@mtv.it, Elisa Bonesso)

Jeder sein eigenes Glück?

Ich meine, dass jeder sein Glück macht. Wenn du das Glück mit jemandem zusammen findest, dann ist es gut. Aber es gibt nicht ein festes Rezept für alle. Wir müssen vorsichtig sein, damit wir niemand verurteilen.
(Beitrag 2305, ehm_me@hotmail.com, Hilde Zahl)

alle originalalle Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert)

Mein Bericht: Wie ich über Partnerschaft denke

  Zurück zum Menü (Partner)

© Wolfgang Hieber 1998-2009