ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Meinungen

Meinung Menü: Partner

Der geschiedene Vater?

Die zweitbeste Lösung
Wenn es mit der Ehe der Eltern nicht mehr klappt
Christine S. (18)

"Ja, das ist eine gute Lösung. Wenn es nicht klappt mit der Ehe der Eltern, dann finde ich es o.k., wenn sie sich weiterhin sehen und der Kontakt nicht ganz abgebrochen wird. Das Beste ist natürlich, wenn der Vater immer da ist. Aber wenn es nicht geht, dann finde ich das die zweitbeste Lösung."

Traurig für die Kinder
So müssen sich oft für eine Seite entscheiden
Franka F. (31)

"Ja, auch ein immer häufigeres Muster. Aber das ist eine verdammt traurige Situation, vor allem für die Kinder. Weil es immer eine Entscheidung von ihnen verlangt, d.h. sie müssen sich entscheiden und sich auf die eine oder andere Seite stellen. Es ist sicher besser sich zu trennen, wenn man nicht mehr miteinander auskommt. Aber es mss doch möglich sein, vernünftig miteinander umzugehen. Man kann sich doch die Verantwortung für die Kinder teilen, auch ohne sich einen Haushalt zu teilen."

Meine Meinung: Als geschiedener Vater leben

  Zurück (Partner)

© Wolfgang Hieber 1998-2009