ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Meinungen

Meinung Menü: Partner

Mutter mit Freund?

Nicht schlecht, aber …
… mit dem richtigen Vater wäre es besser.
Christine S. (18)

"Finde ich zwar nicht schlecht, aber ich würde doch lieber mit meinem richtigen Vater zusammen wohnen. Oder als Mutter eben den Vater meines Kindes heiraten."

Ein gemeinsames Kind …
… sollte Paare nicht zur Heirat zwingen.
Franka F. (31)

"Das hat eine Freundin von mir gemacht. Für sie war es besser, den Vater des Kindes nicht zu heiraten. Sie ist schwanger geworden und war auch mit dem Vater des Kindes einige Zeit zusammen, aber das hat überhaupt nicht funktioniert. Ich finde, man sollte ein gemeinsames Kind nicht als eine Fessel begreifen, die einen zusammenhält. In der Generation unserer Eltern war das noch so. Teilweise auch noch in meiner Generation."

Meine Meinung: Als Mutter mit Freund leben

  Zurück (Partner)

© Wolfgang Hieber 1998-2009