ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Meinungen

Meinung Menü: Partner

Eine traditionelle Ehe?

Ein Ideal?
Ja, eigentlich schon.
Christine S. (18)

"Das ist zwar sehr konventionell, aber trotzdem gut. Viele sagen, das ist spießig oder altmodisch, aber ich finde es schön , wenn man über so viele Jahre zusammen ist. Von Anfang an und bis zum Ende. Treu und so. Ein Ideal? Ja, eigentlich schon."

Angst vor Trennung?
Man wagt den Schritt nicht sich zu trennen
Franka F. (31)

"Ich kenne viele Paare, von denen man sagen kann, sie hätten sich längst trennen müssen. Sie sind zwar im Alter aufeinander angewiesen, aber eine besonders glückliche Ehe ist das nicht.

Das Loch entsteht meist, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Da merkt man, dass einen weiter nichts verbindet als die Kinder. Man wagt nicht den Schritt sich zu trennen. Also bleibt nichts anderes übrig, als miteinander alt zu werden.

Ich habe auch mit der Reihenfolge "sich verlieben, sich verloben, sich verheiraten" mein Problem. Ich denke, wenn man mit einem Menschen nicht zusammen gelebt hat, bevor man sich fürs Leben bindet, dann kann man da ganz sauber reinfallen."

Meine Meinung zur traditionellen Ehe

  Zurück (Partner)

© Wolfgang Hieber 1998-2009