ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Menschen

 
Arbeitslos   
InterviewMein Selbstporträt:
Anja
Hendrik
Marija

AufgabeÜbung
WAS gehört WOZU?

Links externLinks

Forum 
aktuell original

Ich habe ein Bild von mir gemalt

In einer Gesamtschule in Berlin. Die Schülerinnen und Schüler der 13.Klasse haben Leistungskurs Kunst. Von der Lehrerin wurde die Aufgabe gestellt, jeder sollte ein Bild von sich selbst machen, also ein Selbstporträt.

Alle sitzen an ihren Tischen, haben vor sich einen Spiegel aufgestellt und versuchen sich zu zeichnen. Keine leichte Aufgabe: Wie stelle ich mich dar? Wie bin ich? Im Selbstporträt, so sagte die Lehrerin, soll außerdem zum Ausdruck kommen, wie man sich seinen weiteren Lebensweg - nach dem Abschluss der Schule - vorstellt.

Wie ich mich selbst malen würde

© Wolfgang Hieber 1998-2009