ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Menschen

Philipp F.  Philipp F.

Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Bei der Freundin übernachten

Hallo,
ich las Philipps Seiten im Deutschunterricht. Ich beneide dich, denn meine Eltern sind nicht so liberal. Ich bin schon 19 Jahre alt, also sollten sie noch toleranter werden.
(Beitrag 2906, k20017106@keisen.ac.jp, Satomi mizukami)

Freunde haben, ist wichtig

Hallo!!!
Ich bin 13 Jahre alt, ein Mädchen aus Finnland. Ich habe viele Freunde, die allerbesten sind: Anu, Hanna, Taina und Annukka. Ich denke, dass gute Freunde sich verstehen, über alles reden können, einander treu sind und Zeit füreinander haben. Aber am wichtigsten ist, dass Freunde zusammen durch dick und dünn gehen. Mit meinen Freunden kann ich alles machen. Wir können nach Helsinki fahren, lachen, weinen, ins Kino gehen, einkaufen, über alles sprechen... SO SIND GUTE FREUNDE!!!
Viele Grüße!!!
Ihre Freundin, Janina
(Beitrag 1305, Sonnenberg@tu-clausthal.de, Uschi, Christina, Helga, Meeri, Marika, Wolfgang)

Über Discos

Hallo,
meiner Meinung nach sind die Discos in Deutschland besser als in Frankreich. In meiner Gegend gibt es nur Scheißdiscos. In Berlin ist es ganz anders. Ich war in einer Disco, wo es nur Rock gab. Die Stimmung war toll. Aber ich gehe lieber in eine Kneipe oder zu Freunden, ich mag mich unterhalten können. Das ist in Discos oft nicht möglich.
(Beitrag 996, fhumctn@nontri.ku.ac.th, Chutamat N., Bangkok)

Forumsbeiträge originalalle Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert)

Meine Meinung zu Philipp

 Zurück zum Menü (Philipp F.)

© Wolfgang Hieber 1998-2009