ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Menschen

Zur Person    Menü: Florina S.
Mein Zimmer

Mein Zimmer
Sonnig und luftig
"Mein Zimmer ist sehr hell und groß. Die Sonne scheint direkt in mein Zimmer. Wenn ich in der Früh aus meinem Bett schaue, dann sehe ich einen Berg. Und auf den Berg scheint oben die Sonne und es ist Schnee drauf. Das finde ich echt schön."

Kalt und frisch
"Bei mir ist es ganz wichtig, dass es kalt ist und frische Luft. Manche wollen gar nicht zu mir ins Zimmer kommen, weil es so kalt ist. Aber ich mag es nicht warm, ich fühle mich dann nicht wohl. Ich brauche Frischluft."

Foto: Wolfgang Hieber

Frösche
"Meinen Schreibtisch habe ich heute aufgeräumt, aber da ist es normal sehr unordentlich. Auf meinem Schreibtisch stehen viele so kleine Sachen, überall. Ich sammle z.B. Frösche. Die mag ich von den Tieren am liebsten. Die sehen ganz nett aus. Und da habe ich sehr viele so Glasfrösche, Keramikfrösche, Froschanhänger."

Fotos
"Über meinem Schreibtisch sind Fotos von Schwarzweiß-Postkarten, die mir mein Vater geschenkt hat. Immer mit einem Cello drauf. Das schaut lustig aus. Zum Beispiel lacht jemand aus einer U-Bahn raus, mit einem Cello und die Tür geht gerade zu. Und sonst noch Fotos von meinen Freundinnen und mir. Oder Fotos mit meiner Schwester."

Rund um die Couch
"Ich habe zwei Betten in meinem Zimmer. Das eine habe ich zu einer Couch gemacht. Da drüber ist ein Bild von der Stadt Würzburg. Da habe ich mir mal ein Wandgemälde hingemalt, das mir nicht mehr so gefällt. Deshalb habe ich jetzt einfach so einen blauen Stoff drübergehängt, so ein ganz großes Tuch. Rechts und links von der Couch sind Regale, da habe ich mein ganzes Zeug drin stehen, wie Stereo-Anlage, Bücher, Noten, Zeitschriften."

Mein Bett
"Mein Bett, das steht schräg ins Zimmer rein, und drüber habe ich mir so ein Himmelbett gemacht, selber gebaut. Das ist sehr gemütlich. Rechts neben dem Bett ist ein kleines Kästchen mit ganz vielen Schubladen und Sachen drin. Und drauf ist eine Lampe, dazu lauter Frösche, Flaschen, so schöne Sachen. Und trotzdem ist es groß und geräumig mein Zimmer."

Bericht: Mein Zimmer

  Zurück zum Menü (Florina S.)

© Wolfgang Hieber 1998-2009