Kaleidoskop - Menschen - David R., Alltag eines Studenten 02
ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Menschen

David R., Student   
  David R. 
InterviewAus dem Studentenalltag 
Wochenplan 
Lehrveranstaltungen 
Die "Profs" 
Kontakte 
Als Werkstudent 
Auslandsstudium 
Der Beruf später

Info 
Haben Sie's gewusst? 
Toll - mies 

AufgabeÜbung
Fragen zur Person
Recherche

Links externLinks

Forum 
Auswahl korrigiert
Archiv original

David R. (22), Student im 6.Semester an der TU (Technischen Universität) München, wohnt bei seinen Eltern und Geschwistern.

Ursprünglich wollte er Pilot werden. Dann hat er sich aber doch entschlossen zu studieren. Elektrotechnik - so die Empfehlung der Studienberatung. "Also machst du das halt mal", war sein Kommentar. 

Jetzt ist er sehr zufrieden mit der Entscheidung damals. Als gefragter Werkstudent bei einer großen Firma verdient er sich noch Geld dazu. Die Eltern bieten ihm Kost und Wohnung. Kürzlich hat er ein Auslandsstipendium bekommen und geht für zwei Semester zum Studium an eine Hochschule in Singapore. 
 


Mein Studentenalltag

© Wolfgang Hieber 1998-2009