ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Forumsbeiträge

Forumsbeiträge nach Datum 16.09. - 30.11.2004
37



Beitrag 5924
Datum: 23.9.2004
Von: solocandela@iespana.es, Candela und Sarah
Betreff: Essen

Candela
Ich bin ein sportliches Mädchen und ich muss sehr gesund essen. Viele Leute denken, dass ich vegetarisch esse, weil ich gern Obst und Gemüse esse. Aber am liebsten esse ich spanisches Essen

Sarah
Zum Frühstück esse ich gern Haferflocken, weil ich nicht Hunger bekomme während des Tages. Zu Mittag esse ich am liebsten Pasta mit Sauce und Gemüse.


Beitrag 5926
Datum: 30.9.2004
Von: Rain_Hunter@msn.com, Jonathan
Betreff: Ferien

Hallo. Ich heiße Jonathan und ich bin Schüler in Frankreich und besuche die 11. Klasse. Ich bin 17 Jahre alt. In den Sommerferien habe ich in einem Jugendlager gearbeitet. Ich bin ins Kino mit den Freund gefart.


Beitrag 5927
Datum: 30.9.2004
Von: tony91_31@hotmail.com, souris anthony
Betreff: Ferien

ich heisse Anthony, ich bin 17 Jahre alt. Ich bin von Paris. Ich bin Franzose und ich besuche die 11. Klasse. In den Sommerferien bin ich nach Spanien gefahren und Corsica. Ich habe Fußball gespielt.


Beitrag 5928
Datum: 30.9.2004
Von: adrien.dupuy@free.fr, DUPUY Adrien
Betreff: Ferien

Hallo ich heiße Adrien, ich bin 16 Jahre alt und ich wohne bei Paris. Ich besuche die 11. Klasse. In den letzten Sommerferien war ich bei Bordeaux am Atlantik. Ich habe mich mit meiner Familie am Strand aufgehalten. Es hat guten Wellen gegeben, also ich habe viel gesurft. Es war also sehr gut Sommerferien. Dann war ich in einem Marseille-Jungendlager. Es war eine sehr gut Atmosphäre in der Gruppe und ich habe wakeboard versucht. In den nächsten Ferien so gut Urlaub verbringen würde mir gefallen.


Beitrag 5929
Datum: 30.9.2004
Von: ZAZA_11@hotmail.com, Koblan-Huberson Xavier
Betreff: Ferien

Hallo, ich heisse Xavier, ich bin Französisch, 17 Jahre, ich wohne in Massy bei Paris. In den Ferien, ich war an der Elfenbeinküste, das ist eine gut Urlaub und das hat mir gefallen. Ich habe kbélé getrunken das ist eine Alkohol aber ich habe viele nicht getrinken. Ok aufwiedersehen


Beitrag 5930
Datum: 01.10.2004
Von: c.francois26@voila.fr, François
Betreff: meine Ferien

Hallo! ich bin François und ich bin 16 Jahre. Ich lebe in Paris und ich habe ein Zwillingsbruder. In der letzten Ferien sind wir nach Monpelier gefahren. Wir waren am Strand, wir schwimmen im Meer. Dann wir sind in Bretagne gefahren. Es war langweilig, weil das Wetter nicht schön war.
In den nächsten Ferien will ich mit Freund bei Monpelier zelten. Aber davor muss ich erst arbeiten weil ich jetzt kein mehr Geld habe.


Beitrag 5931
Datum: 01.10.2004
Von: micheline_868@hotmail.com, Estelle
Betreff: Ferien

hallo! ich heiße Estelle und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne bei Paris in Frankreich. Ich besuche die 11. Klasse.
In den letzten Ferien bin ich am Meer mit meine Eltern gewesen. Es war super! ich habe viele Freunde gefunden und ich war mehr mit ihnen als mit meinen Eltern. Jeden Tag haben wir im Meer gebadet.
Jedes Jahr im August gehe ich zu meinem Vetter. Ich habe mich amüsiert! Wir haben in die Discoteck getanzt.
es war fantastik Ferien...
In den nächsten Ferien würde ich gern die selben Ferien verbringen.
Auf Wiedersehen


Beitrag 5933
Datum: 01.10.2004
Von: Kit_Klasse@msn.com, nicolas
Betreff: Unsere Ferien

Ich bin Franzose, ich bin 18 Jahre alt und ich wohne in der Nähe von Paris. Ich besuche die 11. Klasse. Während meines letzen Urlaubs, ich war mit Freunden und meiner Freundin in Bretagne zelten. Wir sind geschwommen und haben viel Sport (Football, Football U.S und Billard) gemacht, aber das Wetter war nicht sehr schön. Am Freitag ich habe in die Bowling getanzt. Am Samstag, ich habe in die Discothek getanzt. Ich liebe während der Urlaubs schwimmen, einfach nichts tun und machen die Feste.


Beitrag 5936
Datum: 01.10.2004
Von: michou922@hotmail.com, NINGUE Michèle
Betreff: mein Urlaub

HALLO alle Leute!! Ich heiße Michèle, ich bin 14 Jahre und ich wohne in Paris. In den letzten Ferien bin ich im Juli nach Kamerun gefahren mit meinen Eltern und meiner Schwester. Ich habe viele Städte besichtigt. Es war super weil, ich habe neue Leute kennengelernt. Sie sind bescheiden aber sehr fröhlich. Es gibt kein Meer aber wir haben in der Fluß geschwommen. Dann, wir haben in Discothek gegangen.
Ich habe optimale Ferien verbringen.
In den nächsten Ferien fahren wir nach Deutschland mit meinen Eltern in eine Club.
Tchüß bis bald.


Beitrag 5937
Datum: 01.10.2004
Von: july_out@hotmail.com, Julie
Betreff: Meine Ferien!!!!

Hallo, ich heiße Julie, ich bin 16 Jahre alt.
Ich bin Französisch, ich bin bei Paris und ich besuche die 11. Klasse.
In den Sommerferien bin ich nach Isère gefahren mit mein Freund und meiner Familie.
Die Natur ist sehr schön! Ich habe mit meine Mutter in Lyon geschoppt.
Mit mein Freund, wir sind in die Discotek gegangen.
Die Ferien sind so fantastisch gewesen.
In den Ferien gehe ich am liebsten Espagna oder Ibiza mit mein Freund. Ich gehe in die Discotek jeden Abend!
Tchüss!!!


Beitrag 5939
Datum: 01.10.2004
Von: erwanle@hotmail.com, Erwan
Betreff: Meine Ferien

Hallo Ich bin Erwan und bin 16 Jahre alt. Ich bin Französich und ich besuche 11. Klasse. In den letzten Sommerferien ich bin zu ein Insel gefahren: Belle-île en mer mit mein Familie. Belle-île en mer ist so fantastisch. Jedes Tag bin ich zum Strand gegangen um zu schwimmen und mich zu erholen aber das Wetter war nicht schön.
Ich bin in die Discothek gegangen mit Freuden. Tchüss


Beitrag 5940
Datum: 01.10.2004
Von: www.perroy@msn.com, Sébastien
Betreff: Ferien

Ich heisse Sébastien und ich bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 11 Klasse. Ich wohne in Paris. In den Sommerferien bin ich nach Auvergne gefahren mit meiner Familie und ich bin einen Monat geblieben. Ich bin ins Kino gegangen. Das Wetter ist gut gewesen. Einfach nichts tun würde mir überhaupt keinen Spass machen.


Beitrag 5941
Datum: 02.10.2004
Von: philipstirups@hotmail.com, Philip
Betreff: Essen

Ich komme aus England und Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, zu essen, was man will. Ich esse gern Fleisch und ich verstehe nicht warum man Vegetariar/in sein sollte. Es ist billiger Fleisch zu essen in Gegensatz zu Vegetarisches essen. Vegetarische essen ist doch gesund

Was denken Sie?
Philip


Beitrag 5945
Datum: 11.10.2004
Von: support@microsoft.com, Kuba Kesicki (Ib)
Betreff: Essen

Hi. Ich heisse Kuba, ich habe 16 Jahre alt und ich komme aus Polen. Meine Mutter ist keine Köchin wie bei Andrew, so ich muss machen meine Frühstück selbst :]... Ich esse Käsenbrot und trinke Tee.

Wie Anne in der Schule habe ich keine Zeit zu essen, also ich habe keine Frühstück in der Schule... Aber ich trinke Mineralwasser... Ich esse kein Obst. :P

Zum Mittagesen esse ich am liebsten Pizza (wie Marek, Verena und Olivia Deakin) oder Pfannkuchen (wie Zippy und Erin).

NightHunter
Resistance is futile


Beitrag 5946
Datum: 11.10.2004
Von: farmer1212@interia.pl, Michał Jendrzejczyk kl1b//Huggy Bear
Betreff: essen =)

Hallo zwei Mädchen aus Spanien!!=). Ich heiBe Michał. Ich bin 16 Jahre alt. Ich mag essen. Mein Lieblingsgericht ist also Pizza aber ich mag auch Spagetti. Morgens habe ich nicht so viel Zeit und habe ich keinen Appetit. Darum esse ich nicht so viel. Mein Frühstück begint um 7 Uhr. Meistens esse ich Cornflakes mit Milch, einen Kasebrot. Du hat gesagen, du trinkt zum Frustuck einen Kaffe.Aber ich mag das nicht. Ich mag Orangensaft trinken. Mein nächstes Gerichte esse ich in der Schule. Dort esse ich Brötchen mit Marmelade und einen Apfel. Um 14 Uh gehe ich nach Hause.

Zum Mittagessen essen Sie Paella. Ich weiss nicht was das ist. Ich auch weiss nicht was Sangria ist aber ich trinke Cola oder Tee. Zum Abendessen esse ich auch sehr oft Kartoffelomelett und einen Salat.


Beitrag 5947
Datum: 11.10.2004
Von: kalisz1@poczta.onet.pl, Maciek Kalisz kl. IB
Betreff: Essen in Polen

Hello, ich heisse Maciek und bin 16 Jahre alt. Wie Candela und Sarah aus Deutschland bin auch ich sportlich aber ich mag essen. Ich ernähre mich gesund. Ich esse mein Frühstück um 7 Uhr. Mein Frühstück besteht aus Joghurt, Volkornbrot, Cornflakes oder Müsli. Dazu nehme ich Schinken, Marmelade oder Honig. Ich trinke Tee oder Kaffee gern. Ich esse zum Mittag um 16 Uhr. Mein Hauptgericht ist Fleisch mit Gemüse und Pommes frites. Ich trinke oft Apfelsaft. Mein Abendsbrot ist um 18 Uhr. Es besteht aus einer Kaltmahlzeit.


Beitrag 5948
Datum: 11.10.2004
Von: lolo@wp.pl, Kaniewska Malwina 1b
Betreff: Essen in Polen

>Ira, Sankt Petersburg, Russland<

cz.1

Hallo. Ich heisse Malwina und ich komme aus Polen. Ich bin 16 Jahre alt. Zum Frühstück esse ich meistens Käsebrot und trinke Tee. Die Hauptmahlzeit in Polen ist das Mittagessen. Zum Mittagessen esse ich Kartoffel und Schnitzel und trinke Mineralwasser. Zum Abendessen esse ich belegte Brote. Mein Lieblinggericht sind Eiergericht.


Beitrag 5949
Datum: 11.10.2004
Von: snuffek@ineria.pl, Asia Jeruzal kl. Ib
Betreff: Essen

Hallo! Ich komme aus Polen und ich bin 16 Jahre alt. Philip isst gern Fleisch aber ich esse Fleisch nicht. Ich denke, dass Fleisch esssen grausam ist. Zum Mittagessen esse ich meist verschidene Gemüse, Salat und Soya. Das ist gesund und schmackhaft. Ich bin Vegetariain, weil ich viele Haustiere habe und ich liebe sie. Ich kann Tiere nicht essen.
Das Fleisch ist unschmackhaft.
Tschüs!


Beitrag 5950
Datum: 11.10.2004
Von: mary@wp.pl, Marysia
Betreff: essen

Hallo Verena!!! Ich bin aus Polen, ich bin 16 Jahre alt. Ich lerne Deutsch seit 4 Jahre, aber ich bin nicht sehr gut! Ich war auch schon in Deutschland in diesem Sommer. In Polen essen wir verschiede Gerichte, aber meine Liebliengsgerichte sind italische Gerichte. Vor allem, Nudeln und Pizza. Ich trinke Cola oder Apfelsaft gern. Zum Frühstück esse ich meistens Cornflakes mit Milch und trinke Cafe. Zum Mittagessen esse ich warme Gerichte: 1) Suppe, dann 2) Gemüse, Kartoffeln und Fleich. Nachher esse ich Süssigkeiten zum Beispiel Eis. Zum Abendbrot meistens esse ich belegte Brote und trinke warm Tee mit Zitrone und Zucker. Ich esse etwas in die Schule oft: ein Apfel oder eine Banane. Wann bin ich in die Stadt, ich esse etwas in McDonald oder YEMY.
Ich grüsse du und warte ich an deine bald Antworte!!! :) Mary
P.S. Mary-das ist mein Deckname...


Beitrag 5951
Datum: 11.10.2004
Von: ola@wp.pl, Ola
Betreff: essen

Hallo Verena !! Ich bin Ola und ich komme aus Polen, ich bin 16 Jahre alt . Ich finde dass Italanishe Essen lecker ist. Ich mag Pizza, Spagetti und Italianishe Süssigkeiten. In Polen zum Frühstück esse ich Müsli mit Milch aber am Wochenende esse ich großes Frühstück mit meiner Familie. Ich mag Quark, Käse und Gemüse. Du trinkst Kaffee so wie ich. Cappucino ist meine Lieblingsgetränk! Ich esse zu Mittag um 5 Uhr. Später esse ich Obst. Ich mag Obst sehr z.B. Orangen oder Äpfel. Ich esse Abendbrot nicht!


Beitrag 5952
Datum: 11.10.2004
Von: sour@op.pl, Peter (1B)
Betreff: Essen

Hi, ich komme aus Polen und ich bin sechzehn Jahre alt. Mein Liblingessen ist das Hühnchen mit Pflaumen-Sauce. Ich mag traditionelle polnische Speisen, auch so 'Fast-food' zum Beispeil Hot-dog oder Pizza. Ich muss essen 'fast-food' unter der Woche, da ich bin sehr arbeitsam und ich habe wenig Freizeit. Zum Frühstück meistens esse ich Brot mit Schinken, Käse und Marmelade. Anders als Candeal und Sarah ich mag Haferflocken nicht. teir eins :)


Beitrag 5953
Datum: 11.10.2004
Von: kiwiki@konto.pl, Paulina Bujnicka
Betreff: polnisches essen

Hallo! -:-)

Ich habe gelesen dass viele Leuten essen keine Frühstück z.B Julia oder Monika. Ich esse Frühstück jedem Tag, weil es sehr gesund ist. Ich esse Käsebrot oder Cornflakes mit Jogurt und Tee. Ich esse Nutella (wie Jessica) sehr selten. In der Schule esse ich Apfel. Mitagessen esse ich in der Stadt weil ich jeden Tag Deutsch oder Englischkurs habe. Ich esse etwas gesundes wie Kartoffeln mit Salat und Kottlet und ich trinke Minneralwasser. Ich bin sehr arbeitsam, deshalb Abendessen esse ich um 22 Uhr. Das ist nicht gesund aber dann esse ich nicht viel nur Obst oder Gemüsesalat und Orangensaft.


Beitrag 5954
Datum: 11.10.2004
Von: art36@wp.pl, Artur Napiorkowski
Betreff: Essen in Polen

Ich heisse Artur und ich bin 16 Jahre alt. Ich esse mein Frühstück um 7 Uhr. Am Morgen esse ich Cornflakes mit Milch und ich trinke Tee oder Kaffee. Ich denke Milch ist sehr gesund. Ich esse mein Mittagessen um 16 Uhr. Zum Mittag esse ich Fleisch, Gemüse und Kartoffeln. Ich finde Fleisch gesund. Zum Beispiel Philip findet Vegetarier ist dumm. Ich bin einverstanden. Am Abendsbrot esse ich Weissbrot, Schokolade, Joghurt und Käse. Ich trinke Milch oder Tee mit Milch.


Beitrag 5955
Datum: 11.10.2004
Von: kachuse@wp.pl, Marta Rados 1b
Betreff: Essen

Hallo!!!:) Ich komme aus Polen und ich bin 16. Ich bin Vegetarierin. Ich esse kein Fleisch und Fisch aber ich esse Milchprodukte und Eier. Warum bin ich Vegetarierin? Das ist ganz einfach! Wenn ich an die leidenden Tiere denke, die in hässlichen Bedingungen sterben müssen, kannn ich nicht Fleisch essen. Aber ich weiss, dass ich viel Milchprodukte, Obst und Gemüse essen muss, weil ich Jugendlich bin und ich noch wachse. Also meine gewöhnliches Frühstückt besteht aus einem grossen Glas Dichmilch und Spiegeleier. Meinem Pausenbrot ist immer Joghurt und Orangesaft. Mein Mittagessen ist sehr abwechslungsreich: manchmal esse ich Nudeln mir Obst, manchmal Salat. Das gehört auf meinem Laune. Zum Abendbrot gibt es kalte Mahlzeit; Vollkornbrot mit Käse und Tomaten und Milch oder Tee dazu. Ich glaube, dass meine Diät ganz gut ist. Das macht mich fit und gesund und ich weiss, dass ich meinem kleinen Freunde helfe.


Beitrag 5956
Datum: 11.10.2004
Von: agnies87@o2.pl, Agnieszka Białoskórska kl.1b
Betreff: Essen

>Dima, Sankt Petersburg, Russland<

Hallo! Ich heisse Agnieszka und ich bin 16 Jahre alt! Zum Frühstück, esse ich Pancakes und ich trinke Tee oder esse ich Cornflakes, das schmeckt gut. Das ist mein Lieblingsgericht:-) Dann esse ich zu Mittag eine Suppe und ...



Beitrag 5957
Datum: 11.10.2004
Von: 666_raziel_666@wp.pl, Przemysła Matusiak 2
Betreff: Essen


>Candela und Sarah<

Hallo mein Name ist Przemek. Ich wohne in Polen. Ich bin 16. Ich mag nicht vegetarische Nahrung wie Candela und Sarah, aber ich liebe Pizza und Spagetti!! Ich mag Gemüse und Frucht, aber ich mag Fleisch auch. Zum Frühstück habe ich belegte Brote und ich trinke Tee mit Milch. In der Schule esse ich belegte Brote. Ich habe nicht Pizza täglich :(



Beitrag 5958
Datum: 11.10.2004
Von: famrer1212@interia.pl, Michal Jendrzejczyk 1b//Huggy Bear2
Betreff: essen =D2

Hallo zwei Mädchen aus Spanien!!=) Ich heiße Michal. Jch bin 16 Jahre alt. Ich lerne Deutsch seit 3 Jahren.Ich habe das Essen aus Spanien nicht gegesen. Aber ich mag sehr das Essen aus Italien essen. Zum Frühstück esse ich Cornflakes mit Milch. Ich trinke Tee oder Orangensaft aber niemals Kaffee. Zum Mittagessen esse ich zum Beispiel Spagetti oder gehe ich in Mc Donald Restaurant =D. Jetzt weiß ich was Sangria oder Paella bedeutet, denn ich habe das im Wörterbuch gefunden. Ich also esse nicht spanisches essen zum Abendessen. Ich esse zum Beispiel Käsebrot oder Wurstbrot und trinke Tee oder Kaffee.(2)


Beitrag 5963
Datum: 11.10.2004
Von: magda@poczta.wp.pl, Magda Balcerak
Betreff: Essen

Hallo, ich heisse Magda und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin auch ein sportiches Mädchen wie Candela, aber ich esse nicht sehr gesund, weil ich liebe Pizza und Schokolade essen. Ich esse Obst und Gemüse nicht so gern wie Candela.
Gewöhnlich esse ich relativ früh, weil ich muss in der Schule gehen. Mein Frühstück besteht aus Quark, Brötchen, Vollkornbrot, Käse, Wurst und Milchsuppe. Meistens trinke ich Tee zum Frühstück. Zum Mittagessen esse ich Suppe und Kartoffeln oder Pasta mit Fleisch und Gemüse. Um 19 Uhr esse ich Abendbrot. Zum Abendbrot esse ich meist kalte Mahlzeit.


Beitrag 5965
Datum: 11.10.2004
Von: malwka_yo@tlen.pl, Malwina Kaniewska
Betreff: Essen in Polen

>Tanja, Sankt Petersburg, Russland <

Hallo Tanja. Ich heisse Malwina und ich bin 16 Jahre Alt. Meine erste Mahlzeit begint um 7.15 Uhr. Zum Frühstück esse ich nicht so viel nur- Joghurt. Ich trinke Tee. Du trinkst Kaffee - es ist ungesund. Ich will gesunde Ernährung. Ich gewöhnlich esse Obst und Gemüse. Dazu ich trinke ich Krautertee. In der Schule speise ich süsse Brötchen mit Rosinen oder einen Pfirsich. Das Mittagessen ist die Hauptmahlzeit des Tages und besteht meist aus Schnitzel mit Pommes frites und Suppe. Du magst Suppe - ich mag warm Mahlezeit.
Das Abendbrot essen wir (ich und meine Familie) um etwa 21 Uhr. Meine Mutter reicht Spiegeleier mit Würtstchen. Wir trinken Kakao. Meine Lieblingsgericht ist Pfannkuchen mit Schokolade. Ich liebe Süssigkeiten Mahlezeit !


Beitrag 5966
Datum: 11.10.2004
Von: ola@wp.pl, Ola czesc 2 :)
Betreff: essen

Zu Mittag esse ich Fisch oder Gemüse. Fleisch finde ich eklig! Ich sterbe für Pizza!! Ich esse auch gern Obst. Ich liebe Trauben, Pfirsiche und Birnen!! In Polen haben wir leckeres Obst!! Jugendliche sollen viel Obst essen!! Wenn ich Hunger habe esse ich Jogurt. Wir sollen auch ziemlich viel Milchprodukte essen.


Beitrag 5967
Datum: 11.10.2004
Von: jakubgibczyński@op.pl, Jakub Gibczyński IB PL
Betreff: ESSEN :)

HALLO
Ich bin Kuba und ich bin 16 Jahre alt. Jassica isst am Morgen nur Brot mit Nutella oder Cornflakes. Ich glaube Frühstück ist das wichtigste essen vom ganzen Tag. Am Morgen esse ich Brot mit Schinken und Müsli. Nach dem Frühstück habe ich vile Energie.
Mein Lieblingsessen ist Pizza aber ich mag ebenfalls Obst und Gemüse, denn es hat viele Vitamine. Ich trinke viele Orangesaft und Mineralwasser.


Beitrag 5970
Datum: 12.10.2004
Von: agnies87@o2.pl, Agnieszka Białoskórska,kl.1b
Betreff: essen

>Dima, Sankt Petersburg, Russland<

Hallo! Ich heisse Agnieszka und ich bin 16 Jahre alt! Mein erst Mahlzeit begint um 7.15 Uhr. Zum Frühstück esse ich Cornflakes mit Milch oder esse ich der Eierkuchen. Meistens esse ich Brot mit Schmelzkäse oder Quark. Ich trinke Tee oder Kakao und das schmeckt gut, ich liebe das Frühstück! In der Schule habe ich einen Appfel und belegte Brote. Manchumal knabber ich Schokoriegel:-). Zu Mittag esse ich eine Suppe: meine Lieblingssuppe ist Fleischbrühe, Tomatensuppe oder Pilzsuppe. Das ist ausgezeichnet!
Ich liebe Graupensuppe nicht! Fuu..
Meine Hauptmahlzeit besteht aus Schweinskarree, Kartoffeln oder Pommes und Salat. Das ist gesund. Dazu trinke ich der Saft oder Mineralwasser, ich den Durst stille.
Das Abendbrot serviert meine Mutter um etwa sechs Uhr. Zur Zeit macht mir Kochen noch Spass. Wir essen eine kalte Mahlzeit. Ich esse das Obst, Gemüse oder Salat mit Brötchen, ich trinke Tee. Ich esse zu viel nicht.Guten Appetit! Zum Wohl!..


Beitrag 5972
Datum: 14.10.2004
Von: roby2000@libero.it, andreas
Betreff: Fruehstueck

Ich esse zum Fruehstueck:

Hoernchen mit Nutella und trinke Tee. In der Pause nehme ich eine Packung Chips.


Beitrag 5973
Datum: 14.10.2004
Von: alld.georges.braque@free.fr, léo und nina
Betreff: Graffitis

hallo! Graffitis ist eine Kunst, aber Sprayer brauchen Gebaeude um ihre Meinung zu aeussern.


Beitrag 5974
Datum: 14.10.2004
Von: leila_sabiani@hotmail.com, leila
Betreff: graffiti

hallo!
Meine Meinung zu den Graffitis ist, dass das sehr schoen ist.
Und die Sprayer sind Kuenstler aber Strassenkuenstler.
Ich denke, dass wir ihnen Platz geben sollen, um zu sprayen.
Die Sprayer machen Graffitis, weil sie ihre Meinung auessern wollen.


Beitrag 5975
Datum: 17.10.2004
Von: goethe@.de, Khurtsbold
Betreff: Essen

Hallo, Ich heisse Khurtsbold und ich wohne in Polen.
Verena aus Italien isst morgens Kekse und trinkt Tee oder Kaffee. Sie mag isst Pizza am liebsten. Zum Frühckstück esse ich gewöhnlich Brötchen mit Käse und Quark oder Cornflakes mit Milch.
Dann in der Schule esse ich belegte Brote. Nachmittags esse ich Mittagessen. Ausserdem mag ich Sussigkeiten. Meine Lieblingsessen ist auch Pizza.


Beitrag 5977
Datum: 17.10.2004
Von: dietzgm@yahoo.de, Alexander Dietz
Betreff: Schriftdeutsch und Gebietssprachen in Deutschland gleichwertig!

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Bergischen Land in Marienheide, irgendwo zwischen Wuppertal, Köln und Siegen, welches Teil vom Rheinland ist. Ich bedauere es sehr, daß meine Muttersprache nicht Rheinisch(-Fränkisch), sondern Gesamtdeutsch ist. Den Begriff "Hochdeutsch" lehne ich entschieden ab, weil sich für mich schon alleine die Vorsilbe "Hoch-" schon abwertend gegenüber den Regionalsprachen klingt. Denn wenn diese gesamtdeutsche Sprache als "Hochdeutsch" bezeichnet wird, dann müssen die Regionalsprachen als Schlußfolgerung "niedriger" sein! Deshalb spreche ich lieber von Schriftdeutsch, Gesamtdeutsch oder schlicht und einfach von Deutsch. Genauso lehne ich den Begriff "Platt" als Begriff für einige (Orts-)Mundarten ab, da sich auch "Platt" für mich abwertend anhört. Für mich klingt der Begriff "XY Platt" danach, daß die angestammte Sprache eine minderwertige Form des Deutschen ist, was überhaupt nicht stimmt. Man sollte bedenken, daß (Nieder-)Sächsisch in der Zeit der Hanse sogar mal den Rang einer Amtssprache hatte! Denn die Regionalsprachen gab es vor dem Deutschen! Die Mundarten in Deutschland sind großräumlich zusammengefaßt, ähnlich wie in Frankreich, für mich als Regionalsprachen anzusehen. Ich neige dazu, die verschiedenen Mundarten zu folgenden Regionalsprachen zusammenzufassen: (Nieder-)Sächsisch, Thüringisch-Obersächsisch, Sorbisch (slawische Sprache), Friesisch, Niederfränkisch, Mittelfränkisch, Oberfränkisch, Allemannisch (mit einschl. Schweiz) und Bairisch (mit einschl. Österreich und Liechtenstein). Sorbisch als slawische Sprache unterscheidet sich dabei deutlich von den anderen germanischen Regionalsprachen. Auch Friesisch unterscheidet sich von den anderen Regionalsprachen ziemlich deutlich, wenn dies immerhin noch eine germanische Sprache ist. Ich neige dazu, die Mundarten vor Ort statt dem Deutschen einer Regionalsprache zuzuordnen. So ist die Landessprache in meiner Heimat z. B. meines Erachtens eine Mundart des Rheinisch-Fränkischen (oder Mittelfränkisch) und nicht des Schriftdeutschen.
Für mich haben sowohl Gesamtdeutsch als auch die Regionalsprachen mit Ihren einzelnen Mundarten vor Ort beide Ihren kulturellen Wert. Ich wäre für eine Zweisprachigkeit überall in Deutschland. Um das Überleben der Regionalsprachen Deutschlands zu sichern, sollten die Sprecher sämtliches Kirchturmsdenken beiseite legen und etwas großräumiger denken. Es ist leider so, daß Sprachen in einer globalisierten Welt nur dann eine bessere Überlebenschance haben, wenn sie nach außen als einheitliche Sprache auftreten! Natürlich sollte, sofern möglich, auch ortstypisches erhalten werden, vor allen Dingen im Wortschatz. Ich versuche mit gutem Beispiel voranzugehen, indem ich nicht sage, daß ich "Oberberger" bin, sondern "Rheinischer Franke".
Joot, dat wöör et. Dat is et, wat ich su üewer de Saache met den Monkaerten denke.
Vill Jröße vum Rhing un och us dem Berjischen Langd.


Beitrag 5978
Datum: 21.10.2004
Von: steel_dragon21@hotmail.com, Juan Moreno
Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten

Ich bin 22 Jahre alt und ich bin aus Mexiko. Ich sehe nicht zu viel Fern. Das finde ich langweilig. Von Montag bis Freitag sehe ich am Abend fern, weil ich die Nachrichten sehe. Am Wochenende sehe ich Fußballspiele und manchmal Cartoons z.B. The simpsons, Thundercats, Mazinger Z.
Ich rege mich über Werberspots, Reality Shows (z.B. Big Brother), Talk Shows und Mtv auf.
Ich interessiere mich für Musik, dann sehe ich manchmal VH1 Classic, sie spielen gute Musik, wie Europe, Deff Leppard und Judas Priest.


Beitrag 5979
Datum: 21.10.2004
Von: coyotelife@hotmail.com, Katy Pérez
Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten

Hallo!
Ich bin aus Mexiko. In meinem Land sehen die Leute viel fern. Fussballspiele sind die liebsten Sendungen für Männer und Soaps sind die liebsten Sendungen für Frauen, aber es gibt auch viele Männer die Soaps mögen!
Ich sehe gern fern, weil es eine gute Möglichkeit ist, wenn du faulensen möchtest. Ich sehe fern wenn ich Zeit habe: Manchmal abends oder am Wochenende. Abends mag ich die Filme in Fox um 21:00 oder 22:00 Uhr. Am Wochenende sehe ich am Nachmittag fern aber manchmal gibt es nichts interessantes.
Ich mag komische Sendungen, Soaps, Filme und die Musiksendung MTV. Mein liebstes Programm ist "Friends" aber ich habe den Kanal SONY nicht mehr. Deswegen sehe ich jetzt die Serie "North Shore". Sie ist um 20:00 Uhr Samstag in FOX.

Wir sehen viele amerikanische Sendungen und Filme, aber es gibt auch sehr gute mexikanische Sendungen. Haben sie einige mexikanische Sendungen im Fernsehen gesehen? Bitte antworte mich.
Deine mexikanische doll
Katy


Beitrag 5980
Datum: 21.10.2004
Von: penelopua@hotmail.com, Penelope Vàzquez Herrera
Betreff: Fernsehen Antwort

Hallo Daniel,
Mein Name ist Penélope Vázquez, ich bin 22 Jahre alt und ich lebe in Tampico, in Mexiko.
Ich bin Deutsche lernen in eine Schule hier in Tampico; und ich habe dein Beitrag gelesen und ich möchte dir Antworten.
Ich sehe zu viel Fern auch, jeden Tag abends sehe ich fern, ich sehe The Simpsons auch, und sehe ich Friends.
Mit meinem Vater sehe ich nicht fern, er immer möchte die Nachrichten sehen und ich interesiere mich nicht.
So ich sehe fern allein.
Tschüse


Beitrag 5981
Datum: 21.10.2004
Von: calderonadela@yahoo.com.mx, adela calderon anaya
Betreff: meine Fernsehgewohnheiten

Mein Name ist Adela. Ich habe Deutsch für 2 Jahre gelernt.
Siehst du fern? Ja, doch.
Warum? Ich sehe fern, weil das sehr interessant und lustig ist.
Wann siehst du fern? Ich sehe fern am Wochenende.
Welche Sendungen? Der Film und Arts. Am Abend um 20:00 Uhr.
Was siehst du am liebsten? Ich sehe am liebsten: Kultur Programme, Ausland Reportagen und Kulturjournale Tips.


Beitrag 5983
Datum: 22.10.2004
Von: isabelle.santoronanacool@laposte.net, isabelle
Betreff: Guten Tag

Hallo,
ich bin Isabelle und ich bin 15 Jahre alt
Ich mag Pizza und Kekse aber ich mag nicht Kaffee; ich trinke lieber Tee mit Milch!!
Ich bin in Berufschule in Frankreich
Tschüss


Beitrag 5984
Datum: 24.10.2004
Von: Michael_keb@gmx.de, Michael
Betreff: Nichtrauchen/oder aufhören

Mich nervt es wenn ich beim Laufen an einem Raucher vorbeilaufe und das sogenannte Wölkchen gerade einatme. Das reicht jetzt voll und ganz.
Raucher sind sehr schwer zu verstehende Zeitgenossen. Geht z.B. nur mal zu einer Herzklinik. Ihr seht nirgendwo bessere Beispiele zum aufhören.
Gruß Michael


Beitrag 5985
Datum: 24.10.2004
Von: hilmar.benkmann@gmx.de, Hilmar Benkmann
Betreff: Sportvereine

Selbst in kleinen Ortschaften findet man in Deutschland einen Sportverein mit großem Angebotsspektrum für Körperertüchtigung und Freizeitgestaltung.
Auch als Nichtdeutscher wird man besonders beim Mannschaftssport schnell integriert, schafft schnell Kontakte zu gleichaltrigen Menschen, lernt die Landessprache und knüpft Freundschaften.
Die Mitgliedschaft in den Sportvereinen ist in der Regel sehr preiswert.


Beitrag 5988
Datum: 28.10.2004
Von: nicoletta.viberal@ict4.it, Sara Osti
Betreff: mein Frühstück

Trient, 21.Oktober

Hallo!
Ich bin Sara Osti, ich wohne in Trient in Italien, ich bin elf Jahre alt.
Ich schreibe über das Thema „Frühstück“
Ich esse zum Frühstück Brot und Keksen und trinke Milch mit Kakao oder Milchkaffee
In meiner Familie essen wir zum Frühstück nicht viel; das Frühstück ist für uns nicht so wichtig wie in Deutschland.

Viele liebe Grüsse

Sara


Beitrag 5989
Datum: 28.10.2004
Von: nicoletta.viberal@itcn4.it, Isabella Dal Trozzo
Betreff: mein Frühstück

Trient, den 28. Oktober


Hallo!!...
Ich bin Isabella Dal Trozzo ich wohne in Trient, eine Stadt in Noritalien. Ich bin 12 Jahre alt.
Ich schreibe über das Thema „Frühstück“.
In Italien ist das Frühstück nicht so wichtig wie in Deutschland. Die Italiener essen normalerweise Brot mit Marmelade oder Honig und trinken Kaffee. Ich trinke zum Frühstück nur der Mineralwasser.
Nur am Sonntag mache ich Frühstück mit Milk und Brot mit Schokolade.

Viele liebe Grüße!!

Isabella


Beitrag 5990
Datum: 28.10.2004
Von: nicoletta.viberal@itcn4.it, Francesca
Betreff: mein Frühstück

Trient, den 28. Oktober 2004
Hallo!!

Ich heiße Francesca. Ich bin 12 Jahre alt. Ich wohne in Trient, eine Stadt in Italien, aber ich komme aus Chile. Ich schreibe über das Thema „Frühstück“. Ich esse zum Frühstück Cornflakes, Brot mit Schokolade, Kekse und trinke Milch.
Das Frühstück ist in Italien nicht wie in Deutschland. In Italien ist das Frühstück nicht so wichtig wie in Deutschland. Viele Italiener machen kein Frühstück. In der Pause, in meiner Schule, esse eine ich Briosches und trinke Saft.
Antwortet mir, bitte!
Francesca


Beitrag 5999
Datum: 29.10.2004
Von: b.pfeiffer@btinternet.com, bettina
Betreff: essen

Hallo,
ich wohne seit fuenf Jahren in England und vermisse Schwarzbrot und Vollkornbroetchen sehr.


Beitrag 6000
Datum: 30.10.2004
Von: Kersch88@virgilio.it, Federica
Betreff: Ferien

Die Ferien sind für mich sehr wichtig, weil ich mich immer mit meinen Freunden treffen kann. Ich habe auch die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen.
Im Sommer gehe ich oft an den See mit meinen Freunden und am Abend gehe ich in die Stadt in einem Pub.


Beitrag 6001
Datum: 30.10.2004
Von: lella.15@libero.it, Stefania Vaino
Betreff: Kino

Ich finde dass die Kinos richtig teuer sind, weil ich 7 oder 8 euro pro Film bezahlen muss.

Ich bekomme kein Taschengeld und so kann ich es nich mir leisten.

Manchmal mag ich ins Kino mit meinen Freunden gehen und ich muss meine Eltern um Geld bitten.


Beitrag 6010
Datum: 10.11.2004
Von: fayebee_loves_u@hotmail.com, faye bullard
Betreff: kino im england!!

im england das kino ist super!! ich gehe zweimal im monat. meine lieblingsfilm ist, shrek 2!!!
das kostet ist Ł5, (8 euro)
was ist deine lieblingsfilm???
lestze woche ich sehe "the grudge" es ist sehr sehr gruseligen!!
faye


Beitrag 6012
Datum: 16.11.2004
Von: mastersry@hotmail.com, roussange
Betreff: Ist das Sprayen auf öffentlichen und privaten Gebäuden ein Delikt oder ist das Kunst?

Obwohl die Jundendlichen wissen, dass das Sprayen auf den öffentlichen Gebäuden verboten ist, beschmieren sie mit den Zeichen und Symbolen die Gebäude. Ich denke, dass die jungendlichen Sprayer Strafen bekommen müssen, wenn sie auf die Wand Symbole und Zeichen schmieren. Die Symbole und die Zeichen sind hässlich und sie sind auch ünnutzlich, deshalb bin ich damit einverstanden, die Sprayer zu bestrafen. Obwohl die Symbole und Zeichen abstrakt sind, mag ich gern diese Kunst sehen.
Ich finde die Bilder und die Gemälde wunderbar, Für mich sind die Sprayer, die Bilder malen, Künstler. Aus diesem Grund bin ich gegen die Strafen für die Maler. Zum Schluss denke ich, dass das Sprayen ein Delikt ist, wenn das Sprayen Symbole und Zeichen sind, während die Bilder und Gemälde kein Delikt sind.


Beitrag 6013
Datum: 16.11.2004
Von: leila_sabiani@hotmail.com, Sabiani L.
Betreff: Auf öffentlichen Gebäuden sprayen = eine Kunst oder ein Delikt?!

Sind die Grafitti auf den oeffentlichen Gebaeuden eine Kunst oder ein Delikt?
Meine Meinung ist, dass die Grafitti eine Kunst sind. Nicht alle Personen zeichnen Grafitti. Sie muessen arbeiten, um wunderbare Bilder zu machen. Aus diesem Grund denke ich, dass die Sprayer Kuenstler sind. Aber sie sind Strassenkuenstler. Wie alle Kuenstler wollen sie ihre Meinung aeussern.
Aber ich verstehe, dass manche Personen denken, dass keine Kunst ist. Sie denken, dass das ein Delikt ist, weil die Sprayer auf die oeffentlichen Waende und oeffentlichen Gebaeude spruehen. Diese Personen denken, dass die Grafitti nicht schoen sind.
Die Sprayer fallen auf. Aber sie respektieren das Strafgesetz nicht. Sie wollen rebellieren und illegal handeln.
Um dieses Problem zu bremsen, denke ich, dass wir Stellen fuer die Sprayer bauen muessen. Sie sprayen dann nicht auf die oeffentlichen Gebaeude. Die Grafitti werden dann kein Delikt sein.


Beitrag 6014
Datum: 18.11.2004
Von: agustinarondinoni@ubbi.com, Agustina
Betreff: Argentinien Weihnachten

Ich verbringe Weihnachten mit meine Familie. Wir feiern Weihnachten bei meiner Grossmutter. In Argentina finden wir typisch zusammen essen und Geschenk geben.


Beitrag 6017
Datum: 19.11.2004
Von: lifesucks@one.lt, Ingrida und Ko
Betreff: Musik

Wir sind aus Silute, Litauen. Wir lernen in der Klasse 1.t im Vydunas-Gymnasium. Im Deutschunterricht haben wir viele Beiträge zum Thema Musik gelesen. Nun unsere Meinungen:
Ingrida S.: ich mag viel Musikstil. Meine lieblingsinstrumente sind Gitare und Klavier. Ich mag nicht Akordion und tromel Musik.
Viktorija F.: ich höre Pop nicht gern. Ich hasse Pop. Meine Lieblingsgruppe ist H.I.M. Ich höre Musik, weil sie mir gute Emotionen gibt.
Julius. M: Erste Sänger waren Vögel. Musik hilft sich entspannen.
Also, Musik ist sehr wichtig in unserem Leben.
Aurelijus S.: ich spiele kein Musikinstrument, aber Gitarre spielt eine grosse Rolle in meinem Leben. Es macht mir Spass, Gitarre zu hören.
Julius G.: Meine Klassenkameraden hören verschiedene Musik. Ich höre Hip-hop. Meine Lieblingsgruppe ist „DMX“.
Gintare: Ich mag Hiphopmusik. Mein Vorbild ist EMINEM. Musik macht mir Spass. Musik spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben.


Beitrag 6018
Datum: 19.11.2004
Von: Kit_Klasse@msn.com, Nicolas
Betreff: Wunsch

Mein größter Wunsch wäre es, Kinder zu haben. Aber, Ich träume davon, dass Grafiti legal sind. Und endlich, ich würde gern die Uni gehen.


Beitrag 6019
Datum: 19.11.2004
Von: micheline_868@hotmail.com, Estelle
Betreff: der Wunsch

ich möchte viele Kinder und eine glückliches Familienleben haben.
Und mein größter Wunsch wäre es, im Weltraum zu fahren.


Beitrag 6020
Datum: 19.11.2004
Von: michou922@hotmail.com, michčle
Betreff: meine wunsch


Mein gröster Wunsch wäre es, dass ich eine grosse Familie mit Kinder und Mann habe, und eine interessanten arbeitsplatz, bei dem ich gleichzeitig finanziell überleben kann.


Beitrag 6021
Datum: 19.11.2004
Von: erwanle@hotmail.com, Erwan
Betreff: Wunsch

Ich wünsche mir, dass ich ein glückliches Familienleben habe und ich träume davon, dass ich fliegen kann.


Beitrag 6022
Datum: 19.11.2004
Von: cfrank4@hotmail.fr, François
Betreff: Meine Wünsche

Ich wünsche mir viel Macht zu haben und ich träme davon, dass ich viel Geld habe.


Beitrag 6023
Datum: 19.11.2004
Von: hugochague@hotmail.com, Mister x
Betreff: Meine Wünsche

Ich träume davon, dass die Kriege auf der Welt verschwinden. Ich wünsche mir, dass ich ein schönes Leben lebe.


Beitrag 6024
Datum: 19.11.2004
Von: www.perroy@hotmail.com, PERROY sébastien
Betreff: wünsche

Ich würde gern das Abitur bestehen.
Ich möchte einen Lottogewinnen und 1 Million Euro haben.


Beitrag 6027
Datum: 22.11.2004
Von: folla4ever@hotmail.com, olfat
Betreff: meine ferien

in den ferien fliege ich immer nach meinem heimatland. ich lebe zur zeit in deutschland mit meine eltern,die aus mama und papa und fünf geschwester bestehen. wenn ich zur meinem land gehe freue ich mich sehr darüber, weil dort meine ganze familie sind, die ich sie nicht kenne. mein heimatland ist jemen. ich wohne in der haubtstadt sana´a. wenn ich immer nach dem jemen fliege fahre ich nach aden. da ich am strand spazieren gehe.


Beitrag 6029
Datum: 24.11.2004
Von: pemberose@gmx.net, Hakan
Betreff: Graffitis

Hi,
Vielleicht interesiert euch das Wort 'Sgraffito'.
Viel Spass beim lesen.


Sgraffito
Sgraffito, auch Graffito, (von italienisch sgraffiare: kratzen), ursprünglich allgemein für Zeichen und Symbole gebräuchlich, die auf Mauern und Felswände eingeritzt werden, im engeren Sinne Bezeichnung für eine Technik der Wand- und Fassadenmalerei, bei der mehrere verschiedenfarbige Putzschichten aufgetragen werden. Anschließend werden diese, solange sie noch feucht sind, in unterschiedlicher Tiefe weggekratzt, so dass die jeweils darunterliegende Schicht sichtbar wird.

Die Technik des Sgraffito ist besonders seit dem 13. und 14. Jahrhundert verbreitet, so finden sich beispielsweise an den Fassaden von Renaissancepalästen häufig farbenprächtige ornamentale Sgraffitoeffekte. In der Volkskunst begegnet man ihr häufig in Form des Kratzputzes, bei dem mit spitzen Werkzeugen ornamentale Muster in feuchte Hausfassaden eingeritzt werden.


Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie Professional 2004. © 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


Beitrag 6030
Datum: 25.11.2004
Von: nicoletta.viberal@ctn4.it, Stefano Torrisi
Betreff: Jahreszeiten

Ich mag Winter, weil es schneit.
Im Winter kann man oft feiern: Weihnachten, Nikolaus.... Ich komme aus Italien. Hier feiert man "Santa Lucia", am 13. Dezember.


Beitrag 6031
Datum: 26.11.2004
Von: chio601@hotmail.com, Rocio elias
Betreff: frühstück

Haallo!! Ich heisse Rocio. Ich bin fünfzehn jahre alt und ich bin aus Peru. Ich frühstücke Brot mit Marmelade oder Butter und Milch mit Kakao. Aber meistens frühstücke ich nicht, weil ich keine Zeit habe.


Beitrag 6032
Datum: 26.11.2004
Von: chata_cris@hotmail.com, Cristina
Betreff: Frühstück!!!!!!!

Hallo!!!! Wie geht's???
Ich bin Cristina, und ich komme aus Peru. Ich gehe in die deutsche Schule, Santa Ursula. In der Woche esse ich kein Frühstück, aber am Wochenende esse ich Brot mit Käse oder Wurst, Cornflakes und ich trinke Saft oder Milch mit Kakao.


Beitrag 6033
Datum: 26.11.2004
Von: navila02@hotmail.com, nana ..
Betreff: das Frühstück für mich

hallo ich heisse alessandra , bin ich 16 jahre alt und gehe in die deutsche schule Santa Ursula und wohne in Lima Peru.

zum Früstuck esse ich am liebsten Brot mit Butter und Marmelade.

Ich trinke keine Milch, weil sie mir nicht schmeckt.

ich esse sehr viel cornflakes mit yogourt. Die Früstucke ist für mich sehr wichtig, weil ich viel Energie für den Tag brauche.


Beitrag 6035
Datum: 26.11.2004
Von: piabarr@hotmail.com, maria pia barrientos
Betreff: frühstück

hallo! Ich bin Maria Pia und ich bin 16 jahre alt. Ich wohne in lima, peru mit meiner Familie. Zum Frühstück esse ich viele Sachen, aber manchmal habe ich keine Zeit. Ich esse Frühstück nur am Wochenende. Ich liebe das essen. Ich esse zum Beispiel Brot, Käse, Wurst oder Yogurt. Jetzt mache ich eine Diät, aber es ist sehr schwer für mich.


Beitrag 6036
Datum: 26.11.2004
Von: pierina_fer@hotmail.com, Pierina und Maria Consuelo
Betreff: frühstück

Hallo!
Wir heissen pierina und maria consuelo,wir sind aus Peru,wir sind 16 und 17 jahre alt, wir wohnen in lima, wir gehen in die Deutsche schule sie heisst Santa Ursula.
Wir frühstücken viele sachen,z.b Milch mit Kakao oder Kaffe mit Milch, Brot mit Butter,Käse oder mit Märmeladen usw.
Wenn wir weniger zeit haben, trinken wir einen Saft aus verschieden Fruechten.

Tschüsse.


Beitrag 6039
Datum: 26.11.2004
Von: chete_cheta@hotmail.com, chete
Betreff: frühstück

hallo liebe Leute! ich heisse Chete. Ich esse zum Frühstück meist viele Kalorien, deshalb bin ich sehr dick . In der Woche frühstücke ich Toastbrot mit Marmelade und Honig und Nutella, auch ein Brötchen mit Käse und leichtem Wurstaufschnitt! Am Wochenende esse ich dasselbe und viele Hamburger.

Meine beste Freundin ist chetiada und wir frühstucken immer zusammen. Bitte antwortet uns. Mir möchten mit euch sprechen und wissen, was ihr frühstückt.


Beitrag 6040
Datum: 26.11.2004
Von: fania532@hotmail.com, stefania cetraro servat
Betreff: Frühstück !!

hallo! ich bin Stefania Cetraro und ich bin ein sechszehnjäriges Mädchen. Ich wohne in Lima-Peru mit meiner Familie und ich gehe in die Schule, sie heißt "Santa Ursula". Zum Frühstück esse ich Brot mit Butter oder mit Marmelade und ich trinke Schokoladenmilch. Ich liebe auch Wurst, Käse und Corn Flakes.


Beitrag 6042
Datum: 30.11.2004
Von: neto_piquin@hotmail.com, Ernesto Aldape Solbes
Betreff: Frühstück

Ich bin aus Tampico, Mexiko und ich bin 15 Jahre alt. Ich studiere am der Amerikanishte Schule in Tampico. Ich esse zum Frühstück "Chilaquiles". Chilaquiles hat Tomatensauce, Tortillas, Huhn, und mit Schwarzen Bohnen. Ich trinke Kakao oder Orangensaft.

Auf Wiedersehen!!!


Beitrag 6043
Datum: 30.11.2004
Von: ga_mg@starmedia.com, Gustavo Mar
Betreff: Frühstück

Ich heiße Gustavo und komme aus Mexiko. Ich bin 27 Jahre alt. Mein Frühstück von Montag bis Freitag ist ein Glas Orangensaft bevor ich arbeiten gehe. Während des Wochenendes mein Frühstück ist Eier mit Schinken.

Bis später.


Beitrag 6044
Datum: 30.11.2004
Von: albertopalicio@hotmail.com, Alberto Palicio
Betreff: Frühstück aus Mexiko

Hallo Sie:
Ich heiße Alberto und lebe in Tampico (Mexiko). Ich bin 21 Jahre alt und bin ledig. Zum Frühstück esse ich drei Spiegeleier, ein Brot, zwei Würstchen, einen Speck und trinke ein Glas Orangensaft und ein Glas Milch.


Beitrag 6045
Datum: 30.11.2004
Von: gisellastiglich@hotmail.com, Gisella Stiglich M.
Betreff: Frühstück aus Mexiko

Hallo, ich bin Gisella, ich wohne in Lima-Peru. Zum Frühstück trinke ich immer Milch mit Kakao und manchmal ein bisschen Saft. Ich esse auch ein Brot mit Philadelphia-Käse und Schinken.


Beitrag 6046
Datum: 30.11.2004
Von: lu_241@hotmail.com, Lourdes
Betreff: Frühstück

Hallo!! Ich bin Lourdes, bin 16 Jahre alt und komme aus Peru zum Frühstück esse ich Brötchen mit Butter und Frischkäse. Ich trinke Orangensaft und Milch.


Beitrag 6047
Datum: 30.11.2004
Von: caro_771@hotmail.com, carolina:)
Betreff: Frühstück !!

hallo! Ich bin Carolina und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin Peruanerin. Ich lerne Deutsch und ich möchte euch schreiben, was ich frühstücke. Ich esse Brot mit Butter und Käse. Ich trinke auch Obstsaft und Milch mit Kakao. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, esse ich Kornflakes mit Yogurt.



  Zurück zum Menü (Forumsbeiträge nach Datum)

© Wolfgang Hieber 1998-2009