ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Forumsbeiträge

Forumsbeiträge nach Datum 01.10. - 30.11.2003
32



Beitrag 4894
Datum: 02.10.2003
Von: clara.franquin@caramail.com, clara
Betreff: Sport

Hallo!
Ich bin Clara. Ich bin 19 Jahre alt und ich komme aus Troyes in Frankreich. Ich mag gern alle Sportarten : ich treibe Tanz, Hip-Hop und Modern-Jazz seit 5 Jahren, aber auch Basket-ball seit 9 Jahren. Sport ist toll! Es reagiert mich ab!


Beitrag 4895
Datum: 02.10.2003
Von: fessoune@caramail.com, stephanie
Betreff: Unsere Ferien

Ich heisse Stephanie, ich bin 19 Jahre alt. Ich bin Französin und ich studiere Vertriebstechnik. Während 2 Monate habe ich in einem Freitzeitpark "nigloland" gearbeitet. Ich war im Restaurant. Ausserdem ging ich zum Strand und ich ging zu Parties. Im September habe ich die Weinlese gemacht. Auf Wiedersehen.


Beitrag 4896
Datum: 02.10.2003
Von: Penot-steph@.com, Penot stephanie
Betreff: Sport

Hallo! Wir heissen Stéphanie und Claire, wir sind Französinnen, wir denken, dass Sport sehr gut für die Gesundheit ist. Wir treiben Fitness in unserer Universität. Es ist sehr interessant für uns, weil wir Freunde kennenlernen.
Bis Bald


Beitrag 4897
Datum: 02.10.2003
Von: Sand@voila.fr, SANDRA
Betreff: ESSEN

HALLO,
Ich heisse Sandra und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin Französin.
Ich wohne in Troyes aber ich komme aus Reims. Ich studiere Vertriebstechnik wahrend zwei jahre.
Zum Frühstuck, esse ich Pancakes und ich trinke Tee. Mein Lieblingsesses ist Beefsteak und Pommes. Ich mag sehr Salat. Ich trinke viel Wasser.
Bis bald.


Beitrag 4898
Datum: 02.10.2003
Von: opheriviere@laposte.net und babble10@voila.fr, Ophélie und Sonia
Betreff: unsere Ferien

hallo, wir sind Ophelie und Sonia, zwei französiche Vertriebstechnik-Studentinnen, die an der Universität studieren. Während die Ferien sind wir nach Paris gefahren. Wir haben Der Tour Eiffel besichtigen. Es war sehr schön und interressant. Sie sollen unbedingt nach Paris kommen ... Es ist so fantastisch. Nächste Jahre wollen wir nach Berlin oder nach Crete fahren. Tchüss


Beitrag 4899
Datum: 02.10.2003
Von: marie@.com, DARBINIAN Marie
Betreff: Kino

HALLO
Ich bin Marie und ich bin Französin. Obwohl ich ins Kino gehen mag, gehe ich ins Kino nur manchmal, denn es ist sehr teuer. Es kostet nämlich 8 euro. Ich interressiere mich für jeden Film. Das ist, was ich meine über Kino. Bis bald!


Beitrag 4900
Datum: 02.10.2003
Von: j.bazin@iut-troyes.univ-reims.fr, ben und jérem
Betreff: Sport

Hallo ! wie geht's ? Wir sind Jérem und Ben, und wir sind da, um von Fussball zu sprechen. Wir verstehen nicht die Leute, die keinen Fussball mögen ? Wir sind Franzosen : kennt ihr Zinedine Zidane ? Bis später !!!


Beitrag 4901
Datum: 02.10.2003
Von: i.longo@ghisetti.it, isabella
Betreff: Dialekte

Dialekte sind ein Teil der Kultur eines Landes. Ich bin Italienerin und die Unterschiede bei uns sind so gross wie in der deutschen Sprache. Dialekte sollte man nicht verachten. Es ist klar, dass man auch die Hochsprache gut beherrsch soll, aber Dialekte sagen viel über die Wurzeln einer Kultur aus und auch in der geographischen und sprachlichen Vielfalt liegt das Reichtum eines Landes. Dialekte können oft etwas ausdrücken, z.B. Gewohnheiten, regionale Denkweisen, was sich nicht anders besagen lässt, und sind der Spiegel einer Heimat, die nicht unbedingt mit der nationalen Identitaet identisch ist.


Beitrag 4906
Datum: 03.10.2003
Von: None@none.none, Maros
Betreff: Wunsch

Ich wünsche mir ein schönes Mädchen. Gute Familie und sehr gute Beziehnungen mit allen Leute.


Beitrag 4907
Datum: 03.10.2003
Von: truel@pobox.sk, Marian
Betreff: Mein Wunsch

Ich wünsche mir eine gute Familie und nette Frau. Welt ohne Fabriken, Kriege und Schmutz. Und viel Liebe für alle.


Beitrag 4908
Datum: 03.10.2003
Von: lucia.sch@orangemail.sk, Lucia Sch.
Betreff: Meine Träume

Ich wünsche mir ein Familienhaus mit einem großen Garten und ein Schwimmbecken zu haben. Ich möchte Juristin oder Polizistin sein und eine erfolgreiche Karriere machen. Ich möchte keine Kriegen und Krankheiten.


Beitrag 4909
Datum: 03.10.2003
Von: none@none.none, Erika Minarova
Betreff: Meine Wünsche

Ich möchte nach Lappland gehen um Polarstrahlung zu bewundern. Ich möchte ein schönes Haus mit einen größen Garten wo hätte ich vielen schwarzen Katzen. Ich möchte eine nette Hexe sein. Ich träume von einen Leben ohne Kriege, Kranke und Hunger. Ich wünsche mir saubere Natur.


Beitrag 4910
Datum: 03.10.2003
Von: girlsk@mail.com, Michaela R.
Betreff: Meine Träume

Ich wünsche mir in einem Haus mit eine großen Garten, mit einem Hund zu wohnen. Ich wünsche Architekt zu werden und eine Firma haben. Ich möchte keine Fremdsprache haben.


Beitrag 4911
Datum: 03.10.2003
Von: n.i.k.o.l.k.a@zoznam.sk, Nicolle
Betreff: Meine Wünsche

Ich wünsche mir in einem Haus in Australia mit meinem Freund zu leben, keine Kindern haben und glücklich und gesund sein, viel Geld haben und arme Leute helfen. Und ich schlage vor, dass es in Erfüllung geht!!!!


Beitrag 4912
Datum: 03.10.2003
Von: none@none.none, Nella
Betreff:Meine Traumwelt

Ich wünsche mir ein kleines Haus mit einen gemütlichen Garten, einen größen und weißen Hund mit lange Haare zu haben, wenn ich größer sein werde. Aber jetzt möchte ich mehr Freunde zu haben und dass meine Großeltern nicht sterben. Ein Abitur zu machen, auf eine Hochschule zu gehen und als eine Professorin für Gesichte zu arbeiten. Das sind meine Träume.


Beitrag 4913
Datum: 03.10.2003
Von: marcela_hrda@yahoo.com, Marcela
Betreff: Meine Wünsche

Ich wünsche mir, dass alle Leute in der Welt nicht mehr dulden müssen. Es wäre schön, wenn jeder unsere Umwelt schirmt. Ich möchte mit anderen Leute bessere Beziehungen haben.
Wenn ich groß bin, möchte ich eine gute Familie haben und in Schweiz im Haus mit Garten in einem kleinem Stadt nicht weit von einer Großstadt leben. Ich wünsche mir Ärztin zu werden.


Beitrag 4993
Datum: 21.10.2003
Von:himeurl@aol.fr, Agathe
Betreff: Mein Wunsch

Hallo! Ich bin Agathe. Ich wünsche, dass mein Bruder nicht mehr behindert ist. Ich träume davon, dass der Krieg nicht mehr ist. Ich würde gern die Aidsepidemie in Afrika nicht mehr ist.


Beitrag 4994
Datum: 21.10.2003
Von:Pouf@aol.fr, Damien
Betreff: meine Wünsche

Hallo,
Ich heisse Damien und ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Frankreich. Ich wünsche mir, das Abitur zu haben und eine interessante Arbeit zu finden. Ich Wünsche mir ein schönes Mädchen. Der Sport, Müsik hören und Computer spielen würde mir gefallen.


Beitrag 4995
Datum: 21.10.2003
Von:wizdom@aol.com, Sophie
Betreff: mein Wunsch

Ich heiße Sophie und ich besuche die elfte Klasse. Ich komme aus Frankreich.
Ich wünsche mir, dass der Weihnachtsmann existiert. Damit alle Kinder in der Welt: arm oder reich Geschenke haben.
Ich träume davon ein Welt ohne Krieg.


Beitrag 4998
Datum: 23.10.2003
Von:little_bird50@hotmail.com, Chloe
Betreff: Frühstück

Hallo,
Wie geht's?! Meine name is Chloe und ich komme aus England! Ich esse keine Frühstück, weil ich keine Zeit habe, aber wenn ich die Zeit habe, esse ich ein gesundes Frühstück z.B. Obstsalat und Yoghurt. Aber manchmal wenn ich müde bin, esse ich viel Schokoladen oder Keske! ich denke dass, die wichtigste Mahlzeit das Abendessen ist, weil ist gut schmeckt!
Bye bye
chloe


Beitrag 5001
Datum: 23.10.2003
Von:legolas_db@yahoo.de, Thanarat Benjawatananun
Betreff: Fruehstueck in Thailand

Hallo alle! Hier bei uns in Thailand ist das Fruehstueck etwa unterschiedlich als in Europa. Viele Thailaender haben nicht so viel Zeit, das 'passende' oder 'echte' Fruehstueck zu haben. Alle muessen sich einfach beeilen zu arbeiten oder studieren. Deshalb haben wir etwas Leichtes und oft Warmes wie Reis und Curry - Curry in diesem Sinne heisst natuerlich nicht etwas Scharfes oder Pikantes - ich rede auch von der klaren Suppe. Manche Leute haben etwas Chinesisches wie Congee oder Soy-Milch. Ausserdem gibt es auch einige Leute, die einfach sich auf das Fruehstueck verzichten; sie haben deshalb nur eine Tasse Kaffe. Ich persoenlich lege wirklich grossen Wert auf das Fruehstueck. Oft esse ich morgens in der Mensa meiner Uni - das Essen ist ziemlich einfach wie Nudeln oder wie erwaehnt Reis mit Suppe.


Beitrag 5002
Datum: 23.10.2003
Von:candy2212@caramail.com, otten Patricia
Betreff: Dialekte sind wichtig

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und bin stolz darauf ein Dialekt zu sprechen. Ich danke meinen Eltern dafür dass sie immer Dialekt mit mir gesprochen haben. Und ich finde es wirklich schade dass immer weniger junge Leute ein Dialekt sprechen.


Beitrag 5005
Datum: 27.10.2003
Von:imyszka@yahoo.de, Justysia und Daria
Betreff: Essen - Was essen wir gerne..

Wir sind 17 Jahre alt und wir kommen aus Poland. Das Maedchen in der Artikle hast gesagt, dass sie gerne ihres Mutter Essen isst. Wir moegen auch, wenn unsere Mutter kochen, weil wir das sehr gesund finden. Nachmittags meisten am Sonntag gehen wir mit unseren Eltern zum Restaurant um etwas Leichtes zu essen. Im polnishe Schule essen junge Leute meisten Suessigkeiten wie das Maedchen in Deutschland. Aber wir finden das nicht so gut, weil es jetzt viel um die Gesundheit gesagt ist. Wir probieren nicht so fett zu essen um sich gut zu fuehlen und schoen aussehen. Es ist jetzt mehr popular auch Doener zu essen und es ist selbsverstandlich, dass wir es auch von Zeit zu Zeit essen. Niemand ist perfekt!


Beitrag 5006
Datum: 27.10.2003
Von:imyszka@yahoo.de, Natalia Pietrowicz IIa
Betreff: Eindruecke - Das deutsche Essen

Ich bin der Meinung, dass in Deutschland die Leute verschiedene Speise machen koennen und die Speisen sind sehr gross. Die Deutschen essen die selben Gerichte aber wenn sie die Gaeste haben, machen Sie viele Obstsalate, Gemuesesalate und verschiedene Fleichen. Sie moegen sehr gern Kartoffelnsalat essen... Aber die Deutschen essen Suessigkeiten am liebsten, besonders zwischen den Mahlzeiten!! Sie trinken zu viele Biere und deswegen sind sie so dick. Das finde ich nicht gut...


Beitrag 5009
Datum: 27.10.2003
Von:imyszka@yahoo.de, Jola Chmielewska
Betreff: Essen - Was esse ich gern

Ich esse am Fruehstuck Wurstbrot gern, aber am liebsten esse ich Schinkenbrot. Julie von Hannover esse Fruehstueck nicht, aber ich esse Fruehstueck immer vor der Schule. Katharina von Hannover ist Vegetariane. Ich finde das nicht gut und das ist nicht gesund. Mein Lieblingsgericht ist Tomatensuppe und Kartoffeln mit Kotelett. Zum Mittagessen esse ich gern Reis mit Salate.


Beitrag 5015
Datum: 30.10.2003
Von:johnni@web.de, Johanna
Betreff: Rauchen

Ich (14 Jahre) rauche schon seit ich 10 Jahre alt bin, ich habe am Anfang zwar nur gepafft aber ziemlich bald angefangen richtig zu rauchen. Zur Zeit überleg ich mir aber immer häufiger mit dem Rauchen wieder aufzuhören. Doch das ist gerade für Jugendliche sehr schwierig und wird nicht genug unterstüzt. Das finde ich schwach.


Beitrag 5018
Datum: 31.10.2003
Von:smoke@hotmail.com, Smokers Anonymous Sydney
Betreff: Glückwunsch!

Hey, Joahanna, wir rauchen auch alle, aber nur Huflattich, denn der ist gesund für die Lunge und ausserdem sind bei uns in Australien echte Kippen zu teuer!


Beitrag 5019
Datum: 01.11.2003
Von:xjochenx@t-online.de, Stefanie Hummel
Betreff: Essen in Thailand

Hallo Du,

ich lebe in Stuttgart (Deutschland), bin 29 Jahre alt und eben durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen.
Die "echte" thailändische Küche interessiert mich sehr, da ich sehr gerne scharf esse und mich die thailändische Kultur interessiert.
Mein nächstes großes Urlaubsziel im nächsten oder übernächsten Jahr soll Thailand sein. Darauf arbeite und spare ich im Moment hin.
Viele liebe Grüsse aus Stuttgart sendet Dir, Stefanie.


Beitrag 5020
Datum: 01.11.2003
Von:eurowanes@hotmail.com, euro wanes
Betreff: Partnerschaft - Meinungen

jeder hat seine eigene Meinung, aber müssen wir die anderen zuhören, damit es mehere Möglichkeiten für eine zukünftige und erfolgreiche Entscheidung gibt.


Beitrag 5021
Datum: 03.11.2003
Von:atatap@hotmail.com, olé olé
Betreff: Essen in Spanien

Hallo! wir sind zwei Mädchen aus Spanien. wir sind 19 Jahre alt, und wir studieren Chemie und Medizin.
Wir lieben das Essen aus Spanien. Das ist sehr gut.
Wir früshtücken Milch mit Kaffee und Kekse. Zum Mittagessen essen wir Paella. Und wir trinken "Sangria".
Zum Abendessen essen wir Kartoffelomelett und einen Salat. Zum Nachtisch essen wir spanisches Obst, zum Beispiel Wassermelone, Ananas aus Canarias, Canarias ist einen Insel; Orangen aus Valencia; und so weiter.
Wenn ihr mehr von unseren Essen wissen möchtet, bitte schreibt
uns.


Beitrag 5022
Datum: 03.11.2003
Von:mmguix@alumni.unav.es , agsilvestre@alumni.unav.es, maria monfa und ana gimeno
Betreff: essen

wir sind Ana und Maria. Wir studieren hier, in Pamplona(un). Wir wohnen in einem Studentenheim. Wir frühstücken Brot mit Butter und manchmal Donuts und Garrote, mit Milchkaffee. Zum Mittagessen nehmen wir als erstes Gemüse, Pasta oder Rise. Als zweites essen wir Fleich oder Fisch mit Sauce oder Salat. Zum Nachtisch haben wir Obst und gelegentlich Kuchen.
Abends nehmen wir Suppe immer und danach originelle Gerichte.


Beitrag 5023
Datum: 03.11.2003
Von:iandraca@alumni.unav.es, csgarraza@alumni.unav.es, Irune Andraca und Cristina Sadaba
Betreff: Essen in Pamplona

Wir sind zwei Studentinnen an der Uni von Pamplona. Wir essen gern Pizza, Lasagne und andere italianische Gerichte. Wir gehen auch manchmal aus zum Essen mit Frendinnen und Freunden, oder sie kommen nach Hause mitessen.
Wir finden, dass das Essen zum Mitnehmen sehr praktisch ist, aber nicht sehr gesund.
Das gesündeste Essen für uns ist die Mittelmeerdiät, mit Gemüse, und Obst, und verschiedene Fisch und Fleisch Gerichte. Es ist eine Diät, die gut schmeckt und die gut für alle Personen ist (Jungenliche, Erwachsene, Kinder und alte Menschen).
Wenn wir keine Zeit haben, gibt es einen Kaffee an der Uni, wo wir ein kaltes Gericht essen können, zum Beispiel, ein "tortilla de patata".
"Tortilla de patata" ist ein spanisches Gericht, aus Eiern und Kartoffeln. Es ist nicht schwer zu machen, und es allen Leuten oder fast allen schmeckt.


Beitrag 5024
Datum: 03.11.2003
Von:bmalonsodea@alumni.unav.es, Blanca und Ana
Betreff: Essen in Spanien

Wir sind zwei Studentinnen. Wir studieren Medizin, und wir möchten über die Gerichte in Spanien sprechen.
Wenn du neue Gerichte probieren möchtest, zum Beispiel Meeresfrüchte oder Kartoffelomelette, ein valencianisches Reisgericht, bist du hier richtig. Sie sind unsere Lieblingsgerichte, aber hier sind auch andere Gerichte. Es gibt auch eine grosse Speisekarte, was du aussuchen kannst. Zum Trinken haben wir Wein, Sangria, Sidra... und zum Nachtisch: Obst (zum Beispiel valencianische Orangen, canarische Bananen...) filloas, Kuchen,und Eis, das du am Strand essen kannst.

Für mehr Erklärungen, schreibt uns!!!


Beitrag 5025
Datum: 03.11.2003
Von:jkawas3@|yahoo.com, haizea aguirre und jorge kawas
Betreff: Essen in Mexico und Spanien

HALLO TOBIAS!!!

wir sind Haizea und Jorge und wir sind Deutschstudenten an der Universität von Navarra in Spanien.
Heizea isst spanische Gerichte, besonders gern Paella mit Pizza und Coke. Sie isst gern mexikanisch auch weil es schrarf ist.
Jorge, isst gern italianische Gerichte zum Beispiel Pizza, Lasagne und Spaguetti.
In Spanien essen die Leute viel Fleisch und trinken viel Wein. Eigentlich ist Wein sehr wichtig in der Mittelmeer-Diät. La Rioja ist der erste Erzeuger in Spanien. Andere typische Gerichte sind Meeersfrüchte aus Gallizien, Bananen aus Canarie Insel und Spargel aus Navarra.

Tschüss, wir müssen gehen jetzt.

Haizea und Jorge


Beitrag 5026
Datum: 05.11.2003
Von:glassjaw@oxygen.ie, Sean
Betreff: Musik

hallo. mein Name ist Sean. Ich komme aus Irland. Ich spiele und höre gern Musik. Ich spiele die Gittare und mein Lieblingsgruppen sind glassjaw, sonic youth und radiohead


Beitrag 5030
Datum: 05.11.2003
Von:maria.dillon@nuigalway.ie, Maria Dillon
Betreff: Kino

Hier in Irland ist Kino sehr populär. Persönlich, liebe ich am besten Al Pacino und Nicholas Cage. Ich mag so viele Filme, besonders "The Accidental Tourist", "American Beauty" und "The Godfather". Ich habe letzte Woche "Kill Bill" gesehen. Meiner Meinung nach, ist es sehr gut. Die Musik hat mir echt gut gefallen. Es gibt viel Gewalt aber Uma Thurman und Lucy Liu sind sehr gut und lustig auch.

Was für deutschen Filmen? Ich habe auch "Lola Rennt" gesehen. Es ist einen tollen Film - sehr interessant. Die Animation hat mir wirklich gut gefallen. Was denken sie über irischen Filmen ???


Beitrag 5031
Datum: 05.11.2003
Von:paulafinnan@eircom.net, Paula Finnan
Betreff: Silvester

Mein Familie haben ein Essen mit allem des Verwandten gehabt. Ich bin mit meinen Freunden in die Kneipe und in die Disko gegangen. Wir haben eine Menge getrunken.Es hat mir viel Spass gemacht.


Beitrag 5032
Datum: 05.11.2003
Von:leannemillett´@nuigalway.ie, Leanne Millett
Betreff: Hochzeit

Man muss viel für den Hochzeitstag planen und deshalb gibt es unnötig "Hochzeits-Stress". Man kann zwischen eine informelle Hochzeit in kleinem Kreis oder eine Feier mit vielen Verwandten und Freunden wählen. Man muss die Einladundskarten schreiben, das Essen organisieren, die Kleidung kaufen. Es gibt viel zu machen. Es ist schwer zu sagen was eine Hochzeit kostet aber meistens ist es sehr teuer.


Beitrag 5033
Datum: 05.11.2003
Von:rachelfox@vodafone.ie, Rachel Fox
Betreff: Sport

Meine Lieblingssports sind Karate und Taekwon Do. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig körperlich fit zu bleiben und deshalb ist es sehr gut wenn man Sport treibt. Hier in Irland haben wir ein ziemlich gute Auswahl von Sportarten.


Beitrag 5034
Datum: 07.11.2003
Von:jenny.bond@mail.ee, liis
Betreff: Philipp

Hallo!!!
Wir haben deine Geschichte gelesen. Wir sind zwei Mädchen aus Estland, Liis und Ingrid. Wir sind besonderes interessiert an deine Hobbys. Wir würden uns freuen, wenn du uns antworten würdest.
Tschüss!!
Ingrid und Liis!!


Beitrag 5036
Datum: 07.11.2003
Von:girlyplix@hot.ee, Maarja
Betreff: Philipp!

Hallo Philipp!!!
Ich habe deine Geschichte gelesen. Mein Name ist Maarja und ich bin 15 Jahre alt und wohne in Estland. Freundschaft finde ich toll. Hast du immer einen besten Freund gehabt. Ich unternehme viel mit meinen Freunden. Mit meinen Freunden verstehen ich gut ich finde das mit Freunden kann man über alles sprechen.
Viele Grüsse!!!


Beitrag 5037
Datum: 07.11.2003
Von:ketlyn15@hot.ee, Kätlin und Sirje
Betreff: Philipp

Wir sind zwei Mädchen aus Estland. Wir sind 15 Jahren alt. Wir sind oft mit unseren Freundinnen zusammen. Wir unternehmen mit den Freundinnen viel: wir gehen in die Discos, ins Kino und im Sommer reisen wir viel zusammen. Mit den Freunden ist es gut zu reden und sie hören immer zu. Wenn du willst, dann schreibe mir zurück. Tschüss!


Beitrag 5038
Datum: 07.11.2003
Von:mordik007@hotmail.com, Ann und Birgit
Betreff: Philipp - Liebe

Hallo!
Wir sind zwei Schülerinen aus Estland Birgit und Ann (eQ14@hot.ee und mordik007@hotmail.com). Unser Deutschlehrerin zwingte uns hier kommen, aber es ist ganz toll hier :). Wir haben eine Frage. Woran kennt man die erste Liebe? Wir sprechen fast immer über die Liebe. Aber wir haben es nicht raus gekriegt :).

P.S. Verzeit uns unsere Schrieb Fehler


Beitrag 5042
Datum: 10.11.2003
Von:bizzottos@libero.it, Diego Bizzotto
Betreff: deutsches Essen

Heute morgen habe ich meinen Schuelern/innen die Beitraege ueber die Essgewohnheiten der Deutschen lesen lassen. Ich hoffe dadurch, die Stereotypen der Italiener ueber das Thema zu ueberwinden! Normalerweise denken die Italiener, dass man in Italien am besten isst!! Natuerlich isst man bei uns gar nicht schlecht, aber... in Deutschland habe ich immer gut gegessen und ich schaetze die deutsche Kueche hoch.
In diesem Forum findet man aber andere interessante Beitraege... meine liebe Schueler, meldet euch!!


Beitrag 5046
Datum: 11.11.2003
Von:bertolo1@interfree.it, martina
Betreff: Schule in Deutschland

Ich bin Martina und ich wohne in Italien. Ich besuche ein Wissenschaftliches Gymnasium im meinen Dorf, aber meine Klassenkameraden und ich lernen auch die deutsche Sprache. Im Unterricht haben wir mit unserem Deutschlehrer von der Schule in Deutschland geschprochen. Ich denke, dass Schulen in Deutschland bessere als in Italien sind. Naemlich habe ich gelesen, dass Deutsche Schulen treffende Bibliotheken oft haben und die Schuler dort lesen konnen. Ich denke auch, dass in Deutschland die Bauten von den Schulen bessere und jungere sind. In meiner Schule sind die Klassenzimmer nicht genugende um alle Schuler zu beherbergen. Auch die Sporthallen sind zu klein und wir haben keinen frei Raum, wo die Schuler lernen oder lesen konnen. Ich kenne, dass Deutsche auch in Kiosken und in Mensen essen konnen. Es gibt viele andere Problemen in der Italienische Bildung und ich wunsche mir, dass man bald diese losen kann.


Beitrag 5047
Datum: 11.11.2003
Von:saffo7@yahoo.it, Katia
Betreff: Essen in Italien

Hallo alle!! Ich bin Katia, ich komme aus Italien und ich wohne in der Nähe von Venedig!!! Ich bin 15 Jahre alt und ich lerne Deutsch seit 5 Jahren aber ich bin nicht sehr gut!!!! Ich habe viele Hobbys wie lesen, malen und so fort!!! Ich besuche einen Tanzkurs und, auch wenn ich sehr dünn bin, ich mag Süssigkeiten essen wie Torten, Schokolade und Eis!!!! Hier in Italien gibt es viele Spezialitäten wie Lasagne oder Spaghetti aber die bekannteste Speise ist die PIZZA!!! Das italienisches Essen schmeckt mir gut!! Nämlich in meiner Kleinstadt gibt es auch ein chinesisch und arabisch Restaurant aber ich mag sie nicht!!!! Zu Tisch essen wir ein Erstengericht, (besonders Nudeln oder im Winter Suppe), ein Zweitengericht, ein Beilage(besonders Gemüse) und ein Dessert. Üblich trinken meine Eltern als Dessert eine Tasse Kaffee oder sie essen Obst!!!! :-)
Tschüss Katia


Beitrag 5053
Datum: 11.11.2003
Von:www.bertuola@inwind.it, Francesca
Betreff: Philipp - Die aufrichtig Freunde

Hallo! Ich bin Francesca! Ich bin 15 Jahre alt und ich komme aus Italien! Oft wir kennen viele Freunde. Wir spielen und sprechen mit ihnen, aber nur selten sie sind aufrichtig Freunde. Leider viele Leute sind falsh. Sie sind niedlich und sympatisch mit dir, aber wirklich sie finden dich langweilig. Ich bin eine aufrichtig Mädchen. Ich bin freiwillig, dickköpfig und widerspenstig. Dieser Merkmal sind verdrießlich; aber für diesen Merkmal oft ich sage die Wahrheit, und ich woll immer die Wahrheit kennen. Die aufrichtig Freunde sollen viele Erfahrungen teilen. Sie sollen trösten und hören. Sie sollen aufrichtig, niedlich und sympatisch sein. Wir müssen aufmerksam sein; und vielleicht wir wieder hinausgehen die falsch Leute. Seid beireit! Tschuss, Francesca.


Beitrag 5054
Datum: 11.11.2003
Von:san.giulia@libero.it, giulia
Betreff: Philipp - Mein bester Freund

Hallo! Ich bin Giulia, ich bin 15 Jahre alt und ich komme aus Italien.
Mein bester Freund ist einen Junge und heißt Michele. Er ist 17 Jahre alt. Ich komme sehr gut mit ihm aus. Wir gehen in verschiedene Schule, aber haben wir gemeinsame Interessen: Wir interessieren uns für Sport, Musik und Computer. Michele ist ein sportlicher Typ: Er spielt Fußball und geht zweimal die Woche in die Turnhalle. Er mochte Sportlehrer werden, aber seine Eltern, die ziemlich streng und autoritär sind, dass er Medizin studiert...
Michele hat ein Bruder, Matteo,er ist 24 Jahre alt.
Michele ist wirklich der beste Freund, den man sich wünschen kann


Beitrag 5055
Datum: 11.11.2003
Von:elisa.skan@libero.it, elisa
Betreff: ICH

HALLO!!! Ich bin Elisa und ich bin 15 Jahre alt.Ich muss einen Text schreiben aber ich schreibe es gern.
In meiner Familie sind wir zwei Personen:meine Mutti und ich.
Wir wohnen in einer Wohnung in Resana.Es ist ein kleines Dorf. Es liegt 5 km südlich von Castelfranco.
Meine Wohnung hat zwei Schlafzimmer, eine Küche, ei Bad und ein Wohnzimmer.
Um Sport in Resana zu treiben, gibt es einen Fahrradweg, einen Fußballplatz und ein Sportzentrum.Auf dem Sportzentrum kann man Fußball, Handball, Volleyball und Basketball spielen, oder Eislaufan, oder man kann sich trimmen.
In meiner Freizeit spiele ich gern Basketball, Volleyball und Fußball aber ich mag am besten Rollschuhlaufen. Ich liebe Musik und ich mochte eine Sängerin werden!!!
In der Freizeit liest meine Mutti Bücher, sieht sie fern oder färt sie Rad. Leider arbeitet sie viel.
Ich habe viele Frende und Freundinnen wie Diletta, Katia, Martina, FRancesca, Giulia, Chiara, Silvia, Selene,.... und ich mache Spaß mit sie!!!


Beitrag 5056
Datum: 12.11.2003
Von:bizzottos@libero.it, Diego Bizzotto
Betreff: ein schwerer Tag

Hallo an alle!
Es ist ein schwerer Tag heute. Man muss wie die Deutschen fruehstuecken: so hat man viel Energie fuer den ganzen Tag! Noch ein Schultag heute... wer weiss, was heute passiert. Das Wetter ist heute "unentschieden"... und ich? Zu philosophisch? Oder bin ich nur schlechter Laune?
Wer mag in diesem Forum Buecher lesen? Was lest ihr im Moment? Ueber die deutsche Kueche... ich war vor ein Paar Wochen in Oesterreich und habe dort ein Buch ueber die oesterreichische Kueche gekauft. Das ist sehr interessant. Besonders die Torten sollen super gut schmecken, ich muss zum Beispiel unbedingt die Sachertorte am naechsten Wochenende machen.
Nur ein Wort ueber Freundschaft und Liebe... ich glaube, wir sollen keine Angst haben, falsche Leute zu treffen... Sind wir auch manchmal nicht falsch? Ich glaube, dass es uns wirklich gut geht, nur wenn wir selber wahr sind!! Das ist die kraft der starken Leute, oder?
Bis bald


Beitrag 5057
Datum: 13.11.2003
Von:Kristina2003@web.de, Kristina
Betreff: deutsches Essen

Hallo Ania,

Du kannst nicht alle Deutschen unter einen Hut stecken. Nicht alle Deutschen essen viel Schokolade. Wurst wird auch in anderen Ländern viel gegessen und es gibt durchaus andere Länder wo noch mehr gegessen wird als hier in Deutschland.

Ich finde du solltest nochmal drüber nachdenken was du sagst.

Gruß Kristina


Beitrag 5058
Datum: 13.11.2003
Von:mad_aeon@hotmail.com, Cansin Rathge
Betreff: Essen

Hallo! In England isst man ganz viel Fisch und Pommes, das wissen sie bestimmt nicht! aber ich hasse Fisch... also ich esse Wurst!


Beitrag 5059
Datum: 13.11.2003
Von:carrot_pie_cake@hotmail.com, Zippy und Erin
Betreff: Essen und Trinken

Wir sind 13 jahren alt. Wir kommen aus America und Australia. Unsere Lieblingsessen sind Schokolade und Vegemite und Bananen (zusammen... oder nicht zusammen). Wir lieben Pfannkuchen mit Zitronen und Suche und Eis.
Wir wohnen in der Turkei und wir hassen Turkei Essen (gefullte Weinblatter und Kofte).

Habe ein gutes Tag! :-D:-D:-D


Beitrag 5096
Datum: 14.11.2003
Von:bizzottos@libero.it, Gigio
Betreff: Fahrrad-Weg

Ich bin wieder da. Ich war einmal in Deutschland, und zwar im Norden. Einmal bin ich auf einer schmalen Bahn spazierengegangen, wie ich immer in Italien gamcht hatte! Ploetzlich habe ich eine laute "Trompete" gehoert, es war also kein Auto, sondern ein Fahrrad!!! Der Fahrer war sehr boese auf mich, denn ich war gerade auf der Bahn, die fuer Fahrraeder reserviert war!! Unvorstellbar bei uns, oder?? An der Ampel konnten die Raeder immer als erste fahren, die Autos sollten warten.
Warum haben wir in Italien solche Radbahnen nicht? In unseren Stadten ist die Verschmutzung heute nicht mehr zu ertragen, oder??


Beitrag 5097
Datum: 14.11.2003
Von:federica_turcato@hotmail.com, jennifer
Betreff: Radfahren in italien

ich denke, dass der Verkehr viel intesiv ist!!!!!!


Beitrag 5098
Datum: 14.11.2003
Von:amadeus99@tiscali.it, Karen
Betreff: Hast du Probleme mit dem Verkehr?!

Hallo! Ist der Verkehr eine Probleme für dich, wenn du ins Zentrum fahren willst?! Vielleicht kannst du nicht, dass du leicht eine Aufloesung finden kannst! Was wartest du? Bring dein Fahrrad und in die Pedale tret! Das ist billig, gut für die Umwelt und du kannst Zeit sparen und dich bewegen. Und dann brauchst du keinen Führerschein!!


Beitrag 5099
Datum: 14.11.2003
Von:bizzottos@libero.it, gigio
Betreff: sehr intensiv?

Wo wohnst du Jennifer?
Wohnst du in einer grossen Stadt? Warum benutzt du nicht das Fahrrad?


Beitrag 5100
Datum: 14.11.2003
Von:federica_turcato@hotmail.com, Wain
Betreff: Radfahren in Italien

Hallo an alle! Ich bin Martina und ich wohne in Italien. Jetzt will ich über Verkehr nachdenken. In meine Stadt es ist wirklich ein gosses Problem! Ich fahre immer mit dem Auto zur Schule, aber bin ich aus dem Verkehr immer spaet...Kannt ihr helfen?


Beitrag 5102
Datum: 14.11.2003
Von:amadeus99@tiscali.it, Ile
Betreff: Fahrrad und Verkehr

Hallo an alle! Heute will ich über den Verkehr sprechen. Ich denke, dass alle ihn hassen, aber die Leute machen oft nichts. Sie fahren immer mit dem Auto, weil glauben sie, dass es ist das schnellste Transportmittel. Es ist falsch! Ich weiss, dass ihr kein Zeit habt. So benutzt das Fahrrad!


Beitrag 5104
Datum: 14.11.2003
Von:federica_turcato@hotmail.com, Da
Betreff: Radfahren in Italien

hallo an alle!!! ich bin Federica, ich wohne in Italien..
ich will über Radfahren in Italian..
In meine Stadt gibt es viele Verkehr.. so will ich mit dem Rad fahren.. weil es praktisch ist.. seid ihr einverstanden mit mir???


Beitrag 5110
Datum: 14.11.2003
Von:bizzottos@libero.it, gigio
Betreff: Fahrrad

Du hast Recht! Leider sind wir alle gewoehnt, immer das Auto zu nehmen, auch wenn wir 200 Meter fahren sollen. Wir muessen uns selber was veraendern, oder?


Beitrag 5122
Datum: 14.11.2003
Von:cpaola3@virgilio.it, 007
Betreff: Fahrrad???

JA!!!! Für eine schone Welt wir müssen Radfahren!!!!


Beitrag 5128
Datum: 15.11.2003
Von:Sandra-Goetz@t-online.de, Sandra
Betreff: Andrea B.

Hallo Andrea!
Ich bin erst 16 bin aber nächstes Jahr fertig mit der Schule und dann mache ich zuerst ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenheim. Ich mache es, weil ich mich noch nicht ganz sicher bin ob es der geeignete Beruf für mich ist. Aber jetzt zu meinen Fragen:
Würdest du den Beruf ausüben, wenn du sensibel bist oder ist es dann keine so gute Idee? Wie ist es eigentlich wenn man zum ersten mal einen Menschen sterben sieht denkt man darüber noch lange nach? Wieviel verdient man eigentlich ungefähr in den Ausbildungsjahren und dann wenn man ausgelernt ist?
Liebe Grüße Sandra


Beitrag 5129
Datum: 18.11.2003
Von:m_senfle@yahoo.com, Martina
Betreff: was isst du am liebsten

Ich mag italienische Gerichte auch sehr gern. Vor allem, Nudeln und Pizza. Aber ich versuche nicht so viel davon zu essen, denn es macht dick.


Beitrag 5130
Datum: 19.11.2003
Von:jskatrud@uwm.edu, John Skatrud
Betreff: Frisur

Ich mag nicht alle Frisur. Ich gehe zu der Frisur zweimal in die Jahre. Ich habe meine Haar kurz schneiden und das kostet neun Euro.


Beitrag 5131
Datum: 19.11.2003
Von:halhackett@sbcglobal.net, Hal
Betreff: Frisur

Philipp,
Lassen Sie die Haare wachsen; vergessen Sie das Gel. Als man sehr viel älter werden, kann man von den langen Haaren nur träumen. Außerdem ist Kein Bart besser für Sie, aber Sie sollen vielleicht den Schnurrbart halten. Viel Glück!
Hal


Beitrag 5132
Datum: 19.11.2003
Von:Fonsy6583@yahoo.com, Emily
Betreff: Frisur

Ja, die kurzen Haar ist besser. Ich mag das Gel, aber vielleicht manchmal benuzten sie es nicht. Sie können waschen sich die Haar in der Nacht, und dann sie will ein einfaches Frisur haben am Morgen.


Beitrag 5133
Datum: 19.11.2003
Von:kagerber@uwm.edu, Kim
Betreff: Frisur

Philipp,
Du siehst sehr gut aus mit deiner kurzen Haare und Bart. Es ist das Zeit wert! Es gefällt mir sehr gut und du sollst eine Dinge änderung nicht!


Beitrag 5134
Datum: 19.11.2003
Von:martwww@hot.ee, Mart und Siim
Betreff: Philipp

Hallo!!!
Wir sind zwei Jungen. Wir kommen aus Estland. Wir sind 15 Jahren alt. Wir sind oft mit unseren Freunde zusammen. Wir unternehmen mit den Freunden viel: ins Kino und die Discos gehen. Wir spiele gern Fussball und Basketbal. Manchmal wir spiele Brettspiele.


Beitrag 5136
Datum: 19.11.2003
Von:robertw@uwm.edu, Robert Wachowiak
Betreff: Frisur

Ich habe auch einen neuen Friseur. Sie schnitt mein Haar sehr kurz, aber es ist okay. Ich mag meinen alten Friseur besser. Sie ist gotisch und schneidet mein Haar sehr gut. Sie hat lila und rotes Haar, und Armbands vom 1980s.


Beitrag 5138
Datum: 21.11.2003
Von:ingrid@yahoo.com, Ingrid Gustaffson
Betreff: Essen

Ich komme aus Sud Karolina, USA. Morgens esse ich Muessli oder Brot mit Erdnussbutter, und Nachmittags und Abends esse ich Hamburgers or Brot mit Haehnchen oder Truthahn.


Beitrag 5139
Datum: 21.11.2003
Von:Samadhi6@aol.com, Brad
Betreff: Essen

Howdy, ich heisse Brad. Ich bin aus der USA. Zum Frustuck esse ich einen Apfel und ich trinke Gatorade.


Beitrag 5140
Datum: 22.11.2003
Von:bizzottos@libero.it, Dylan dog
Betreff: Wunsch

Ich wuensche mir, dass alle meine Schueler gute Noten auf Deutsch bekommen!!!


Beitrag 5148
Datum: 22.11.2003
Von:saffo7@yahoo.it, Kiara
Betreff: ich wuensche mir

Ich wuensche mir immer ich selbst zu sein


Beitrag 5149
Datum: 22.11.2003
Von:elisa.skan@libero.it, ***ely***
Betreff: Mein Wunsch

Ich wünsche, dass die Liebe in der ganz Welt ist und...


Beitrag 5151
Datum: 22.11.2003
Von:saffo7@yahoo.it, tatiana
Betreff: ich wuensche mir

Ich wuensche mir dass die Schule bald zu enden ist!!!!!!!!!


Beitrag 5153
Datum: 23.11.2003
Von:lildeakin@hotmail.com, Olivia Deakin
Betreff: Essen

Morgens esse ich Brot und trinke ich Tee.
In Universitat esse ich Pellkartoffeln oder Suppe. Manchmal trinke ich Bier oder Likor, aber meistens trinke ich Mineral Wasser oder Cola.
In abends arbeite ich im einen Bar, also esse ich zwischen 4 und 7 Uhr. Zum Beispiel esse ich eine Kasserolle mit Gemuse, Kartoffeln, oder Salat. Manchmal esse ich ein Dessert, zum Beispiel Joghurt, Obst oder Vanilleeis.
Manchmal, gehe ich auch aus zum Essen mit Freudinnen und Freunden. Wir sind Studentisch, also essen wir in Restaurant nicht zu teuer, zum Beispiel McDonalds oder Pizza Hut.


Beitrag 5155
Datum: 24.11.2003
Von:ve.studer@bluewin.ch, Vera Studer
Betreff: schulprojekt

ciao bella

Ich und eine Kollegin haben in der Schule, genau im Deutsch ein Projekt zu erfüllen.
In diesem Projekt geht es um Europa, unsere Klasse hat sich für das Thema Essen und Trinken entschieden.

Wir 2 hoffen nun das du uns ein paar weniger bekannte Rezepte aus Italien mailen kannst...

Vielen Dank für deine Mithilfe

einen mega Gruss

Vera Studer


Beitrag 5158
Datum: 24.11.2003
Von:bizzottos@libero.it, Peter Pan
Betreff: Wuensche und Angst

Es freut mich, dass ihr so viele Wuensche habt!! Das macht euer Leben voll! Aber... ich habe auch viel Angst... und vor vielen Dingen!11 Zum Beispiel, ich habe Angst, dass die anderen Personen eine schlechjte Meinung von mir haben! Und ihr??


Beitrag 5163
Datum: 24.11.2003
Von:elisa.skan@libero.it, Pumba
Betreff: Wunsch

Ich wünsche, dass meine Freunde immer in mir eine gute Person, vertrauenswürdig und aufrichtig mit allen sehen!!!


Beitrag 5175
Datum: 24.11.2003
Von:francesca_bert@libero.it, Trilly
Betreff: ich wuensche mir...

Ich wuensche mir viele Freunden wie du!


Beitrag 5182
Datum: 24.11.2003
Von:san.giulia@libero.it, matteo
Betreff: Ich moechte in Schweden gehen

Liebe Anna,
ich heiße Matteo, bin 16 Jahre alt und komme aus Italien. Ich habe gelesen, daß du aus Schweden bist. Ich wünsche mir, daß in Schweden gehe, weil ich das Land mag. Ist Schweden gut?
Kannst du Snowboard fahren? Ist das lustig? Ich kann nicht Snowboard fahren aber ich moechte lernen.
Kannst du Volleyball spielen? Ich spiele volleyball in einer Mannschaft. Ich besuche das Wissenschaftliches Gymnasium und ich mag es. Welche schule besuchst du?
Viele Grüße
matteo


Beitrag 5210
Datum: 24.11.2003
Von:Monalisa26@gmx.de und Uli124@copuserve.de, sarah und sabrina
Betreff: des komiische hier

wir suchen briefreunde, aber wir brauchen infos über spanien,für unsere projektprüfung von euch!
bitte seid so lieb frage 1. typisches gericht in spanien, bitte um antworten!!!!!!!!!!!


Beitrag 5218
Datum: 24.11.2003
Von:j007silver@hot.ee, ILO
Betreff: Sachertorte

Hallo, Diego!

Ist Dir Deine Sachertorte gelungen? Ich habe es noch nie ausprobiert.

Ich backe nur dann unheimlich gern, wenn ich etwas Dringendes zu erledigen habe. Dann verschiebe ich das Dringende, und backe und putze und räume auf...

Ich habe auf Deutsch den Roman "Wilde Schafsjagd" von Murakami Haruki gelesen. Sein Stil gefällt mir, nur bin ich kein Fan von Science-fiction. Kürzlich las ich noch etwas von Ildiko von Kürthy, aber das Buch habe ich ausgeliehen und der Titel fällt mir nicht mehr ein. Mir gefiel auch "Am anderen Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig. Könntest Du etwas sehr gutes empfehlen?

Mit freundlichen Grüssen

Ilo


Beitrag 5219
Datum: 25.11.2003
Von:stefanweishaeupl@gmx.de, Biosteilnehmer
Betreff: Werte

Für mich ist es am wichtigsten wenn es den Menschen um mich herum gut geht und ich anderen helfen kann. Für mich selber ist mir wichtig das ich gesund bleibe und das irgendwann mal jemand meine soziale Ader zu schätzen weiß


Beitrag 5221
Datum: 26.11.2003
Von:KatharinaSchlueter@gmx.de, Katharina
Betreff: Rezept aus Litauen

hallo
könnte mir bitte einer ein bekanntes und leckrere Plätzchenrezept aus Litauen schicken?
ich würde mich darüber sehr freuen.



  Zurück zum Menü (Forumsbeiträge nach Datum)

© Wolfgang Hieber 1998-2009