ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Forumsbeiträge

Forumsbeiträge nach Datum 21.06. - 30.09.2003
31



Beitrag 4808
Datum: 01.7.2003
Von: bondoksally@yahoo.com, Sally Bondok
Betreff: Der ideale Partner

Der ideale Partner ist für mich jemand, der verständnisvoll, liebevoll und verantwortugsbewusst ist.


Beitrag 4814
Datum: 17.7.2003
Von: dash@mohha.de, laura darius
Betreff: ein wunsch

Ich weiß nicht wie viele wunsche man hat, aber ich habe seit einem jahr nur einen wunsch. diesen wunsch wünsche ich mir so sehr vom ganzen herzen dass ich hoffe jemand könnte in erfüllen und für manche möge er so blöd erscheinen, aber mir ist es egal was andre denken oder mich auslachen, denn ich meine es ernst
MEIN WUNSCH ist es das ich TOBEY MAGUIRE einmal sehen könnte egal wann, egal wie, egal wo und wenn es nur für eine sekunde währe. er ist der beste mensch auf dieser welt und der einsiege in meinem herz für immer. eure laura


Beitrag 4816
Datum: 22.7.2003
Von: xylagn@yahoo.de, Agnes
Betreff: in od. out

Ich stimme zu, dass Englisch wichtig ist, vor allem, wenn einer privat od. beruflich mit Leuten kommunizieren will, die andere Sprache als seine spricht. In diesem Fall ist Englisch als internationale Verkehrssprache gefordert. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Erwerb der englichen Sprache eine unabdingbare Vorraussetzung, um "modern" zu sein. In meinem Heimatland sprechen viele junge Leute ihre Muttersprache, gemischt mit ein paar englischen Woertern, was als "Mode", aber eher als ein "Statussymbol" gilt. Ich meine, man lernt und spricht Englisch, nur wenn es situationsgebunden noetig ist. Eine Mischung von Muttersprache und Englisch verwirrt den Hoerer bei der Kommunikation.


Beitrag 4817
Datum: 22.7.2003
Von: paopaopwang@yahoo.com, Long
Betreff: wohnen

Hello, ich bin Long, ich komme aus Beijing im China.
Es gibt viele Blumen auf den Balkon im Deutschland. Jung Leute möchte allein wohnen. Hier im Deutschland gibt es viele Hause. Normal gibe jede Haus 3 Flur. Weil China zu viele Leute hat, es gibt nicht viele Hause im China. Hier Leute möchten jeden Wochen sauber machen, es sind gleich auch im China.


Beitrag 4818
Datum: 22.7.2003
Von: bird0918@hanmail.net, saehyun kim
Betreff: wohnen

Ich bin austauschstudentin aus Korea.
Ich bin seit 3 monaten in Deutschland.
Und ich wohne allein in Studenten Wonheim.
Wohnen in Deutschland ist sehr schön und ruhig.
Meine Wohnung ist auch sauber und schön.
Außerdem ist die Miete einbisschen billiger als Korea.
Und wenn Man nebenkosten sparen, Man kann sein Geld zurückgeben.
Das ist auch ein Unterschied.
Deswegen gefällt mir Deutschland.


Beitrag 4819
Datum: 22.7.2003
Von: swoh2@hotmail.com, SUNNY
Betreff: wohnen

hallo ich heisse SUNNY aus süd Korea.
ich finde, dass es viel Dekoration im Deutschhaus gibt.
Danach kann ich sehr glücklich sein.
und da ist sehr sauber und prima!!!
der Keller in dem Haus ist so gross.
der Balkon ist auch gross und sehr gut eine Zigarette zu rauchen.
der durshvorhang ist besonders schön.
das wohnzimmer kann ein Zimmer sein.


Beitrag 4820
Datum: 22.7.2003
Von: lmtm@naver.com, Yi, Eun-Ju
Betreff: wohnen

Als habe ich einmal in Deuscherhaus besucht, war ich gaz überraschung.
Das haus habe ich gesehen nach draußen, und das habe ich gesehen innen war total unterschiedlich.
In haus gibt es sehr viele Decoration und der Garten wo man nicht sehen kann war besonderaus schön.


Beitrag 4821
Datum: 22.7.2003
Von: amad_alkhali@yahoo.de, amad_
Betreff: wohnen

Hallo Leute. ich komme aus Pälästin. In meine Heimat die Leute wohnen zusammen. (Z.B Ich wohne in Pälästin mit Meiner Familie Vater/Mütter/Schwester/Brüder.) Wir treffen uns mit anderen Familien, die Familie von Onkel oder Tante. Das Leben wird schön Wann alle monatlich treffen. Aber wohne ich jetzt in Deutschland.


Beitrag 4836
Datum: 01.8.2003
Von: www.Tucktuck1987@gmx.de, janina
Betreff: in and out

warum wird man in der heutigen zeit nur nach dem aussehen beurteilt viele haben keinerlei respekt vor denen die weniger geld haben als andere. Müssen es denn immer markenjeans oder ausgerechnet die teuersten schuhe sein? man muss nicht am modernsten sein.Leute habt verständnis. akzeptiert die meinungen der anderen und lasst sie sein wie sie sind. leute die keinerlei verständnis für sowas sind verstecken sich hinter einer fassade und haben nur ein schwaches selbstbewusstseinsgefühl. LASST SIE SEIN WIE SIE SIND


Beitrag 4839
Datum: 06.8.2003
Von: aga.os@gower.pl, Agnieszka
Betreff: Ursula W. Lehrerin

Ich bin 22 Jahre alt und ich unterrichte Deutsch in Landwirtschaftlicher Berufsschule in Polen. Zuerst hatte ich Probleme mit meinen Schuelern, eigentlich mit der Disziplin. Das sind nur 17-jaehrige Jungen, die keine Lust zum lernen haben. Ich musste so den Unterricht fuehren, damit sie nicht bemerken, dass sie unbewusst lernen. Sie interesieren sich fuer Deutsch, nur wenn sie etwas erfahren, was mit dem Alltagsleben eng verbunden ist. Sie waren sehr begeistert, als ich ihnen ein Foto mit dem Schrank eines typischen Schweizers gezeigt habe. Auf dem Foto war Kleidung zu sehen. Aber nicht nur. Dort stand auch ein Gewehr. Und meine Jungen wollten sofort wissen, was das bedeuten sollte. Das mussten sie zuerst selbst vermuten. Sie haben dazu auch Arbeitsblaetter bekommen. Und weiter ging alles sehr interessant. Ich muss mir jedes Mal viel Muehe geben, aber das lohnt sich. Ich empfehle diese Methoden allen Lehrern, besonders den, die mit dieser schwierigen Arbeit gerade angefangen haben.


Beitrag 4840
Datum: 06.8.2003
Von: zinahum@svitonline.com, Zina
Betreff: Weihnachten in der Ukraine

In der Ukraine feiert man Weihnachten am 6. Januar. Das ist ein Familienfest. Die Leute bereiten Weihnachtsessen zu. Am heiligen Abend sollen 13 Gerichte auf dem Tisch sein. Diese symbolisieren 12 Apostolen und Jesus Christus. Weihnachtslieder werden auch gesungen. Die Saenger gehen vom Hause zu Hause verkleidet und fuer das Singen soll der Wirt den Saengern was geben entweder Geld oder Sussigkeiten.


Beitrag 4848
Datum: 07.8.2003
Von: mallehm@hotmail.com, M.L.
Betreff: wohnen - raucht auf dem Balkon

Hi, ich sehe gerade, Ihnen fehlt noch eine Antwort, während der Nicht-Raucherbeitrag weiter unten in dem Forum schon eine erhalten hat.
Aber vielen Dank für Ihre Eindrücke von einer deutschen Wohnung. Ich darf Ihnen sagen, dass vieles nicht zu verallgemeinern ist - zum Beispiel fehlt mir unter anderem ein schöner Duschvorhang, und das mitten in D.
Um in einem zweiten Schritt die Zigaretten ganz weg zu lassen, hier ist ein Rat: dass Sie sie immer um einen Tag verschieben. Meine Freunde aus Korea haben hier sehr bewusst gelebt und nichtmals auf dem Balkon geraucht, aber sie hatten auch nie damit angefangen. Mir ist es dagegen sehr, sehr schwer gefallen, wieder aufzuhören. Gute Wünsche, ...


Beitrag 4849
Datum: 07.8.2003
Von: mallehm@hotmail.com, GS...
Betreff: wohnen - deutsch lernen im Wohnheim

"Ich will deutsch lernen", mit den Worten klopfte ein Student aus Japan vor zwanzig Jahren nachts ab 24 Uhr seine Kaffeetasse auf seinen Schreibtisch im Studentenwohnheim. Das ist bis heute eine Anekdote, weil damals die Zimmer zu zweit bewohnt wurden und der Deutsche etwas schwer schlafen konnte.
von Eun-Yang aus Seoul habe ich viel gelernt. Zum Beispiel: wie ein koreanisches traditionelles Kleid aussieht oder Teigtaschen, überhaupt - wie sie kochte...


Beitrag 4850
Datum: 07.8.2003
Von: Endlicher@t-online.de, Gerhard Endlicher
Betreff: Dialekt-Überlieferung

Es gibt viele Bücher im Dialekt. Leider ist es sehr schwer, die Dialektsprache schriftlich wiederzugeben. Deshalb habe ich es unternommen, Dank eines Dialekt sprechenden Bekannten, ein Büchlein: Rudolf Neutzner: Schwänke, Gedichte und Lieder aus Nordmähren im Selbstverlag, und zwar 1.) Dialektvortrag im Originalton, 2.) Niederschrift des Vortrages und 3.) die Übersetzung in Hochdeutsch, herauszugeben. Das gute Echo und entsprechende Diskussionen sind Anlass, anzuregen, dahinschwindende Dialekte in der von mir gewählten Form für die Spachforschung festzuhalten und darzustellen. Die Dialekte gehen leider unwiederbringlich verloren! Dialektbücher ohne Originalvortrag sind leider nur Mumien.


Beitrag 4855
Datum: 09.8.2003
Von: ernahulda@hotmail.com, R.W.
Betreff: Dialekt - "Du" oder "Sie"

"Euer Gnaden..", Plural majestatis (sic?) und andere vielfältige Anreden sind wohl auch in deutschen Dialekten noch erkennbar, d.h., das Vokabular etc. ist grösser. Plädieren Sie als deutscher Dialektforscher für "Du" oder "Sie" als Anrede?


Beitrag 4857
Datum: 09.8.2003
Von: fritz@hotmail.com, GG
Betreff: Karneval - Fleisch ade

Carne vale heisst wohl, dass dann die fleischlose (Fasten-)Zeit folgt. Im übertragenen Sinn vielleicht, dass man vorher nochmals ganz aus sich heraus geht, also über die Stränge schlägt: was entsprechende Kostümierung auch symbolisiert. /// Carneval Estivo, d.h., Sommerkarneval scheint eher ein Einfall bestimmter italienischer Gemeinden zu sein, keine nationale Besonderheit. Frage: gibt es auch in Deutschland hier und da einen Sommerkarneval - oder ist das eine Entgleisung?


Beitrag 4858
Datum: 10.8.2003
Von: bernhard.krause@onlinehome.de, Bernhard Krause
Betreff: Dialekt - "Du" oder "Sie"

Den um sich greifenden Trend, Jedermann mit Du anzureden, halte ich für idiotisch. Gegenseitiger Respekt verbietet die plumpe, dummdreiste Vertraulichkeit. Wie sagte meine Mutter schon immer?: man sagt schneller Du Esel als Sie Esel. Recht hat Sie.


Beitrag 4860
Datum: 12.8.2003
Von: Endlicher@t-online.de, Gerhard Endlicher
Betreff: Dialekt - "Du" oder "Sie"

Sehr geehrter Herr Krause,
leider kann ich mich als ausgebildeter Naturwissenschaftler nicht als Dialektforscher präsentieren. Meinem Urteil nach müsste man in diesem Falle weder "Du" noch "Sie" sondern "Ihr" als Anrede setzen.


Beitrag 4863
Datum: 13.8.2003
Von: rauchfrei@gmx.de, rauchtnicht
Betreff: Rauchen - schwieriger Fall

die Meinung ist klar - so ein Nikotinentzug je nach Fall äusserst schwer...seit ich vor eine Anzahl von Jahren (fast zehn) aufhörte, begegneten nach und nach Rückfällige noch nach bis zu weit über zehn Jahren. Der wichtigste Rat war: "heute nicht - morgen", d.h. einen Rückfall aufschieben, weil von vornherein Stunden oder Tage ohne Kippe leicht fielen. Meine Beobachtung: manchen fällt es sehr, sehr schwer, bis hin zu Ess-Störungen, Depressionen, Arbeitsstörungen. Tatsächlich wirkt Nikotin u. a. stimmungsaufhellend.


Beitrag 4866
Datum: 15.8.2003
Von: ernahulda@hotmail.com, verfrüht
Betreff: Weihnachten - vorgezogen

...gerade gelesen, in einem alten Taschenbuch aus dem Herder-Verlag über Bibliotherapie: die Geschichte von dem schwerstkranken Kind, das nur eines noch gern wollte... also hat ein ganzes Dorf Weihnachten im November veranstaltet, einschliesslich aller Gebäcke, Lieder und sonstigen Bräuche, bis hin zur Christmesse etc...


Beitrag 4867
Datum: 22.8.2003
Von: jo-astro@web.de, jo
Betreff: Radfahren in Hambourgh/ Hamburg/ Hammerburg

Hier in diesem Ort, muß der Radfahrer an sich immer um die Autobahnein-& ausfahrten mind 300m herumfahren.

Die Radwege wurden 2000 angepaßt. Seitdem muß der Einzelne mind. 500m herumfahren.

Die Ampelschaltugen kann nicht einmal ein Radfahrer in der sehr begrenzten "Grünphase" überqueren.

That's it Good by

Sincerycle Freddy Mercury


Beitrag 4868
Datum: 22.8.2003
Von: jo-astro@web.de, jo
Betreff: graffiti

~~~~~~Coloure~~~~~~~

FARBE SOLL INS LEBEN
DENN DIESE KANN GEBEN
UNS ALLEN VIEL FREUD'
WENN SIE KEINER SCHEUT.

OB GOD NUN GRUEN, OB BLAU
OB LILA, DAS IST EGAL
DAS GLAUBT MIR LIEBER.

DER HIMMEL IST BLAU
ROSA IST DIE KLEINE SAU
GRUEN DER RASEN IM PARK
GLAENZEND DER STERNENGLANZ.

Mfg "SoJa"


Beitrag 4870
Datum: 26.8.2003
Von: ana.moreno@vw-navarra.es, Ana Moreno Twose
Betreff: Ampel - Bei Rot über die Strasse?

Ich selber habe die Erfahrung in Spanien gemacht, dass die meisten Fussgänger sich nicht an die Farbe der Ampel halten, wenn kein Auto kommt, und gehen auf die Strasse. In Deutschland dagegen findet man oft die Mahnung: "Bei Grün gehen, Beispiel geben". Ich selber weiss nicht, was man machen soll, denn das eine kann gefährlich sein, das zweite aber doof, wenn es wirklich kein Auto in Sicht ist ...


Beitrag 4871
Datum: 26.8.2003
Von: mallehm@hotmail.com, Rot
Betreff: Ampel

Ein Kompromiss: Kinder in Sicht...


Beitrag 4874
Datum: 29.8.2003
Von: maibritt@damholdt.dk, Maibritt Damholdt und Anita Kaputu
Betreff: Philipp - Was cool ist!

Was "echt cool" ist:
Ich finde meine Freunde, meine Familie, meine Teuer, Sport, Musik und Film cool.

Menchen, die du magst:
Ich mag meine Freunde, meine Familie, menschen sie nicht eingebildet sind und meine Idole.

Was macht dir Sorgen?:
Wenn meine Familie sind böse, wenn eine Familieperson tot oder krank ist und wenn wir schlechte Noten kriege.


Beitrag 4875
Datum: 29.8.2003
Von: tobias.r.oestergaard@skolekom.dk, Tobias
Betreff: Philipp

Ich finde es "echt cool" einen gute Action- oder Abendteuerfilme zu sehen. Oder vielleicht eine geile computerspiele spielen. Fußball ist auch ganz cool..

Ich freue mich so wenn alles klappt in die Schule, mit Freunden und zu Hause. Auch wenn ich ein gute Fußballmatch gespielen habe, kann ich die ganze Abend lächeln.

Ein guter Lehrer ist streng aber auch fair. Er soll gut erzählen können und ab und zu spaß sein.

Es ist für mich wichtig, dass die Schüler und das Lehrer ein gutes Chemie hat.

Sendungen in Fernsehen die ich sieht ist genau alles die Spannend aussieht. Meine favoritserien ist "Alias". Es ist sehr gut und mit viel "KAAPOW"


Beitrag 4876
Datum: 01.9.2003
Von: akademie.chladek@audi.de, irmtraud chladek
Betreff: Ausländer: Karl Valentin und Lisl Karlstadt in "Die Fremden"

In diesem Sketch wird das Wort fremd / Fremder / Fremde ad absurdum geführt. Wenn man an manche Stammtischdiskussionen denkt, dann würde man sich wünschen, dass allerorts dort auch ein Karl Valentin mit am Tisch säße, dann würde dieses Thema weniger emotional und rationaler diskutiert...


Beitrag 4877
Datum: 02.9.2003
Von: mara_mueller@web.de, Mara
Betreff: Weihnachtsplätzchen

Also wir backen an Weihnachten immer Vanillekipferl und Lebkuchen und Spitzbuben und Ausstecherle und und und...
MFG,
Mara


Beitrag 4878
Datum: 09.9.2003
Von: nicknacker@gmx.net, Nicknacker
Betreff: Rauchen am Arbeitsplatz

Ich finde, das nicht am direkten Arbeitsplatz geraucht werden sollte, es sollte jedem Raucher jedoch die Möglichkeit gegeben werden, sich mal bei einer Zigarette zu entspannen, denn manchmal kann ein Raucher sonst dem Arbeitsstress nicht überstehen, ich bin selbst Raucher und sitze momentan mit einer Nichtraucherin in einem Büro.
Bevor Sie zu mir kam, habe ich täglich in meinem Büro geraucht, doch sobald eine Nichtraucherin/ein Nichtraucher zu einem Raucher ins Büro kommt, sollte man als Raucher so fair sein, und den Glimmstengel irgendwo anders mit gleichgesinnten rauchen.


Beitrag 4879
Datum: 09.9.2003
Von: nicknacker@gmx.net, nicknacker
Betreff: Rauchen am Arbeitsplatz

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Doch sollten wir auf der Arbeit auf jeden Fall immer Rücksicht auf unsere nicht rauchenden Kollegen nehmen?
Ich mache zur Zeit eine Ausarbeitung zu diesem Thema, da sich ja auch das Arbeitsrecht diesbezüglich geändert hat.
Bisher konnte ich in meinem Büro rauchen, doch das hat sich jetzt wahrscheinlich erledigt.
Aber nicht nur im Büro ist das so.
Schau dir doch nur alleine die Raucherabteile in Zügen an, bei den meisten gibt es schon gar keine Abteile mehr sondern man sitzt in dem Durchgang zwischen zwei Abteilung, was meiner Meinung nach schon an einer Verletzung des §1 des Grundgesetzes ist (Die Würde des Menschen ist unantastbar).

Mach weiter so, ich hoffe deinem Aufruf werden noch viele Raucher folgen.


Beitrag 4880
Datum: 09.9.2003
Von: nicknacker@gmx.net, nicknacker
Betreff: Rauchen

Ich bin raucher und rauche auch gerne, nur die Politiker verstehen es sehr gut uns den spaß am rauchen zu nehmen, indem sie die Zigaretten schrittweise auf 4,50 Euro pro schachtel erhöhen wollen.
ich frage mich solangsam: "was soll dieser schei..."?

reicht es nicht, dass sie uns schon das autofahren vermiesen mit ihren hohen benzinsteuern?

da mach ich nicht mehr mit, das kann sich doch keine schwein leisten.

tschuldigung aber so ist es nun mal!!!!!!!!!!!!!


Beitrag 4881
Datum: 11.9.2003
Von: vuksan@infosky.net, Vuksanovic Slobodan
Betreff: Ausländer

Habe persönlich nur positive Erfahrungen in Deutschland gemacht.
Von Ausländerfeindlichkeit war damals, also in den 70-er Jahren nicht die Rede, obwohl es meiner Meinung nach auch mit den Kreisen in denen ich mich bewegt habe zusammenängen könnte.(Sportler, Musiker, junge Leute)


Beitrag 4882
Datum: 11.9.2003
Von: nichtraucherschutz@gmx.de, Peter Kratzer
Betreff: Re: Rauchen am Arbeitsplatz

Ich bin absolut gegen das Rauchen am Arbeitsplatz.

Ich habe einmal in einer Firma gearbeitet, in der es ein paar Raucher gab. Leider war das Rauchen am Arbeitsplatz nicht verboten.

Diese Situation war wirklich unerträglich, der Hals kratze ununterbrochen, die Augen brannten. Ich schaffte es, für einige Zeit ein abgetrenntes Büro ohne Raucher zu bekommen, was aber leider nur bis zum Umzug der Firma hielt.

Dieser Umzug führte uns leider in ein Großraumbüro, in dem das ganze Spiel von vorne los ging. Trotz langer vorher gegangener Diskussionen konnte sich die Firmenleitung nicht zu einer Trennung von Raucher- und Nichtraucherbereichen durchringen. Am Anfang war das zwar noch geplant, aber mit jeder Woche weiter aufgeweicht, bis zum Schluss nur noch eineinhalb Meter hohe Stellwände die Breiche trennten.

Die Raucher, die sich anfangs auch rücksichtsvoll zeigten und "weniger rauchten" verfielen aber schon nach wenigen Tagen wieder in ihren alten Trott, und zĂündeten sich eine Zigarette nach der anderen an. Das zeigt: solange das Rauchen nicht zu 100% verboten ist, wird eine freiwillige Selbstbeschränkung und Rücksichtnahme der Raucher NIE funktionieren.

Mein Fazit: ich werde NIE WIEDER in einer Firma arbeiten, in der geraucht werden darf!


Beitrag 4883
Datum: 11.9.2003
Von: nichtraucherschutz@gmx.de, Peter Kratzer
Betreff: Motivation das Rauchen aufzugeben

Die Bundesregierung möchte mit der Erhöhung der Tabaksteuern nicht nur mehr Geld einnehmen, sondern ganz gezielt auch einen Anreiz schaffen, weniger zu rauchen oder ganz aufzuhören.
Nach einer Pressemitteilung der dpa wollen auch tatsächlich 39 Prozent der Raucher bei höheren Preisen aufhören. (Quelle: http://www.smokefreeliving.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=231)

Besonders wichtig ist auch eine weitere (finanzielle) Abschreckung für Teenager, das Rauchen gar nicht erst anzufangen.

Denn heute liegt das Einstiegsalter für das Rauchen bei Teenagern schon bei 11,3 Jahren (Jungen), bzw. 11,9 (Mädchen)! (Quelle: http://www.smokefreeliving.net/artikel_239.htm )


Beitrag 4884
Datum: 15.9.2003
Von: metthezb@bluewin.ch, Beatrice Metthez-Gerster
Betreff: Frühstück

"Das Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit", sagte schon meine Grossmutter und ich stimme mit ihr überein.
Ein neuer Tag beginnt, meine kleine Welt ist noch in Ordnung, der ganze Tag und damit viel Zeit um etwas zu unternehmen liegt noch vor mir. Die Begriffe, Stress und Zeitdruck sind noch ganz verschwommen, etwas von gestern.
usgangslage des morgendlichen Geschehens ist meine Familie. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und eine Katze. Mein Mann und ich sind beide knapp 57 Jahre alt und berufstätig.
Während der Woche stehe ich um 6.30 Uhr auf und bereite Frühstück für Tochter, Sohn und Katze. Die Kinder, besser Jugendliche zwischen 14 und 17, trinken zuerst einen Orangensaft, dann essen sie eine Frucht im eigenen Garten gepflückt oder im Winter gezwungenerweise gekauft. Danach gibt es Getreideflocken, meistens ohne Zucker mit Milch angerührt und ein kaltes Schokolade-oder Malzgetränk. Als die Kinder noch klein waren , tranken sie die Milch jeweils warm, jetzt muss sie kalt sein. Auch ein Wandel der Gewohnheiten zeichnet sich bei der morgendlichen Frucht ab, d.h. mein Sohn lässt sie ca. jeden zweiten Tag ungegessen liegen.
Mein Mann frühstückt nie zu Hause, es sei den am Wochenende oder während der Ferien. Später im Büro trinkt er Kaffee, ob er noch etwas Festes dazu isst, hat er mir bis jetzt immer verschwiegen. Die beiden Männer unseres Haushalts betrachtet, stelle ich fest, dass Männer weniger auf gesunde Ernährung achten als Frauen.
Und jetzt kommt es! Mann und Kinder sind weg, ich geniesse im wahrsten Sinne des Wortes MEIN FRÜHSTÜCK mit Kaffee oder Tee, dazu mit Quark und Früchten angereicherte Getreideflocken. Wenn ich besonders hungrig bin, esse ich noch Roggen-oder Dinkelbrot mit Mandelmus aus dem Reformhaus und hausgemachte Marmelade.
Am Wochenende frühstücken wir zu dritt, mein Mann, unsere Tochter und ich. Am Sonntag gibt es meistens noch weiche Eier, Butterzopf oder Kuchen zum Üblichen. Mein Sohn nimmt am Frühstück nicht teil, weil der an diesen Tagen gerne im Bett bleibt.


Beitrag 4890
Datum: 24.9.2003
Von: zeboew.ludmila@web.de, Zeboew Ludmila
Betreff: Hochzeitsbrauch in Russland

In Russland wird ein Schuh der Braut von den auf der Hochzeitsfeier anwesenden Kindern geklaut und dann von dem Patenonkel der Braut versteigert. Mit dem ersteigerten Geld wird in der Regel die Reisekasse des Brautpaares aufgefüllt.


Beitrag 4892
Datum: 25.9.2003
Von: coco__dingo@hotmail.com, sebastien GIL
Betreff: Meine Ferien

Hallo! Ich heiße Sebastien und ich bin 17 Jahre alt.Ich bin von Paris.Ich besuche die 11 Klasse.In den Sommerferien bin ich nach Portugal gefahren mit einer Freundin zu ihrer Familie. Ich bin da zwei Wochen geblieben. Jedes Tag gingen wir zur Strand weil wir gern in der Sonne liegen und im Meer schwimmen.
Im August bin ich mit meinem Vater nach Marseille gefahren und ich habe in Mac-Donalds gearbeitet. Wir sind funf tag bei Freunden geblieben. Am freitag ich habe in die Discothek getanzt. Für mich der Traumurlaub gingen das zum U.S.A geflogen.



  Zurück zum Menü (Forumsbeiträge nach Datum)

© Wolfgang Hieber 1998-2009