ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Forumsbeiträge

Forumsbeiträge nach Datum 28.03. - 14.09.2001
22



Beitrag 2829
Datum: 4.06.2001
Von:reikosan@do.u-netsurf.ne.jp, Reiko Iwaya
Betreff: Fernsehen

Freut mich. Mein Name ist Reiko. Ich studiere jetzt in Japan. Gerade jetzt haben wir Deutschunterricht. Und der Lehers sagte uns, wir sollen etwas in dieses Forum beitragen. Mein Hobbys sind Sporetreiben, Musikhoen, Filmsehen und Reisen. Ich habe manchmal Informationen ueber Deutschland im japanischen Ferensehen bekommeu. Dann habe rich groses Interesse an Deutschland gehabt. Laeuft irgendeine Japanische Ferensehserie jetzt im deutschen Fernsehen? Wie gefaellt Japan in Deutschland?


Beitrag 2832
Datum: 04.6.2001
Von: k20017215@keisen.ac.jp, yuu yoshii
Betreff: das gesicht auf dem computer!

Lachen \(*^o^*)/, Weinen p(ToT)q, Freude (^u^*), Aerger (>_<*
Weisst ihr "Computerbildsprache"?


Beitrag 2843
Datum: 08.6.2001
Von: r.thywissen@nexgo.de, XY
Betreff: rauchen der jugendlichen

Ich finde, dass die Regierung mit sich selber kämpft.

Auf der einen Seite, will sie Die Raucher vermindern, auf der anderen Seite, hängen viele Zigarretten-Kästen für jeden zugänglich. Dazu fördern viele rauchende Eltern unbewusst die Kinder zum mitrachen.(Es ist selten, dass ein Kind raucht und die Eltern Nichtraucher sind.)Selbst auch alkohol erlauben viele Eltern ihren Kinder(Partys).


Beitrag 2860
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, peter
Betreff: Essen

Leider habe ich es nicht so gut wie die meisten hier.. aber trozdem möchte ich euch sagen was ich so im Laufe des Tages esse:

Zum Frühstück gibt´s bei mir nur eine Dose Isostar. Zum Mittagessen 1 milder joughurt mit etwas zucker und abend gibt´s meistens was aus der Dose (z.B. Heinz-Bohnen oder Thai-Suppe oder Gemüse). Ich trinke am liebsten Apfelsaft und Vittel. Zwischendurch esse ich gerne Erbeeren, rote äpfel, bananen, birnen und pfirsiche. Wenn ich etwas geld übrig habe, gehe ich gerne auch ein bisschen Sushi essen. irgendwie liebe ich japanisch.

Mein lieblingsessen ist Mcdonalds, Pizza Hut und Nordsee..weil das alles so steril und künstlich und so geordnet wirkt.

Wenn ich eingeladen werde, dann esse ich natürlich alles was auf dem teller kommt egal was und welche spezialitäten.

PETER


Beitrag 2861
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, peter
Betreff: Fernsehen

Hallo Reiko,

ich hoffe dir geht es gut...

Zu den Filmen:

In deutschland läuft nur Poekmon, Sailermoon, Wedding Peach, Digimon, Dragonball im Kinderfenrsehen. Ansonsten läuft nur ganz selten ein japanischer Film. Ich mag japanische filme... und habe sogar mehrere auf video aufgenommen. Sie zeigen oft sehr detailliert das Leben... na ja ..so war das mit den Filmen die ich sonst so gesehen habe. Ansonsten laufen ab und zu einige Manga-Filme. Zeichentrickfilme sind in Deutschland als Kindereien verpönt. Die Deutschen sehen das leider noch nicht als Kunst an, obwohl die Qualität alle Europaischen Zeichentrickfilme übertrifft. Aber es gibt in Europa schon eine riesige Fangemeinde. Auch Comic lesen ist Kinderrei... genauso wie Gameboy spielen im Bus... Daher gibt es sehr wenige Erwachsenene die sich trauen so was zu tun. Zuhause aber spielt jeder gerne Computerspiele.

Ich generell sehe wenig fernsehen.

Ich mag viele Asiatische Kulturen.
In Japan mag ich vor allem das leckerer Essen wie Nudelsuppen und Fisch.
Ich mag die hübschen verpackungen der Bonbons und süßigkeiten.
ich mage die schicke und elegante Mode der Frauen. Auch die verniedlichung vieler Dinge im Alltag finde ich sehr interssant.

So ich hoffe du kannst was damit Anfangen.

Gruß
Peter Ng


Beitrag 2863
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, Peter
Betreff: winter in deutschland

Hallo Ayami,

Winter ist eine schöne zeit in Deutschland.. überall gibt es sehr schöne Weihnachtsmärkte. Neuschwanstein und der bayrische Wald zur Winterzeit ist Wunderschön. Fahr aber auch nach Rothenburg ob der Tauber zum Weihnachtsmarkt. Diese stadt ist noch in seiner ürsprünglichen architektur sehr erhalten geblieben... mann fühlt sich fast wie im mittelalter dort.

Leider ist Essen und Einkaufen in München sehr teuer. Es sei denn du gehst zum McDonalds. Auch gibt es natürlich keine Nudelshops, wo du billig Nudeln essen kannst. Aber probier mal die Spezialitäten in bayern: Weiswurst mit Süßen Senft oder Schinkenbrote oder Knödel...die schmecken echt gut.

Leider kann ich dir nicht mehr sage..da ich nicht aus München komme.

gruß
Peter


Beitrag 2865
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, peter
Betreff: kino in germany

Konnitiwa Yoshino

Ich wohne in Bonn und wir haben ein großes Kinokomplexx mit 11 Kinos. Also habe ich ein guten Überblick.
Im Augenblick läuft:
Ichi: Pearl Harbour
ni: Crocodile Dundie in Los Angeles mit paul hougan
san: The Mummy 2 - Brandon fraser
si: Heartbreakers mit Signourey Weaver
go: weddingplaner mit Jennifer Lopez
roku: Pokemon 3
nana: Schools out
hachi: les rivreres pourpous - mit Jean Reno
kyu: men of honour - mit Robert de niro
ju: Tomb Raider
ju-ichi: ?

Was im theater so läuft weiß ich nicht, da theater zu teuer ist und man sich so schick anziehen muß. Leider sind viele Leute die ins theater gehe soooo unglaublich arrogant !

Aber so ist das Leben... Ich hoffe ich habe dir damit was geholfen.

Oban Desu...
Peter


Beitrag 2867
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, Peter
Betreff: Rauchen

Ja, da hast du vollkommen recht..aber so ist das Leben.
Ich kann es nicht ändern und du kannst es auch nicht ändern.
Der staat tut was er will. Aber die entscheidung zu rauchen liegt bei jedem selbst. Jeder ist verantwortlich für sein Leben.
Und natürlich sind auch schon Kinder in der Lage verantwortlich zu denken, wenn man ihnen verantwortung gibt. Aber leider sind die heutigen selten dazu in der Lage, weil sie denken sie wüßten eh alles besser !!

Gruß
Peter


Beitrag 2868
Datum: 21.6.2001
Von: tnf77@gmx.de, p.
Betreff: Ausländer/eindrücke?

Liebe Anastasia,

leider vergessen viele die Regel Nr 1. Beim Umzug in ein anderes land ist man Gast. Also sollte man sich entsprechend benehmen wie ein Gast. Aber leider wollen das viele nicht kapieren, bzw. die Regierung tut zuwenig dagegen. Den Grund für eine negative entwicklung der Jungendlichen sehe ich so: fremde Umgebung, Sprachprobleme, keine Freunde, keine oder nur schlechte integration in das einheimische Sozialleben möglich, kaum aufklärung der einheimischen Lebensweisen und gepflogenheiten. Das kann natürlich ganz frustrierend für einen sein... da fällt es doch jedem schwer sich in der Schule zu konzentrieren.
Und wenn die Eltern einem nicht mal unterstüzen..kommt schön das raus was du beschrieben hast.

Aber was das gute Benehmen angeht? Wer hat das heute noch in Deutschland? Wir leben heute doch wahrlich in einer Ellbogengesellschaft, wo dir frechheit und dreistigkeit der Menschen eindeutig dominiert. (siehe Stefan Raab und co!). Fördert sowas die harmonie der Menschen untereinander ??

Ich selbst bin ausländer und natürlich bin ich mir bewußt
das ich nie richtig akzeptiert werde. Aber ich sehe das überhaupt nicht so eng... in der zeit wo wir menschen schon andere planeten einnehmen..spricht keiner mehr über Nationalstolz oder sonstigen quatsch !

Allerding sind nicht alle Russen so fies. Ich habe einige Russinen kennengelernt und diese waren wirklich supernett und sehr höflich.

So jetzt hör ich mal auf noch mehr Muüll zu quirlen..
ich wünsche dir einen schönen Tag noch..

P.


Beitrag 2869
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, peter
Betreff: Essen

Wow,

euch allen geht es wirklich zu gut... wenn ihr wüßtet was ich esse.. dann würdet ihr mich auslachen !
Aber was sollst.. das geld reicht eben nicht für alles und da muß man eben sparen wo es nur geht.

Tja, da bin ich ja wohl eine arme socke was !
Peter : p


Beitrag 2871
Datum: 21.6.2001
Von: tnf77@gmx.de, p
Betreff: rassismus

Mein lieber Freund,

ich bin auch HK chinese und selbstverständlich habe solche form von Rassismus selbst erfahren.
Das du aber keinen dieser Leute Belehren kannst wie die Reden.. muß du einfach lernen viel Selbstbewußter zu sein.
Es kostet mut und überwindung.. aber mann kann ja auch mal mit kleinen Sachen anfangen.

In deime Fall würde ich persönlich so vorgehen.

Bleib HÖFLICH, den mit schreien und ärger erreichst du gar nichts. Sag der Frau das dein name z.B. Herr S. ist und du doch bitte in Zukunft gerne so genannt werden möchtest.

In Deutschland argumentiert man mit dem Mund und nicht mit der Faust. Mit Unbeherschheit kommst du nicht weit.
Außerdem kriegen die Deutschen dann ein falsches Bild von Asiaten... folglich wirfst du dann alle Asiaten in ein falsches licht.

Argumentier einfach verbal zurück.. mach den mund auf und sag denen was dir nicht passt.
Ansonsten wirst du verrückt vor Wut !!

Ach ja... leider sind die Beamten in china ja auch nicht anders... die schikanieren dich ohne ende und behandeln dich ja auch wie einen Untermenschen.

Also da gilt wiederum... ruhig bleiben und so tun als sei man dumm... ruhig den beamten mit intelligenten Fragen zubombadieren..

gruß
Peter


Beitrag 2872
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, peter
Betreff: Eindrücke/Menschen

Hallo Lananh,

in jedem Land sind die Menschen anders. Aber wenn du selbstbewußt genug bist, dann schnapp dir was mut und versuche andere menschen außer in deiner schule kennenzulernen. Da gibt es bestimmt viele in der Umgebung. Z.B. der Pizzabäcker, bei dem du dein pizza abholst oder die Kellnerin, die im chineischen retsuarant arbeitet. Es geht aber darum.. das du dich mit denen nett unterhälst... selbst wenn es nur 3 sätze sind... uebe das.. und du wirst sehen das es gar nicht so schwer ist ganz neue freunde zu finden. Auch müssen diese nicht mal in deinem Alter sein. Leider kommt Freude und Spass nicht von alleine, sondern man muß auch daran arbeiten um es zu erfahren.

Wenn du mehr darüber diskutieren willst, dann kannst du mir ja ne Mail
schreiben.

Nicht den Mut verlieren...
Peter


Beitrag 2874
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, Peter
Betreff: Schule

Hallo mein Guter,

es freut mich dir die Privatschulen in Brasilien so gefallen. Aber du muß das mal so sehen. In deutschland kosten die Real, haupt und gymn. nichts. Also quasi kostenlos. Ich finde dafür das es quasi kostenlos ist kann man sich mal ruhig entscheiden... Welche eltern würden nicht gerne ihre Kinder in eine gute schule schicken... aber das geld dazu...das haben leider nicht alle !!

denk doch mal darüber nach..

gruß
peter


Beitrag 2875
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, peter
Betreff: Computer

Liebe Christine...

in vielen deiner Puinkten gebe ich dir selbstverständlich recht. Auch ich liebe meinen AMD angetriebenen Computer.

Aber ich war auch schon sehr glücklich als es noch kein internet gab und habe damals auch schon sehr schön gelebt. Computer helfen nur... aber denken lernen muß man schon selber.

Auch hatte ich glücklich gelebt als es noch keine Handys gab...wozu auch..es gab doch überall telefonzellen und zuhause gab´s ja auch ein telefon. Und heute...heute brauche dieses Mistding um mit meine Freundin in kontakt zu bleiben !!!

Tja...


Beitrag 2876
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, Peter
Betreff: Essen

Hallo Chris,

du hast mal gefragt warum die italiener nur übers essen reden.
Tja..dann frage ich dich. Hast du schon mal was von Dolce Vita oder Ars vivendi gehört... Das sind lebensphilosophien bzw. die kunst des geniessens..praktisch die Lebensart der Italiener.
Wenn du schon mal richtig original italienisch gegessen hast, dann wirst du nach dem 7. gang spätestens merken was das mit der Lebensart aus sich hat und du wirst verstehn warum die Italiener so gerne über fressen reden.

Bei dem ganzen Kinofilmen geht es um zeitgemäße moderne Unterhaltung und die Anregung der eigenen Phantasie.
Hey wir sind im 21. jahrhundert.. wer ist denn so langweilig und redet über literatur.. heutzutage sind die menschen doch zu blöd für sowas.. Obwohl ich zähle mich auch zu den blöden.. da ich ja filme wie Sixth Day oder Red Planet liebe... was ich davon lerne ist ein möglicher blick in eine fazinierende Zukunft.

Mach dir mal keine sorge um Britney.. Britney denkt immer noch sie ist Jungfrau, obwohl diese es schon 2 jahre lang nicht mehr ist !! Aber im musikgeschäft ist das so... alles was du bist alles was du tust..deine gesamte identität ist verraglich festgehalten. Tust du nicht was im vertrag steht, gibt´einfach kein geld mehr... ach ja.. in einigen jahren will keiner mehr britney hören.. auch die spice girls sind doch schon total out ..ach ja..was ist den mit new kids on the blocks oder touche ..usw. geworden... sie alle kommen und gehen.. Auch wagt es keiner dieser Leute zu behaupten das sie RICHTIGE GUTE Musik machen, denn britney und co. wissen selber das ihre musik nicht gut ist. Und wenn du Britney in 10 jahren fragt wie gut Ihre musik war..dann sagt sie dir..."damals war ich jung und naiv!".

Gruß
peter


Beitrag 2884
Datum: 26.6.2001
Von: anna_anna8@indiana.edu, Anna
Betreff: studentenheim/Mein Zimmer

Mein Zimmer im Studentenheim

Hallo, ich heisse Anna und habe an der Beijing Fremdsprachen Universitaet, Beijing, studiert. Ich wohnte im Studentenheim.
Alle Zimmer sind ziemlich klein. Acht bis zehn Studenten wohnen in einem Zimmer. Alle haben ein Bett, einen Platz fuer Koffer, eine Bank und einen Tisch.
Ich habe noch eine Tischlampe, und einen Wecker.
Ich will gern einen CD-Spieler kaufen. Das ist mir aber zu teuer.
Mein Wecker ist auch ein Radio. Ich hoere taeglich Chinesische und internationale Nachrichten. Ich hoere auch gern Musik.
Es gibt Maskito im Sommer. Ich habe ein Maskitonetz eingekauft. Ich habe auch spirale Moskito Weihraeuche.
Mein Zimmer ist klein und voll, aber gemuetlich. Ich liebe mein Zimmer im Studentenheim.


Beitrag 2885
Datum: 26.6.2001
Von: anna_anna8@hotmail.com, Anna
Betreff: wohnen

Wohnen
Ich habe meine Kindheit im Vorort von der Stadt Nanjing, die Hauptstadt der Provinz Jiangsu der VR China ist. Ich finde es gut, in einem Vorort zu leben. Es ist optimal fuer die Kinder, weil sie ueberall spielen koennen. Als ich ein bisschen groesser wurde, bin ich mit meinen Eltern in die stadt umgezogen.
Ich glaube, dass es ueberall schoen zu leben ist. Die Stadt kann viel anbieten, Kino, Theatre, grosse Geschaefte, Schulen, usw. Aber das Land hat ruhige Umgebung, schoene Natur und frissche Luft. Und alles ist dort billiger.
Jetzt wohne ich in den USA. Ich studiere in einer mittelgrossen Universitaetstadt Bloomington, Indiana. Im Vergleich zu den Metropoliten New York, Chicago und Los Angles ist es hier "Land". Die Leute aus den Grossstaedten denken, dass es nur Mais hat. Es stimmt, dass Indiana fuer Mais bekannt ist, aber sie ist auch beruehmt fuer schoene Waelder und Seen. Der groesste See hier ist Monroe See. Und es gibt viele Waelder. Ich habe Braun County Park besucht, der eigentlich ein grosser Wald im Berg ist. Ich liebe Bloomington. Ich will spaeter auch versuchen, in einer grossen Stadt fuer einige Zeit zu wohen. Ich finde es gut, verschiedenen Lebenstil zu erleben. Das muss viel Spass machen.


Beitrag 2897
Datum: 02.7.2001
Von: k997079@keisen.ac.jp, Mami Kishio
Betreff: Philipp F.

Hallo!!
Meine Eltern lassen nie zu, dass ich im Zimmer meines Freunde uebernachte.
Ich beneide dich!!


Beitrag 2898
Datum: 02.7.2001
Von: reikosan@dp.u-netsurf.ne.jp, Reiko
Betreff: Philipp F.

Hallo!Ich verstehe Philipps Eltern.Zusammenwohnen mit 16 ist zu frueh. Du hast geschrieben¡ÈAm Wochenende habe ich bei ihr immer uebernachtet.¡ÉWie war das?


Beitrag 2899
Datum:2.07.2001
Von:k997124@keisen.ac.jp, Nahoko Onoda
Betreff: Philipp F.

Hallo!!Ich bin 20 Jahre alt.Ich habe grosse Sehusucht nach Philipp.Ich moechte solche Liebe wie Philipp haben.Ich habe jetzt keinen festen Freund.Ich bin einsam.Dank schoen!!


Beitrag 2900
Datum: 02.7.2001
Von: k20017057@keisen.ac.jp, Aymi Itoh
Betreff: Philipp F.

Ich glaube, seine Vater ist strenger als seine Mutter. Auch in Japan. Muetter verstehen Liebe. Arber Vaeter verstehen nicht. Wenn Vaeter die Liebe noch besser verstehen koennten!!


Beitrag 2901
Datum: 02.7.2001
Von: k19917108@keisen.ac.jp, Kazumi Nagaya
Betreff: Philipp F.

Hallo-! Ich lese "Philipps erste Liebe".
Ich erstaune ueber seine Meinung.
Er war nur 16 Jahre alt, zu jung!!
Ich denke dass die deutsche Leute grossherziger ueber Maenner-Frauen-Beziehung als die japanische Leute sind.
Tschuess!!


Beitrag 2902
Datum: 02.7.2001
Von: k997003@keisen.ac.jp, Yoshino Aikawa
Betreff: Philipp F.

Hallo! Ich las "Philipps erste Liebe".
Ich glaube, die Deutschen Jungen verhalten sich gegenueber der Liebe sehr aktiv. Ich geht das nicht!


Beitrag 2903
Datum: 02.7.2001
Von: 20017166@keisen.co.jp, Reiko Sugitani
Betreff: Philipp F.

Hallo! Philipp
Ich bin Japanisch studentin. Ich bin 19 jarbe alt. Ich lese ihr erste liebe. Ich wur anfang ueberrascht. Maine Eltern ist streng
also sie nichts erlauben Ich bleibe Herr von wohnung.
also Sie sind zu beneiden.


Beitrag 2904
Datum: 02.7.2001
Von: 20017175@keisen.ac.jp, Hiroko Takahashi
Betreff: Philipp F.

Hallo¡
Ich bin 19 jahre alt. Du hast geschrieben: Am Wochenende habe ich bei ihr immer uebernachtet.Wie geht es dir jetzt?


Beitrag 2905
Datum: 02.7.2001
Von: k20017215@keisen.ac.jp, Yuu
Betreff: Philipp F.

Hallo! Ich denke, Philipp ist nicht schlecht. Das Alter ist nicht so wichtig. Ich kann seines Vaters Meinung nicht verstehen.Ihr koennt alles, was ihr beide machen moechtet.


Beitrag 2906
Datum: 02.7.2001
Von: k20017106@keisen.ac.jp, Satomi mizukami
Betreff: Philipp F.

Hallo.
Ich las Philips seiten Unterricht in Deutsche.
Ich beneide dich, denn mein Elten nicht der Liberalismus.
Ich bin 19 Jahre alt geworden, also sie solen noch toleranter werden.


Beitrag 2909
Datum: 04.7.2001
Von: d.kovarova@qsi.sk, d.kovarova
Betreff: Graffiti

Hi,

Ja, du hast recht, dass die Farben sehr schon sind und die Bilder ebenfalls aber ich hoffe, dass du es dir dessen bewusst bist, dass die Graffiti eine moderne Seuche sein konnen, wenn sie die Umwelt und die Privatsphare der anderen nicht respektieren, viele kulturelle, kunsthistorisch kostbare Werke einfach mit Gekritzeln beschmieren und dabei feige davonlaufen, wenn sie zur Verantwortung aufgerufen werden.

Ob man will oder nicht will, muss man auf ihre oft ekelige Bilder schauen. In meiner Stadt findet man fast kein Gebaude, dass von der Graffiti unberuhrt geblieben ware. Ich respektiere und schatze alle Kunstler, die mit Farben umgehen konnten und vor allem wissen, wo es angebracht ist, ihre Kunstwerke darzustellen.

Es ist kein Jammer einer alten Oma. Ich bin 27 Jahre alt und habe es satt, dass man so rucksichtlos den anderen gegenuber sein kann. Dekoriert die Wande dort, wo es wirklich grau und trostlos aussieht aber nicht an Privathausern, Kunstgebauden, Kirchen, etc.

Ich hoffe, dass diese Nachricht mit Verstandnis gelesen wird.

Ich grusse dich herzlichst

Drahusa


Beitrag 2916
Datum: 13.7.2001
Von: anuschka17@hotmail.com, Ana Nuño de Buen
Betreff: was ist wichtig für mich ?

Ana Nuño de Buen, 11 Jahre ? Mexico.

Was ist wichtig für mich ?

Meine Familie ist die wichtigste Sache für mich.
Meine Gesundheit, ist auch wichtig für mich.
Für mich ist auch eine vernünftige Ausbildung wichtig.
Ich finde gut, wenn man so bleibt, wie man ist.
Es ist gut, wenn man selbständig denken und handeln kann.
Ich möchte hilfsbereiter sein.
Es ist auch gut wenn man immer sagt was man denkt.
Ich möchte auch, den Mut haben zu nein zu sagen, ich hab es, aber ich möchte mehr Mut haben.
Ich finde auch gut wenn man keine Angst für Konflikten haben.


Beitrag 2917
Datum: 13.7.2001
Von: msteinbuchel@yahoo.com, Marc Steinbüchel
Betreff: was ist wichtig für dich?

Marc Steinbüchel, 15 Jahre alt; Izmir, Türkei

Was ist wichtig für dich?

Wir haben viele Bedeutungen in unserem Leben. Für mich ist meine Familie und meinen Gesundheit wichtig. Meine Familie ist da wenn ich sie brauche. Ich möchte so Leben deswegen ist meine Gesundheit auch wichtig. Diese Bedeutungen sind wichtig für mir.


Beitrag 2918
Datum: 13.7.2001
Von: snieto3palacios@yahoo.com.mx, Sergio Nieto Trespalacios
Betreff: was ist wichtig für mich ?

Sergio Nieto Trespalacios;12 Jahre alt- Mexico.

Was ist wichtig für mich?

Meine Familie ist die wichtigste Sache für mich.
Die Gesundheit von allen ist auch wichtig.
Andere wichtige Sachen sind, dass wir denken können, was wir möchten.
Ich denke auch, dass ich machen muss was ich sage, nicht nur sagen was ich
machen möchte.
Nie aufgeben ist auch ein wichtig Sache.
Einen guten Job haben und einen Job den du magst ist sehr wichtig.
So bleiben, wie man ist, ist auch wichtig.
Man kann sich nicht von anderen beeinflussen lassen ;man kann nicht anderen kritisieren wenn man nicht etwas besser machen kann und jeden Menschen so akzeptieren kann, wie er ist. Das ist auch so wichtig für mich.


Beitrag 2919
Datum: 13.7.2001
Von: danyhopf@hotmail.com, Daniel Hopf
Betreff: was ist wichtig für mich ?

Daniel Hopf, 9 Jahre alt

Was ist wichtig für mich?

Meine Freunde sind wichtig für mich.

Es ist wichtig für mich allein auf Ideen zu kommen.

Es ist wichtig für mich so zu bleiben, wie man ist.

Meine Omas sind wichtig für mich.

Es ist wichtig für mich mit Technik umgehen zu können.

Meine Kusine ist wichtig für mich .

Meine Katze ist wichtig für mich.

Meine Schwestern sind wichtig für mich.

Meine Vater ist wichtig für mich.

Mein Onkel ist wichtig für mich.

Meine Tante ist wichtig für mich.

Meine Mutter ist wichtig.


Beitrag 2920
Datum: 13.7.2001
Von: rwalzv@hotmail.com, Rainer Walz del valle
Betreff: was ist wichtig für mich?

RAINER WALZ DEL VALLE 10 Jahre alt.

WAS IST WICHTIG FÜR MICH?

DIE Gesundheit von meiner Familie ist wichtig für mich.
MEINE Gesundheit ist wichtig für mich.
MEINE Eltern sind wichtig für mich.
MEIN Bruder und Schwester sind wichtig für mich.
MEINE Opa und Oma sind wichtig für mich.
SO bleiben, wie man ist, ist sehr wichtig.
MEINEN Vetter ist wichtig für mich.
MEINE Tante ist wichtig für mich.
MEIN Hund ist wichtig für mich.

UND DAS IST ALLES FÜR MICH !!!!!!


Beitrag 2921
Datum: 14.7.2001
Von: ma.wallbrecht@gmx.de, maria
Betreff: lebensstil

Hi Anna,
ich bin erst achzehn, habe mir aber fest vorgenommen, im Leben noch viele Länder zu sehen und Lebensstile auszuprobieren. Bis jetzt habe ich nur un Deutschland gelebt, in thüringen, da gibt es viele Wälder, sehr schön ist es dort.Im Herbst werde ich nach Schottland gehen und dort als Assistenzlehrer an einer Internatsschule unterrichten. Was ich wissen will, wie kann man im Ausland studieren? Von China nach USA ist es ein ganz schön großer Schritt? Oder bist Du Amerikanerin?
Wäre schön, wenn Du antwortest Maria


Beitrag 2923
Datum: 16.7.2001
Von: hab@gmx.com, peter
Betreff: Graffiti

"Ob man will oder nicht will, muss man auf ihre oft ekelige Bilder schauen."

Genau das muss man bei der Werbung auch! Der Unterschied ist nur das Geld.

"aber nicht an Privathausern, Kunstgebauden, Kirchen, etc."

Genau diese Einstellung vertreten viele Graffitikünstler. Doch leider gibt es auch genug, die alles volltaggen; egal ob sich dadurch jemand verbal angegriffen bzw. belästigt fühlt oder nicht.


Beitrag 2924
Datum: 27.7.2001
Von: petyanik@top.bg, Petja Nenkova
Betreff: Mein erster Schultag

Den Tag feiern wir ohne Tüten und selten mit einem Gotestdienst.


Beitrag 2925
Datum: 27.7.2001
Von: Trollin@gmx.de, Martina Huber
Betreff: Dialekt

Der Dialekt stirbt angeblich immer mehr aus. Oft denke ich mir, dass dies kein Wunder ist, wenn man in Großstädten umhergeht und die Menschen reden hört. Ich muss sagen, dass ich solz bin auf meinen bayerischen Dialekt. Andere mögen sich denken, dass man es als Dialektsprecher schwerer hat. Aber es ist doch schön sich in einer Sprache ausdrücken zu können, in der man nicht viele Worte braucht, weil die anderen sofort wissen was man sagen will. Sogar jetzt im Studium lässt mich das Thema nicht los, da es leider nur sehr wenig bis gar keine Literatur darüber zu finden gibt. Es ist für mich auch immer wieder faszinierend wenn Kommilitonen einem Telefongespräch zwischen meiner Mutter und mir zuhören, denn meist verstehen sie kein Wort.


Beitrag 2926
Datum: 27.7.2001
Von: herrhrabal@hotmail.com, Thomas
Betreff: Essen

Einfach wenn ich nach Deutschland fahre, bestelle ich immer eine Pizza mit Thunfisch. So was haben wir hier in Amerika gar nicht. Man kann vielleicht so was finden, aber Thunfisch auf Pizza ist nicht so ganz normal.


Beitrag 2927
Datum: 05.8.2001
Von: bratino@hotmail.com, Ondrej
Betreff: Rauchen

Meine Oma raucht schon seit mehr als 50 Jahre.Zweimal täglich läuft sie die Treppen hinauf mit vollen Taschen vom Einkaufen, mein Vater, ihrer Sohn, der nicht raucht, bleibt dabei weit hinter ihr. Die Gesundheitbeschädigung, durch Rauchen verursacht, ist ganz individuelle Sache.Übrigens, fettes Essen bsw. beschädigt Gesundheit fast so intesiv, wie starkes Rauchen


Beitrag 2933
Datum: 17.8.2001
Von: goethels@loxinfo.co.th, Jeeraporn, Sarawan, Supawan
Betreff: Einkaufen

Hallo!
wir sind die thailändischen Einkäuferinnen, die sich für Einkaufen interessieren. Täglich kaufen wir viele Obst und Gemüse z.B. Orangen, Ananas, Mangosteen usw. Sie sind ganz frisch und sehr billig.Besonders schmecken sie auch SUPER!!! Haben Sie sie schon probiert? Wissen Sie, dass es in Thailand viele Obst gibt und die Leute sind sehr nett?Bitte kommen Sie nach Thailand .


Beitrag 2934
Datum: 17.8.2001
Von: goethels@loxinfo.co.th, Kachumaso aus der Stadt der Engel
Betreff: Computer

Momentan ist unsere Welt so klein wie ein Dorf vernetzt. Trotzdem spüren wir überall Anonymität und zwar meistens vor dem Bildschirm. Was meint ihr dazu? Wir warten auf eure Resonanz!

Ciao!


Beitrag 2935
Datum: 17.8.2001
Von: dixs2000@hotmail.com, Dick Sixma
Betreff: Frühstück

Hallo Sara,
Wir sind die Muttergruppe aus Thailand. Wir machen uns Sorgen um deine Frühstück Gewohnheit. Du weißt schon, dass das Frühstück am wichtigsten ist. Aber warum fürhstückst du nichts? Frühstück gibt dir viel Energie. Du solltest ein bißchen frühstücken. Und Cola ist nicht so gesund, trink bitte nicht zuviel!
Guten Appetit mit dem Frühstück!


Beitrag 2937
Datum: 21.8.2001
Von: narma99@gmx.de, Frau Narma und Frau Pan
Betreff: kein Soldat kein Krieg

Ich mag nicht die Soldaten, nur wegen den Uniforms!!! nun wenn sie andere Farbe, oder Mode haetten, waere es vielleicht schoener

Ich habe immer Angst, wenn ich dieses Wort hoere, da man es mit Krieg verbindet, es waere schoen, wenn es kein Soldat gibt, dann hat man auch kein Krieg, weil niemand die Waffen benutzen koennte!!


Beitrag 2938
Datum:21.08.2001
Von:narma99@gmx.de, narma
Betreff: wir sind alle gleich!!!!

Ich finde es total bloed, wenn man ueber das Thema Aueslaenderhass spricht, Leute sind doch gleich, wir haben doch alles, Zbsp: Augen zu sehen und Munde zu essen, nun die Farben und die Groessen sind anders, wir leben doch unter dem gleichen Himmel und genissen die selbe Sonne, das Leben ist auch ja sehr kurz und warum muessen wir es zu ernst nehmen??


Beitrag 2939
Datum: 21.8.2001
Von: heikoinheidelberg@hotmail.com, Karlheinz und Heiko
Betreff: Einkaufen

In Deutschland geht man in ein Geschaeft, um (gezielt) einzukaufen - oft sogar mit Einkaufszettel/Einkaufsliste. Oft macht man es auch ungern, weil man denkt, man koennte die Zeit weitaus besser verwenden - aber es muss eben sein. Natuerlich sollte man das nicht zu sehr verallgemeinern. Besonders fuer Jugendliche sind Geschaefte/Einkaufszentren auch Treffpunkte.
In Malaysia dagegen ist Einkaufen eine der wichtigsten Freizeitbeschaeftigungen ueberhaupt, eine "Weltanschauung".
Man geht endlos durch die immer gleichen riesigen Einkaufszentren, auch wenn man ueberhaupt nichts einkaufen moechte. Das Einkaufszentrum ist mehr Meeting-Point, auch ein Punkt, in dem man sich anonym treffen kann, Freundschaften anbahnen kann usw.


Beitrag 2940
Datum: 21.8.2001
Von: christine_rausch@hotmail.com, Ilse, Silvia, Christine, Kamaruddin und Karim
Betreff: auslaender: vorurteile

Vorurteile Auslaendern gegenueber gibt's ueberall.
Unsere Erfahrungen in Malaysia sind folgenede:
In Malaysia kommt es ganz darauf an, aus welchen Land man kommt. Wenn man z.B. aus Indonesien ist, sind die Leute unfreundlich zu dir, bist du aber aus Europa und hast eine weisse Haut, dann glauben alle automatisch, dass du gebildet und reich bist.


Beitrag 2946
Datum:27.08.2001
Von:keine@angabe.de, Chatgirl
Betreff: Für mich ist Heimat..

Huhu ihr!

Also fuer mich ist Heimat, dort wo ich mich wohl fuehle, wo meine Freunde und Familie sind. Fuer mich ist es auch ein Stueck Heimat, wenn ich mich in einem anderen Land meine Sprache hoere. :)


Beitrag 2949
Datum: 30.8.2001
Von: C990130@esade.es, Santi Vallet, Ricardo Fuentes, Javier Granados, Paula Teixidor
Betreff: FRÜHSTUCK IN MADRID

* 30 Prozent von Studenten frühstücken nichts am Morgen aber sie essen etwas in der Univärsitat.

* Leute aus Madrid frühstücken normalerweise "churros" mit Schockolade oder Kaffee mit Milch.

* Manche frühstücken ein zweites mal im Cafe oder in der Firme mit Kollegen und Freunde.

* Einige frühstücken schnell aber andere haben Zeit, die Zeitung zu lesen.

Wir denken, dass das Frühstück sehr wichtig ist, weil es die erste Essen von der Tag ist.


Beitrag 2953
Datum: 30.8.2001
Von: c990835@esade.es, Jordi, Pati und Santi.
Betreff: Frühstück

Am Wochenende Leute aus Barcelona frühstück mehr als unter der Woche. Zum Beispiel trinken Leute Kaffee oder Milch, Milchkaffee, Orangensaft, usw. Leute haben genug Zeit für ein Croissant oder eine Ensaimada (es ist ein sehr typisches Gebäck aus Mallorca) kaufen. Die Familie sitzt am Tisch und frühstückt zusammen und spricht über die Woche und manchmal die Familie spricht auch über die Träume der Nacht. Die Eltern lesen die Zeitung und die Kinder streiten sich während der Vater eine Pfeife raucht. Später putzt die Familie zusammen die Zähne.

Viele Grüsse von Jordi (8), Pati (7) und Santi (8).

TschüB


Beitrag 2955
Datum: 30.8.2001
Von: c990238@esade.es, nani, patri und sergio
Betreff: spanisches frühstück

Spanisches Frühstück in der Woche ist änhlich als am Wochenende, aber es kommt auf die personen an. Es gibt drei groBe Arten:

1. Schnell frühstücken:
Du hast keine Zeit zu früstücken. Du hast nur einen Kaffe, oder einen Saft, oder ein Glas Milch mit Kaba. Du nimmst das im Stehen und schnell.

2. Sauer frühstücken:
Viele Leute essen lieber sauer als süB. Deshalb, essen sie ein Brötchen mit Käse oder Wurst. Manchmal, nehmen sie auch einen Orangensaft.

3. Besser (sauer und süB)frühstucken:
Ein gesund Frühstuck muss die nächste Sachen haben:
a) Obst: lieber Kiwi und Melone.
b) Getränke: kaffee, Milch oder Tee und ein Saft.
c) Sauer: Bröchten mit Wurst.
d) SüB: Müsli mit Joghurt, Marmelade, Schokolade, ...

Das ist das beste Frühstuck, aber nur die Wenigsten essen das, weil wir keine Zeit unter der Woche haben. Trötzdem, essen viele Leute das oft am Wochenende.


Beitrag 2957
Datum: 30.8.2001
Von: c990167@esade.es, c990206@esade.es, c990007@esade.es, Ariadna/Sonia/Isabel
Betreff: Frühstück in Spanien

Wir möchten euch erzählen, wie wir in Spanien frühstücken.

Unter der Woche frühstücken die meisten sehr schnell, zum Beispiel, im Gehen, im Zug, im Stehen usw. Sie trinken Kaffe mit Milch oder Orangensaft. Sie essen oft Brot mit Wurst oder ein Toastbrot mit Marmelade. Zwischen 10 und 11 Uhr essen manche ein zweites Frühstück, fast alle gehen in Cafés, weil es nicht teuer ist.

Am Wochenende haben die Leute mehr Zeit. Also frühstücken sie während sie die Zeitung lesen oder mit ihrer Familie plaudern. Es ist sehr typisch, sonntags "Churros" mit heisser Schokolade zu essen.

Wir haben zwar Dingen gemeinsam, aber hier, in Spanien, frühstücken wir keinen Käse, kein Müsli und kein Ei.

Schreiben Sie uns!! Danke Schön!!
Ariadna, Sónia, Isabel


Beitrag 2963
Datum: 01.9.2001
Von: Lijama@web.de, Lijama
Betreff: Musik

Ich höre so ziemlich jede Art von Musik. Das hängt ganz von meiner Stimmung ab. Besonders gern höre ich Celine Dion, The Corrs, Melanie C, Jennifer Lopez ... Im Moment mag ich auch speziell französische Songs.


Beitrag 2966
Datum: 08.9.2001
Von: led@s-dialog.de, led
Betreff: Gehaltsvorstellungen

hallo zusammen,
welche gehaltsvorstellungen in deutschland (frankfurt oder münchen) darf man als promovierter physiker (laserphysik) denn haben?
ich habe 3 jahre auslandserfahrung (australien)

vielen dank für ihre antworten


Beitrag 2968
Datum: 09.9.2001
Von: wolfgang1973@gmx.de, wolfgang
Betreff: Gehaltsvorstellung

in münchen:
7.000 - 8.000 brutto im monat
ca. 90.000 bis 100.000 im jahr,

steueranteil ca. 45 %

wohnungsmiete in münschen bis zu 25 dm/m² + Nebenkosten
frankfurt ca. 18 dm/m²

ich hoffe dir weitergeholfén zu haben,

glück auf,
wolfgang


Beitrag 2980
Datum: 14.9.2001
Von: jini98_2000@yahoo.co.kr, Kim Hyunjin
Betreff: Taschengeld

Ich bin Koreanerin.
Pro Monat bekomme ich 150, 000 Won.
Davon gebe ich aus fuer Mittagessen, Tee, Buecher, u.s.w
Haette ich mehr Taschengeld dann fuer andere Buecher, CDs und Scener kaufen.



  Zurück zum Menü (Forumsbeiträge nach Datum)

© Wolfgang Hieber 1998-2009