ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Eindrücke

Wohnen  Eindrücke von Deutschland
Forumsbeiträge

Zu dem Thema "Eindrücke von Deutschland" sind im Forum bisher folgende Beiträge geschrieben worden:

Ankunft | Auf den Straßen | Menschen | Essen | Schule | Familie | Verkehr | Ämter | Wohnen

Wohnen




Beitrag 4849
Datum: 07.8.2003
Von: mallehm@hotmail.com, GS...
Betreff: wohnen - deutsch lernen im Wohnheim

"Ich will deutsch lernen", mit den Worten klopfte ein Student aus Japan vor zwanzig Jahren nachts ab 24 Uhr seine Kaffeetasse auf seinen Schreibtisch im Studentenwohnheim. Das ist bis heute eine Anekdote, weil damals die Zimmer zu zweit bewohnt wurden und der Deutsche etwas schwer schlafen konnte.
von Eun-Yang aus Seoul habe ich viel gelernt. Zum Beispiel: wie ein koreanisches traditionelles Kleid aussieht oder Teigtaschen, überhaupt - wie sie kochte...


Beitrag 4848
Datum: 07.8.2003
Von: mallehm@hotmail.com, M.L.
Betreff: wohnen - raucht auf dem Balkon

Hi, ich sehe gerade, Ihnen fehlt noch eine Antwort, während der Nicht-Raucherbeitrag weiter unten in dem Forum schon eine erhalten hat.
Aber vielen Dank für Ihre Eindrücke von einer deutschen Wohnung. Ich darf Ihnen sagen, dass vieles nicht zu verallgemeinern ist - zum Beispiel fehlt mir unter anderem ein schöner Duschvorhang, und das mitten in D.
Um in einem zweiten Schritt die Zigaretten ganz weg zu lassen, hier ist ein Rat: dass Sie sie immer um einen Tag verschieben. Meine Freunde aus Korea haben hier sehr bewusst gelebt und nichtmals auf dem Balkon geraucht, aber sie hatten auch nie damit angefangen. Mir ist es dagegen sehr, sehr schwer gefallen, wieder aufzuhören. Gute Wünsche, ...


Beitrag 4821
Datum: 22.7.2003
Von: amad_alkhali@yahoo.de, amad_
Betreff: wohnen

Hallo Leute. ich komme aus Pälästin. In meine Heimat die Leute wohnen zusammen. (Z.B Ich wohne in Pälästin mit Meiner Familie Vater/Mütter/Schwester/Brüder.) Wir treffen uns mit anderen Familien, die Familie von Onkel oder Tante. Das Leben wird schön Wann alle monatlich treffen. Aber wohne ich jetzt in Deutschland.


Beitrag 4820
Datum: 22.7.2003
Von: lmtm@naver.com, Yi, Eun-Ju
Betreff: wohnen

Als habe ich einmal in Deuscherhaus besucht, war ich gaz überraschung.
Das haus habe ich gesehen nach draußen, und das habe ich gesehen innen war total unterschiedlich.
In haus gibt es sehr viele Decoration und der Garten wo man nicht sehen kann war besonderaus schön.


Beitrag 4819
Datum: 22.7.2003
Von: swoh2@hotmail.com, SUNNY
Betreff: wohnen

hallo ich heisse SUNNY aus süd Korea.
ich finde, dass es viel Dekoration im Deutschhaus gibt.
Danach kann ich sehr glücklich sein.
und da ist sehr sauber und prima!!!
der Keller in dem Haus ist so gross.
der Balkon ist auch gross und sehr gut eine Zigarette zu rauchen.
der durshvorhang ist besonders schön.
das wohnzimmer kann ein Zimmer sein.


Beitrag 4818
Datum: 22.7.2003
Von: bird0918@hanmail.net, saehyun kim
Betreff: wohnen

Ich bin austauschstudentin aus Korea.
Ich bin seit 3 monaten in Deutschland.
Und ich wohne allein in Studenten Wonheim.
Wohnen in Deutschland ist sehr schön und ruhig.
Meine Wohnung ist auch sauber und schön.
Außerdem ist die Miete einbisschen billiger als Korea.
Und wenn Man nebenkosten sparen, Man kann sein Geld zurückgeben.
Das ist auch ein Unterschied.
Deswegen gefällt mir Deutschland.


Beitrag 4817
Datum: 22.7.2003
Von: paopaopwang@yahoo.com, Long
Betreff: wohnen

Hello, ich bin Long, ich komme aus Beijing im China.
Es gibt viele Blumen auf den Balkon im Deutschland. Jung Leute möchte allein wohnen. Hier im Deutschland gibt es viele Hause. Normal gibe jede Haus 3 Flur. Weil China zu viele Leute hat, es gibt nicht viele Hause im China. Hier Leute möchten jeden Wochen sauber machen, es sind gleich auch im China.


Beitrag 4399
Datum: 11.2.2003
Von: psyche_1571@hotmail.com, junge madchen von Trier
Betreff: wohnung

Ich lebe in Trier in ein Studentinwohnheim. Es ist ein grosse alten Kloster. Ich habe ein kleine zimmer mit nur ein bett, sinken. Ich finde es nicht gut. Aber die stadt is sehr schon. Trier ist ein alt stadt mit romische Geschichte. meine nachbarin ist sehr net. sie ist geduldig mit mir. und sie wurde nur deutch mit mir gesprochen. es ist gut, weil viele deutsche wurde deutsch mit mir practieren.


Beitrag 2249
Datum: Wed, 7 Feb 2001 21: 35: 08 +0100
Von: orborsat@tin.it
oriana borsato hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: meine wohnung

meine wohnung ist sehr gross und gemutlich. das ist in treviso in der nahe von venedig. wir sind drei personen zu hause: ich, mein mann, und meine tochter. die wohnung ist in der stadt.


Beitrag 2119
Datum: Tue, 23 Jan 2001 12: 54: 56 +0100
Von: l99b351h@mail.cc.niigata-u.ac.jp
Emiko Nakamura hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Eindrücke/ Das shoene "garden life"

Ich habe am Wochenende bei einer familie gewohnt. Die Familie whont in einem Reinhenhaus und hat zwei Gaerten vor und hinter dem Haus. In den Gaerten gibt es viele Blumen, viele Kraeuter und ein Weinrebe. Die Frau hat Blumen geflueckt und mein Zimmer geschmuekut. Sie hat auch Kraeuter zum Kochen verwendet. Ich habe zum erste Mal in dem Garten getrunken und gegessen. Sie geniesst das schoene 'Garden Life'. Ich beneidet sie um ihre Gaerten.

  Zurück zum Menü  (Eindrücke)

© Wolfgang Hieber 1998-2009