Wohnen

kaleidos_zeitschriften

Mein Traumhaus

Wie soll es aussehen?

Wo soll es stehen?

Wie möchte ich wohnen?

Wenn ich genug Geld hätte, um mir mein Traumhaus zu kaufen, oder mir meine Traumwohnung einzurichten… Welche Wünsche würde ich mir dann erfüllen? Richard (13), Josie (14) und Judith (17) erzählen:

villa_thomasKohlerEine Villa mit Meerblick

“Ich träume von einem Haus, das aussieht wie ein echtes Schloss: mit Treppen, Türmen und vielen Zimmern. Mein Zimmer hat einen großen Balkon, von dem aus man das Meer sehen kann. Im Garten gibt es einen Swimmingpool und daneben eine große Wiese. Es gibt alles in meinem Haus: ein Billardzimmer, ein Kino, einen Fitnessraum und auch eine Bibliothek mit einem Kamin.”
wohnung_ruedigerStehnEine Wohnung in der Stadt

“Ich habe gar nicht den Wunsch nach einem so großen Haus. Am liebsten wäre mir eine Wohnung in der Stadt, wo man alles, was man braucht vor der Haustür hat, und man einfach shoppen oder ins Kino gehen kann. Ich höre die Straßengeräusche so gern. Einen Balkon muss die Wohnung haben, wo man schön frühstücken kann. Die Küche ist auch wichtig, da muss eine Spülmaschine drin sein! Und in der Mtte von meinem Schlafzimmer steht ein großes Bett mit vielen Kissen.”
kaleidos_bauernhausEin Bauernhof mit Tieren

“Seitdem ich klein bin, träume ich von einem Bauernhof, wo ich mit allen meinen Freunden und meiner Familie wohnen kann. Dort gibt es viele Tiere: Pferde, freilaufende Schweine und Hühner und Gänse, vielleicht auch Ziegen. Das wäre nicht nur ein Haus, sondern mehrere Fachwerkhäuser, die alle zusammengehören, mit einem großen Platz in der Mitte, wo alte Bäume stehen. Dahinter soll ein Teich sein und ein großer Garten mit Blumen und Bienenstöcken.”

  • Mein Traumhaus sieht folgendermaßen aus:…
  • In meinem Traumhaus gibt es …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Wohnen und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.