Landschaft

wolke1Wolken

über Süddeutschland.

Teils Wal, teils ICE und ein bisschen Ungeheuer…

Wolken erzählen GeschichtenNicht jeden Tag bietet der Himmel so ein Schauspiel. Aber manchmal ist Dramatik angesagt. Dann macht es Spaß zu schauen und die Fantasie spielen zu lassen. Ein Tier? Ein Mensch? Ein Fahrzeug? Die Wolkengebilde verändern sich ständig, bilden sich neu und lösen sich wieder auf. Der Himmel erzählt Geschichten.

wolke2Es baut sich auf
Von Nordosten zieht etwas heran. Ein Kopf mit zwei nach hinten wehenden Haarbüscheln? Noch gesichtslos.Was entsteht da?

wolke3Das Wesen nimmt Form an
Kopf und Auge sind jetzt erkennbar. Ein Ungetüm? Ein Ungeheuer? Aus Mund und Nase stieben dunkle Rauchwolken. Und ganz schön mächtig und drohend bläht es sich auf.

wolke5Und nun schon freundlicher
Kein anrollendes Fahrzeug mehr, wieder ein Gesicht. Ein ganz nettes. Schon viel weniger drohend und wohl auf dem Rückzug. Das Himmelsschauspiel wendet sich offensichtlich zum Guten. Wie schnell hat sich alles verwandelt, in nur wenigen Minuten!

Schaut ihr auch manchmal auf die Wolken? Vor einem Gewitter zum Beispiel? Was hat eure Fantasie da schon alles gesehen?

 

  • Was ich kürzlich in den Wolken gesehen habe…
  • In jedem Land sind die Wolken anders. Bei uns…
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Landschaft und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.