Lieblingsessen

eis_christophEin Eis

am Stiel, im Becher

oder in der Waffel?

Welche Eissorte esse ich am liebsten?

Jeder Deutsche isst pro Jahr 7,1 Liter Speiseeis. Das sind etwa 120 mittelgroße Kugeln. Die Hochsaison für Eis – egal, ob am Stiel, im Becher oder in der Waffel – ist der Sommer. Sobald die Temperaturen steigen, steigt auch der Eiskonsum. Und das nicht nur bei Kindern. Auch Erwachsene mögen die kühle Erfrischung. Am beliebtesten ist die Sorte Stracciatella, dicht gefolgt von Schokolade und Vanillegeschmack. Wer mag besonders was gern?

eis_auswahl

“Ich bin da ganz konservativ und wenig experimentierfreudig: Am liebsten esse ich tatsächlich Erdbeereis. Das ist fruchtig und erfrischend – wenn es gut ist. Und sonst ist ja Vanille auch immer eine gute Wahl.”Johann, 51

“Mir schmeckt am besten Yoghurteis. Dazu nehme ich dann immer noch ein oder zwei Kugeln dazu von einer Sorte, die irgendwie exotischer ist. So wie Melone, Papaya oder Minze. Jedesmal was anderes. Es darf auch bunt sein.”Leonie, 12

Kaleidos_Eismann_Kind2

“Beim Eismann, der mittags im Sommer vor unserer Schule steht, gibt es total leckeres Schokoeis. Davon esse ich höchstens zwei Kugeln, das kostet ja dann schon 1,60 Euro.”Jan-Luca, 12

“Ich probiere gern neue Sachen, so Sorten, die ich noch nicht kenne. Es gibt ja so viele Sorten! Ich habe auch schon Basilikumeis gegessen. Das hat mir aber nicht so gut geschmeckt.”Shirin, 16

eis_gourmandise

“Der große Eisfan bin ich eigentlich gar nicht. Aber es gibt bei uns in der Stadt ein, zwei sehr gute Eisdielen, da nehme ich dann auch schon mal was. Immer Fruchteis, Aprikose oder Himbeer oder Amarena-Kirsch. Die Sorten mit Milch vertrage ich nicht so gut.”Gabriele, 49

“Also ich bin da jahreszeitlich nicht so festgelegt – ich kann auch im Winter Eis essen. Dann gern ein Eis am Stiel, die Sorten mit Schokolade drumherum mag ich besonders. Top ist es, wenn noch Mandeln oder Nüsse dabei sind.”Ludwig, 21

 

  • Ich esse am liebsten…
  • In meinem Land…
  • Eis esse ich immer zu folgenden Gelegenheiten:…

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Lieblingsessen und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.