Kleidung

kaleidos_schuhe_vieleSchuhe

Mehr als nur

eine Fußbekleidung…

Alle stehen drauf, einer links, einer rechts: Der Schuh

Für viele ist es ein Mode-Accessoire, von dem man nicht genug haben kann, ein Statussymbol. Für andere muss er möglichst bequem sein. Wer trägt welches Modell am liebsten – und warum…?

schuhe_converseDer gemütliche Schuh-Typ
“Ich achte bei meinen Schuhen nicht so drauf, welche Marke sie haben oder ob sie gerade angesagt sind. Sie müssen einfach gemütlich sein und eher nicht so auffällig, das mag ich nicht so. Aber abgelatscht und kaputt dürfen sie auch nicht aussehen,” sagt Friederike (14).
flickr.com, santacroce

stiefelettenDer Schlüpfschuh-Typ
“Ich habe bestimmt 50 Paar Schuhe – in allen Varianten, von flach bis highheel. Aber die schicken ziehe ich selten an. Eigentlich trage ich doch meistens die gleichen Modelle: nämlich schlichte, flache Stiefeletten, in die man einfach reinschlüpfen kann. Die habe ich in edel, in Wildleder und in ein bisschen rustikaler,” sagt Birgit (36).

schnuerschuheDer Allround-Schuh-Typ
“Bei Schuhen zählt eigentlich nur eins: Sie müssen gut sitzen – naja, und schwarz sein. Ich trage diese Schnürschuhe jeden Tag, bei der Arbeit, in der Freizeit, abends, mittags, morgens. Im Winter etwas dickere Sohlen, im Sommer ein bisschen leichter. Und wenn sie durchgelaufen sind, kaufe ich genau so ähnliche wieder neu,” sagt Rüdiger (41).

…und? Welcher Schuhtyp bist Du?…

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Ich trage am liebsten…
  • Schuhe sind für mich wichtig/nicht so wichtig, weil…
  • Meiner Ansicht nach…

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kleidung und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.