Mein Jahr

web_fotoalbumBilder

und Eindrücke

aus 12 Monaten


Ein Fotoalbum voller ErinnerungenAm Ende eines Jahres lassen wir gern die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren und sortieren Fotos, Reisedokumente, Briefe. Bei diesem Rückblick zeigt sich, welche Ereignisse uns bewegt haben. Was hat uns gefreut, wo und mit wem haben wir unsere Zeit verbracht und was hat uns vielleicht auch Sorgen gemacht?

web_meinjahr_segeln“Als erstes denke ich an die Reisen, die ich im letzten Jahr gemacht habe: mit meinem Mann nach Berlin, mit der Familie nach Portugal, Segeln auf der Ostsee mit Freunden.”  Dagmar, 49

“Es gab viele Highlights im letzten Jahr: Die Abiturfeier unserer ältesten Tochter, eine große Geburtstagsfeier im Freundeskreis, Ausflüge und Reisen. Aber auch die Erfahrung, dass selbst die schlimmsten Dinge erträglich werden, wenn man gute Freunde und eine Familie hat: Mein Vater ist im Sommer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Aber wir haben so viel Mitgefühl und Freundschaft erfahren, dass es mich trotz aller Trauer wirklich überwältigt hat.”  Gesine, 46

“Im Herbst war ich auf Konzertreise in China mit meinem Chor. Zum ersten Mal in meinem Leben soweit weg. Und allein, ohne meine Familie. Das werde ich nie vergessen!”  Marie-Lou, 14

web_terrasse“Im Sommer haben mein Sohn und ich unsere Garten-Terrasse selbst komplett neu umgebaut. Das ist etwas, an das ich mich jetzt spontan erinnere, weil es so ein schönes Gemeinschaftsprojekt war, auf das wir beide richtig stolz sein können.”  Joachim, 52

“Am liebsten würde ich die vergangenen zehn Monate komplett aus meiner Erinnerung streichen. Mein Mann ist ausgezogen – es ist das totale Drama. Ich weiß noch gar nicht, wie ich Weihnachten überstehen soll.”  Anne, 61

“Im Mai bin ich zum ersten Mal Großmutter geworden! Was für ein unbeschreibliches Glück!”  Anne, 61

web_meinjahr_umzug“Der größte Einschnitt im letzten Jahr war mein Umzug: Ich bin zum Studium von zu Hause weggezogen in eine andere Stadt und musste mich hier in alles neu einfinden. Das war ein echt großer Schritt. Ich glaube, der größte in meinem Leben bisher …”  Franziska, 22

“Wenn ich an das letzte Jahr denke, habe ich ein ungutes Gefühl, was die weltweite politische Entwicklung angeht: Krieg in Syrien, Attentate, alles, was in der Türkei seit dem Putsch passiert. Und das Schlimmste: dass Donald Trump tatsächlich zum Präsidenten gewählt wurde. Das macht mir Sorgen.”  Michael, 41

  • Ich erinnere mich besonders gern an…
  • Im letzten Jahr habe ich folgendes erlebt:…
  • Für mich war es ein gutes/weniger gutes Jahr, weil…

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mein Jahr und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.