Mein Zimmer

kaleidos_zimmer_schreibtisch

Klare Farben

und viel Platz:

Jona (17) beschreibt sein Zimmer

“Hier kann ich mich so richtig entspannen!”Jona wohnt mit seinen Eltern und einem jüngeren Bruder in einem Reihenhaus am Stadtrand. Jeder der Jungs hat ein eigenes Zimmer, und Jona hat seins erst kürzlich umgestaltet, gestrichen und neu möbliert. Ganz nach seinen Wünschen.

kaleidos_zimmas_hochbettWer hat dein Zimmer eingerichtet?
“Ich habe mein Zimmer mit meinen Eltern eingerichtet. Wir sind zusammen losgegangen zu Ikea und haben da auch alles bekommen, naja nicht alles: Mein Vater hat mein Hochbett selbst gebaut.”

 

Wo im Haus liegt dein Zimmer und wie groß ist es?
“Ich habe mein Zimmer im ersten Stock, so wie mein Bruder auch. Ich habe ein Fenster und schaue auf Bäume und die Häuser gegenüber. Es ist schön hell. Wie groß es ist, weiß ich nicht so genau, aber schätzungsweise so um die 18 qm.”

kaleidos_zimmer_sofa_kleinWorauf hast du bei der Einrichtung besonderen Wert gelegt?
“Also ich wollte auf jeden Fall ein Sofa haben, und dafür richtig Platz. Es sollte nicht zu eng wirken. Ich fand ein Farbkonzept auch besonders wichtig – so Blau, Grau und Weiß. Klare Farben, Grundtöne. Und Rot als Akzent.”

Was gefällt dir besonders gut an deinem Zimmer?
“Ich find´s gut, dass es soviel Platz in der Mitte gibt. Und man hat einen Ort, wo man sich hinsetzen kann. Man hat immer alles um sich herum und muss nicht groß suchen, weil es relativ ordentlich ist. Nicht immer – aber ich räume schon regelmäßig auf.”

kaleidos_zimmer_pcHast du ein Lieblingsmöbelstück?
“Ja, mein Sofa auf jeden Fall, weil man sich da immer richtig drauf fläzen kann, mit den ganzen Kissen und so ziemlich entspannt! Aber ich sitz auch gern am PC.”

 

 

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?
“Ich glaub, durch diese Farben wirkt es relativ beruhigend, vor allem das Blau. Ich wollte es nicht aufpeppend machen, ich bin lieber entspannt, wenn ich in meinem Zimmer bin. Ja, ich würde sagen: ein klarer, entspannter Stil.”

 

  • In meinem Zimmer stehen folgende Möbel:…
  • Mein Traum-Zimmer sieht so aus:…
  • Mir gefällt eine Einrichtung, wenn:…

7 Beiträge

  1. Cihan Acun
    Erstellt am 19. September 2017 um 10:11 | Permanent-Link

    Ich ben Cihan, geboren aus Tilburg. ich wohne jetzt in Helmond.
    mein zimmer is bit grobe. als du drinnen loopt siehe rechts ein bett und eine nachhaktes.
    mein zimmer ist noch niet aus. Wir sind umgezogen

  2. Alex Vaessen
    Erstellt am 19. September 2017 um 10:07 | Permanent-Link

    Ich bin Alex Vaessen 16-Jahre ich liebe in Niederland
    Meine zimmer ist sehr schon. Ich habe ein Schrank, ein Bett und ein Nachtkästchen.
    Das war meine zimmer.
    Tjuuus

  3. Conor M
    Erstellt am 19. September 2017 um 10:06 | Permanent-Link

    ich bin Conor
    Meine Zimmer hast 4 wanden ein bett und ein schrank.
    Das war meine Zimmer

  4. Max van Herk
    Erstellt am 19. September 2017 um 10:05 | Permanent-Link

    ich bin Max, ich komme die Niederlande aus Luyksgestel. Mein zimmer hat eine nachtschrank ein zwei persones bett und ein fenster. Das war mein zimmer

  5. Zeynep Sen
    Erstellt am 19. September 2017 um 10:05 | Permanent-Link

    Ich bin Zeynep und ich wohne in Holland, Eindhoven. Ich wohne in einem Einfamilienhaus im die Stadt. Ich habe ein kleines Zimmer. Mein einziges Bett ist neben meinem Fenster. Das ist mein Schrank. Neben meinem Schreibtisch steht eine Wand an der Wand.

  6. Alex Vaessen
    Erstellt am 19. September 2017 um 09:59 | Permanent-Link

    Gutentag ich bin Alex Vaessen. Ich bin 16 Jahre alt und ich liebe in Rumanie.

  7. Jerrel Loderus
    Erstellt am 19. September 2017 um 10:07 | Permanent-Link

    Ich heiße Jerrel. Ich komme aus den Niederlande, ich Wohne mit mein Mutter und mein Bruder ins Heerlen. Ich wohne in ein schöne haus. Mein Zimmer ist groß und auch sehr schön. Ich habe meine Zimmer mit mein Mutter gemacht. Ich habe ein große plakat von San Fransisco an mein wand. An dieses wand habe ich mein bett. An der ende von mein Bett habe ich ein flat-screen. Auch habe ich ein Schreibtisch. Ich habe ein große Schrank.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mein Zimmer und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.