Haustiere

husky7Ein Schläfchen

nach der Bergtour.

Susanne und Franz sind mit ihrem Husky viel in der freien Natur…

Mit einem Husky als Haustier und Familienmitglied

Ein Husky, so heißt es, ist ein idealer Outdoor-Hund. Kein Schoßhund fürs Zimmer. Wer ihn hat, muss mit ihm viel unterwegs sein. So auch bei Susanne und Franz. Bei Bergtouren im Sommer ist Dana dabei und besonders auch im Winter. Da ist der Hund in seinem Element.

husky1Täglich raus mit Dana
“Vormittags machen wir mit Dana die erste Runde. So eine halbe bis dreiviertel Stunde. Manchmal ist es nicht einfach: es gibt Hunde, mit denen er sich gar nicht verträgt. Ich drehe dann um oder gehe einen anderen Weg. Bei Huskys ist das eben so. Nach drei Uhr nachmittags geht’s auf eine größere Runde. So ein bis zwei Stunden. Er muss ständig an der Leine bleiben, sein Jagdtrieb ist zu heftig.”

husky6Was Dana frisst…
“Er kriegt morgens um 8 Uhr sein Fressen. Das ist Trockenfutter mit Bierhefeflocken, Lamm und Reis. Ein ‘Seniorenfutter’, immerhin ist er schon 11 Jahre alt. Weil er Gelenkprobleme hat, gibt’s auch spezielles Zusatzfutter. Und als Nachspeise ein Löffel Magerquark mit Honig. Untertags mal Trockenfleisch-Stangen oder Plätzchen zur Belohnung, wenn er brav gefolgt hat.”

husky4Mit Dana in den Bergen
“Wir gehen mit ihm oft auf die Berge. Im Sommer wie im Winter, z.B. auch Skitouren. Und das ist das Schönste, für ihn wie für uns. Der Hund bedeutet uns sehr viel. Es ist einfach ein Familienmitglied und wir lieben ihn sehr. Manchmal ärgern wir uns auch über ihn. Weil er nicht folgt. Er ist ein ziemlicher Sturkopf. Wenn er nicht mag, dreht er einfach um und geht weg.”

  • Wir haben auch einen Hund. Täglich muss ich…
  • Leute, die einen Hund haben, finde ich…
  • Meiner Meinung nach…

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Haustiere und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.