Meine Sorgen

web_kaleidos_stressDas gibt Ärger

Worüber Eltern

sich aufregen…

Foto: flickr, Steven Day

“Ich habe dir schon tausend Mal gesagt…”

Wo Menschen zusammen leben, da gibt es eine Menge Potenzial für Konflikte. Welche Themen immer wieder für Streit sorgen, das berichten Annika, Jochen und Rita.

kaleidos_uhrUnpünktlichkeit
“Was ich absolut nicht mag, ist Unpünktlichkeit. Wenn ich sage, bitte sei um halb vier zu Hause, dann meine ich das auch. Ich hasse es, wenn meine Kinder nicht pünktlich sind und erst eine Viertelstunde zu spät eintrudeln oder mich warten lassen, wenn ich sie irgendwo abhole. Da kann ich ganz schön schimpfen, das wissen die Kinder. Einmal habe ich meinem großen Sohn (er war acht Jahre alt) sogar auch mal zur Strafe verboten, abends Fernsehen zu schauen.”Annika (46)

kaleidos_chaos_kizi2Chaos im Kinderzimmer
ist ein Dauerthema bei uns. Ich habe zwei Töchter, 11 und 16 Jahre alt. Manchmal traue ich mich gar nicht, die Zimmertür aufzumachen, so wild sieht es da drin aus. Das gibt regelmäßig Zoff und die Mädels dürfen erst was anderes machen, wenn die Zimmer wieder in Ordnung sind: Klamotten im Schrank, Bücher im Regal, Bett gemacht. Mehr will ich ja gar nicht.”Rita (43)

kaleidos_chaos_flur1Unordnung
“Ich komme abends von der Arbeit, und sehe, dass im Flur alles rumsteht – dann bin ich schnell sauer. Und das Schlimme ist: Es sind ja nicht mal nur die Kinder, die alles einfach fallenlassen, sondern meine Frau kann das auch ganz prima. Wir haben deswegen schon oft gestritten. Ich frage mich dann: Wie sollen die Kinder das denn lernen, wenn die Eltern nicht gute Vorbilder sind…”Jochen (39)

 

  • Streit gibt es in unserer Familie auch, weil:…
  • Meine Eltern regen sich auf, wenn…
  • Ich finde/ Meiner Meinung nach…

Ein Beitrag

  1. Neng Hemas Rismaya
    Erstellt am 23. August 2016 um 04:15 | Permanent-Link

    Mein Fernsehgewohnheiten
    Mein name ist Neng Hemas Rismaya . Ich wohne in Tasikmalaya. Ich komme aus Indonesien. Ich bin Schülerin. Ich sehe im Schlafzimmer allein fern. Mein fersehen ist 29″. Meine Fersehen ist Polytron. Ich liege beim fernsehen. Ich sehe um 18.00 uhr fern. Meine lieblingssendung ist Talkshow und Ich mag Musiksendung oder series nicht. Ich sehe 60 minute fern, Ich esseund trinke beim fernsehen aber,manchmal Ich schicke und antworte beim fernsehen. Mein Fernsehen hat 14 programme.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meine Sorgen und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.