Bilderrätsel

spielaktion_1Zwei Bretter

mit je vier Schlaufen
für die Füße.

Was machen die da?

Spielangebote in den Parks von GroßstädtenAuf Schnee oder auf Rasen eine lustige Sache: zu viert auf den beiden Brettern gehen. Das ist nicht leicht und will geübt sein. Die Familie hat ihr Vergnügen.

spielaktion_2Winterspielaktion
Jeden Sonntag Nachmittag, von November bis April, lädt die Stadtverwaltung in den großen Parks zum Spielen ein. Für Alt und Jung – für jeden ist etwas dabei. Und am besten sind Spiele, die Eltern und Kinder gemeinsam machen können. Die Benutzung von Spielgeräten ist natürlich für Kinder und Erwachsene kostenfrei.

spielaktion_3Seil ziehen
Meist braucht es gar nicht aufwendige Geräte. Es reicht zum Beispiel ein Seil. Und schon werden Muskeln trainiert. Auch die Lachmuskeln. Das Seil wird für diesen Sonntag Nachmittag von der Spielaktion der Stadt zu Verfügung gestellt. Großer Spaß, ohne große Kosten für die Stadt. Bei großem Andrang dauert es schon mal, bis jeder mal an die Reihe kommt.

spielaktion_5Für den Kleinsten 
Eine wacklige Sache. Das rechte und das linke Bein müssen abwechselnd nach vorn geschoben werden. Dabei bewegt sich jedes Brett ungleichmäßig nach unten und nach oben – entsprechend der Raddrehung. Eine ungewohnte Art der Fortbewegung. Das macht dem Kleinen und den Eltern sichtlich Spaß. 

spielaktion_4Geschicklichkeitsspiele 
Mit allen möglichen Tellern, Kugeln, Scheiben aus Plastik wird gespielt. Solche Plastikteile kosten nicht viel. Also: geringer Aufwand, großer Nutzen. Die Kinder sind konzentriert bei der Sache, vergessen die Zeit und so ist ein Sonntag-Nachmittag schnell vorbei.

Diese Spielaktion ist für die Wintermonate. Wenn Schnee liegt, rodeln Kinder und Erwachsene auf Plastiktellern und Schlitten kleine Hänge herunter. Auch das wird von der Stadt zur Verfügung gestellt. Aber in diesem Winter hat es nicht viel geschneit. Zumindest einen Vorteil hat das: es ist nicht so kalt und niemand muss frieren.

  • Angebote für Kinder am Wochenende bei uns:…
  • Was bei uns Eltern sonntags mit ihren Kindern am liebsten machen:…
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilderrätsel und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.