Mein Zimmer

web_kaleidos_zimmer3

Fliederfarben

die Wand und ein paar alte Sachen.

Jana (19) über ihr Zimmer…

Jetzt wollte ich mein Zimmer mal wieder umräumen

Jana lebt mit ihrer Mutter und einer jüngeren Schwester in einer 4-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoß eines Altbaus in der Stadt. Sie gestaltet ihr Zimmer gerne neu, stellt die Möbel um und gibt den Wänden eine frische Farbe – diesmal ist es ein helles Violett, oder „Fliederfarben“, wie Jana es nennt. 

Wie groß ist dein Zimmer?
Mein Zimmer hat fast 20 qm, aber nur ein Fenster. Und weil wir in der Stadt im Erdgeschoß wohnen, ist es ein eher dunkler Raum. Ich muss eigentlich auch tagsüber meist Licht anmachen.

Wann hast du das letzte Mal umgeräumt?
Das ist jetzt schon etwa drei Jahre her, dass ich da was umgeräumt habe. Bevor die stressige Abitur-Phase kam. Und jetzt, wo alles vorbei ist und ich wieder Zeit habe, habe ich Lust, mich mal wieder um solche anderen Sachen zu kümmern.

web_kaleidos_zimmer2Was hast du an der Einrichtung in deinem Zimmer verändert?
Der größte Akt war, den Schreibtisch vom Fenster weg zu stellen – das war bis in der Abi-Phase sehr praktisch zum Lernen – und stattdessen das Bett an die Stelle zu rücken.

Was gefällt dir besonders gut an diesem neuen Styling?
Es sieht insgesamt wohnlicher aus und die Lichteffekte wirken besser. Es ist heller. Jetzt schaue ich beim Aufwachen ins Tageslicht! Und der Schreibtisch ist nicht mehr so im Zentrum, sondern die anderen Möbel kommen besser zur Geltung.

web_kaleidos_zimmer1Hast du besondere Lieblingsmöbel?
Das eine ist ein Rattan-Schaukelstuhl, mit dem mich meine Mama gewiegt hat, als ich ein Baby war. Das andere ist eine uralte mechanische Schreibmaschine und ein altes schwarzes Telefon. Besonders mag ich die dunkle Kommode mit dem Spiegel. Da sind meine Anziehsachen drin, denn einen normalen Kleiderschrank habe ich gar nicht.

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Vielleicht als verspielt und nostalgisch. Man kann sagen, es ist wie ein richtiges Mädchenzimmer: Blümchen-Bettwäsche, die Wand fliederfarben gestrichen, mit Fotos von allen meinen Freundinnen.

  • In meinem Zimmer stehen folgende Möbel:…
  • Wenn ich ein eigenes Zimmer hätte, würde ich …
  • Mir gefällt eine Einrichtung, wenn: …

4 Beiträge

  1. tere
    Erstellt am 30. November 2017 um 10:25 | Permanent-Link

    Mein Zimmer ist klein, es hat ein goss Fenster und ein gross Schreibtisch.
    Unter der Schrank es ist das Bett und unter das Bett habe ich der Teppich.
    vor das Bett es ist der Fernseher. Neben das Bett steht eine Kommode un eine Lampe.

  2. GabMass01
    Erstellt am 30. November 2017 um 09:21 | Permanent-Link

    Mein Zimmer ist nicht sehr gross. Da ist nur mein Bett links an der Mauer. Gegenueber der Tuer ist ein Fenster, vom dem aus ich unseren Garten sehe. An der andern Wand steht ein Schrank und nebenan ein Schreibtisch wo ich die Zeit beim studieren und am PC verbringe.

  3. silvia 2b
    Erstellt am 29. November 2017 um 17:16 | Permanent-Link

    Mein Zimmer ist groß. es ist sehr hell und schön. Meine Möbel sind weiß. Rechts ist ein Schreibtisch, auf dem Schreibtisch steht mein Computer. Neben dem Schreibtisch steht eine Lampe. in der Ecke steht ein Sessel. Zwischen den Fenstern steht mein Bett, unter dem Bett liegt ein Teppich. Neben dem Bett steht eine Kommode.Uber der Kommode hängt ein Bild. Der Schrank ist neben der Tür.

  4. Jellina
    Erstellt am 24. November 2017 um 09:58 | Permanent-Link

    Meine Traum-Zimmer ist 100 qm groß. Es liegt in New York .
    In meine Zimmer es gibt eine groß Fenseter und ich kann der Stadt sehen.
    In der Mitte stehe der Bett.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mein Zimmer und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.