Kleidung

Knappe Kleidung

Wie viel Bein

darf sein?…

Welche Länge sollten Hosen haben – und warum?

Im Sommer sieht man sie höufig: Mädchen mit sehr, sehr kurzen Hosen. Und das nicht nur am Strand, sondern auch in der Stadt, in Geschäften oder in der Schule. Hier gehen die Meinungen auseinander: Während viele meinen, das sei eben modisch und damit in Ordnung, sehen andere diese “Beinfreiheit” eher kritisch.

“Ich muss ja zugeben, dass diese jungen Mädchen und Frauen mit kurzen Hosen echt süß aussehen können. Ich schaue ihnen dann gern hinterher, gebe ich ehrlich zu. Aber genau aus dem Grund weiß ich nicht, ob ich es so gut fände, wenn meine Tochter so rumlaufen würde …” Viktor, 26

“Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ich ultra-kurze Hosen trage. Das sieht doch total gut aus, wenn die Beine okay sind und ein bisschen gebräunt. Wenn jemand damit Probleme hat, dann kann mir das egal sein.” Sarina, 16

“Ich darf keine ganz kurzen Hosen tragen, das erlauben meine Eltern nicht. Das höchste der Gefühle sind Bermudas, die nicht ganz bis zum Knie gehen. Und dann sollen die auch immer eher dunkel sein. Sogar im Winter, wenn ich dazu ja auch Strumpfhosen trage, kann ich meine Eltern nicht überzeugen. Das finde ich echt uncool, die anderen dürfen ganz kurz anziehen, ich bin da immer die Außenseiterin.” Yasemin, 14

“Mädchen sollten schon auch darauf achten, wie sie wirken. Sie haben oft gar keine Ahnung, was so kurze Hosen bei Männern – ob jung oder älter – auslösen. Die Mädels sind einfach zu naiv und ihnen ist nur wichtig, wie schön es aussieht, oder wie modisch das ist, aber nicht, welche Wirkung es hat. Das muss man ihnen als Erwachsener erklären. Ich bin dafür, dass solche extrem kurzen Kleidungsstücke in der Schule zum Beispiel verboten werden. Das lenkt die männlichen Schüler und Lehrer doch nur ab.” Britta, 46

  • Ich finde kurze Hosen gut/nicht so gut, weil …
  • In meinem Land sind solche Kleidungsstücke nicht erlaubt, weil…
  • Ich würde auch kurze Hosen tragen, wenn …

6 Beiträge

  1. Hans Schmitt Müller
    Erstellt am 5. Oktober 2017 um 12:53 | Permanent-Link

    Mein Name ist Hans, ich bin 70 Jahre alt. Ich glaube, dass Kurze Hose schrecklick sind. Jeden Tag sehe ich so viele Mädchen, die kurze Hose tragen. Das ist vom Teufel, weil man nicht die Haut zeigen soll, wenn man drauBen ist. Nur wenn du in deinem Zimmer bist, mit einer anderen Person, kannst du Nacktheit zeigen. Vor 60 Jahren, habe ich kurze Hose getragen, und es war einer der schlechtesten Tagen meines Leben. Ich bin in die Schule gegangen, und mein Lehrer bestraft mich, weil meine Kleidung nicht geeignet waren. Danke für lesen,

    Hans Schmitt Müller

  2. Krabart und SirWafel
    Erstellt am 22. Februar 2017 um 09:35 | Permanent-Link

    Mode fuer mich ist nicht wichtig. Ich finde is witching dass haben deiner Still. Meine Still ist praktisch. Ich trage Milizen-Hose und Sporthemd. Naturlich ich liebe Sportschuhe. Ich finde Markenkleidung zu teuer. Ich mag kaufen Klamotten nicht, aber wann ich muste, ich kaufe sie in Internet oder in nahe gelegen Einkaufszentum.

  3. Maria, Wiktoria
    Erstellt am 22. Februar 2017 um 09:34 | Permanent-Link

    MODE UND KLEIDUNG :-)

    Mode – was ist das fuer mich? Das ist ganz wichtig. Ich mag mich gut kleiden, denn Kleider Machen Leute. Ich mag, wenn Leute sagen, dass ich gut aussehend bin.

    Ich habe keinen eigenen Stil. Ich trage, was ich will und was ich mag. Ich mag nicht nur schwarze Klamotten, sondern auch bunte. Ich trage laessige Kleidungen, aber ich mag ab und zu elegante Kleider anhaben. Am liebsten trage ich eine Hose und eine Bluse. Ich fuelle mich in ihnen sehr gut! Was mag ich nicht? Ich trage nicht gern Roecke, sie sind manchmal zu kurz fuer mich und ich bin verlegen.

    Markenkleidungen? Hmm… ich weiss es nicht. Sie sind oft nicht so gut, wie Klamotten aus Seconhanden. Sie haben nur Logos. Das mag ich nicht und sie sind so teuer.

    Wo kaufe ich am liebsten Klamotten? Ich habe H&M gern und Reserved. Dort Kleidungen sind nicht nur gut, sondern auch ganz billig. Ich mag diese Geschaefte:-)

  4. Pawcio und Majczi
    Erstellt am 22. Februar 2017 um 09:33 | Permanent-Link

    Meiner meinung nach Mode ist sechr richtig. Mit Mode schön aussehen. Ich habe nicht ihren Stil haben aber ich will. Ich mag schwarzen Klamoten. Ich mag bunt Klamoten nicht. Ich mag Jeans, T-shirt,Offizierschuhe. Ich mag Markenkleidung den Się sind von guter Qualitaet. Ich kaufe Kleidung nur in Markengrscheft den Wir gehen zum Private Gimnasium.

  5. Robertei
    Erstellt am 6. Oktober 2016 um 13:56 | Permanent-Link

    Ich mag Hösen oder jeans, aber kein sandals. Mode ist sehr gut, kurzen hosen gefallt mir. Finden Sie kurzen höse richtig? Ich finde das sehr konfortabel. Und ich finde das sehr modern. Wie finden Sie die Kurzen Hosen? Am strand wir muss die kurzen Hosen benutzen. Es ist sehr warm

  6. Roberto Garza
    Erstellt am 6. Oktober 2016 um 13:49 | Permanent-Link

    Kleidung

    Ich mag hösen oder jeans, aber keine sandals. Mode ist gut, klein Hösen gefallt mir. Kleine Hösen sind sehr komfortabel. Am strand wir kann sandals und klein höse benutzen. Am strand es is sehr warm.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kleidung und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.