Musik

musik_ohrwurm2Das geht ins Ohr!

Unterwegs, beim Sport und auf der Straße:

Die Lieblingssongs sind immer dabei …

Welche Musik wird wann gespielt? Jugendliche berichten…

Wer einen MP3-Player oder ein Smartphone hat, kann seine Lieblingsmusik immer und überall hören. Die kleinen Stöpsel im Ohr gehören inzwischen ganz selbstverständlich dazu. Wir haben einmal nachgefragt, bei welchen Gelegenheiten welche Musik gespielt wird.  

Draußen immer
Immer, wenn ich losgehe von Freunden, vom Sport oder von zu Hause, ist das erste, was ich mache: Smartphone an, Kopfhörer rein. Gute Filmmusik mag ich besonders. Das mache ich aber nur, wenn ich draußen bin. Wenn ich irgendwo drin bin, mache ich die Musik aus. Cedric, 20

Für gute Laune
Wenn ich schlecht drauf bin oder Ärger habe, geh ich in mein Zimmer, mache die Ohrhörer rein und höre ganz allein für mich Musik, bis es mir besser geht. Jetzt grade hier auf dem Weg zur Schule hab ich Sachen aus den Charts laufen: Die machen gute Laune. Lotta, 16

Nur beim Sport
Musik gehört für mich immer dazu, wenn ich zum Training im Fitnessstudio bin. Sonst ist das zu langweilig. Ich mische mir dafür meine Songs alle paar Wochen zusammen und lade sie auf mein Smartphone. Es gibt Listen im Internet, mit Musikstücken, die sich besonders für das Laufband oder den Stepper eignen. Zum Laufen draußen nehme ich aber keine Ohrhörer mit, denn ich will lieber hören, was um mich herum für Geräusche sind. Femke, 21

 

  • Musik höre ich am liebsten, wenn…
  • Mir gefällt besonders, …
  • Meiner Meinung nach, …

3 Beiträge

  1. rion zeqiri
    Erstellt am 7. Oktober 2016 um 10:18 | Permanent-Link

    Hallo!ich bin rion und bin 15 Jahre alt. ich finden die Musik sehr gut. ich höre immer Musik und wenn ich laufe

  2. amr
    Erstellt am 7. Oktober 2016 um 10:15 | Permanent-Link

    hallo amalia und karla
    ich bin amr. ich bin 16 jahre alt und wohne in deutschland. ich komme aus syrien. ich mag musik sehr und höre sie jeden tag also zu hause, am weg, wann ich schalefen gehe und so immer.
    ich lerne kavier spielen ,und habe ich schon gitarre. ich mache sport und esse viel XD . ich mag ferien so ich kann viel schlafen. meine freunde sind so wie ich auch.wir treffen am meistens im fitnessstudio . ich mag kein fussball sonder internet in meine frie zeit.

  3. Amalia und Karla
    Erstellt am 21. Januar 2016 um 17:20 | Permanent-Link

    Hallo! Wir sind Amalia und Karla. Wir sind 16 und 17 Jahre alt. Wir finden die Musik sehr gut. Wir hören immer Musik. Wenn wir laufen und tanzen, wir hören Musik sehr laut. Wenn wir haben gute oder schlechte Laune, wir singen mit die Musik. In die Freitzeit hören wir Musik mit kopfhören. Wir spielen Klavier und Gitarre.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.