Meine Kontakte

Mein Freund

ist mir am wichtigsten.

Luzia über ihre Kontakte …

Diese Menschen sind mir besonders wichtig …

Luzia ist 23 Jahre alt und lebt seit zwei Jahren mit ihrem Freund zusammen in Weimar, einer Stadt im Osten Deutschlands. Sie studiert dort Erziehungswissenschaften und Betriebswirtschaft. Sie berichtet, mit welchen Menschen sie in engem Kontakt steht. 

Mutter
Mit ihr kann ich über alles reden und sie hört mir immer zu. 

Oma
Mit ihr habe ich eine enge Verbindung. Inzwischen ist es eher so: Ich kümmere mich inzwischen mehr um sie als sie sich um mich. Das hat sich umgekehrt. Früher war das genau anders herum. Wir sehen uns relativ selten, aber wir telefonieren viel. 

Freunde aus der Schulzeit
Die treffe ich immer so in den Semesterferien, ungefähr zweimal im Jahr. Es ist so schön, dass man sich noch von früher kennt und man auch über Dinge von früher reden kann. Es ist eine vertraute Ebene da, die sich auch erst über die Jahre aufbauen konnte. 

Leute aus der Uni
Wir sehen uns jeden Tag und können über den Alltag reden. Wir helfen uns auch gegenseitig und arbeiten zusammen. 

Freund
Mit ihm lebe ich schon zwei Jahre in der Wohnung in Weimar zusammen. Wir haben uns in Irland kennengelernt, als ich als Au Pair dort in einer Familie war. Da war er im Europäischen Freiwilligendienst. Als Deutsche haben wir uns in der kleinen Stadt schnell kennengelernt… Und jetzt werden wir dieses Jahr heiraten.
 

In einer e-Mail an ihre Freundin Anna, die im Ausland lebt, beschreibt Luzia genauer, welche Menschen ihr besonders wichtig sind und warum das so ist.

Liebe Anna,

Geht es dir gut? Endlich schaffe ich es auf deine letzte E-Mail zu antworten.

Gerne erzähle ich dir etwas über meine Leben in Deutschland und den Personen die mir hier am wichtigsten sind.

Ganz besonders wichtig ist mir meine Mama, denn die kenne ich schon so lange. Mit ihr kann ich über alles reden und sie hat immer ein offenes Ohr für mich. Ebenso ist mir meine Oma sehr wichtig, sie ist schon alt und braucht deswegen oft Hilfe im Alltag. Leider wohne ich weit weg von ihr, sodass ich ihr nicht regelmäßig helfen kann. Das finde ich sehr schade.

Außerdem habe ich noch Freunde aus der Schule und meinen Freizeitaktivitäten von früher die mir sehr wichtig sind, da ich zu ihnen eine ganz vertraute Beziehung haben. Ich verbinde mit Ihnen so viele schöne Erinnerungen und ich kann mich darauf verlassen, dass sie für mich da sind. Das ist schön!

Kontakt habe ich mit diesen Menschen hauptsächlich nur über Internet und ich telefoniere mit ihnen, deswegen ist es besonders schön, wenn Semesterferien sind und ich sie endlich wiedersehen kann. :)

Regelmäßig sehe ich meine Freunde aus der Uni und aus Weimar, die Stadt in der ich momentan lebe. Sie sind mir auch wichtig, sie begleiten mein Leben hier und ohne sie wäre es ganz schön langweilig ;)

Der wichtigste Mensch den es für mich gibt, ist aber mein Freund. Wir leben zusammen in einer Wohnung und gestalten unseren Alltag zusammen.

Wie ist das bei dir?

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Ich drück dich! :-*

Deine Luzia

 

  • Menschen, mit denen ich tagtäglich zu tun habe …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meine Kontakte und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.