Körper

Ein Tatoo

am Arm. Schön oder störend?

Philipp sagt, wie er das findet …

Den Körper tätowieren

Der Trend zu Tatoos und Piercing hält an. Jugendliche finden, ein Tatoo auf dem Körper signalisiert: “Das bin ich, ganz unverwechselbar”. Viele finden das schön, andere weniger. 

Wir haben Philipp gefragt, was er davon hält.

Wie findest du Tätowierungen?
Das ist nicht so mein Ding. Was Dezentes, was nicht jeder sieht, o.k. Es kann schon jemand sehen, wenn man im Freibad ist oder so. Was ich total asozial finde, ist auf dem Oberarm. Das ist so richtig prolomäßig. Ich gucke mir die Leute an, die auf dem Oberarm Tatoo haben. Mir gefallen Tatoos im allgemeinen nicht so sonderlich. Schön sind so kleine Zeichen. Zum Beispiel an der Fessel unten bei Frauen. So was. Irgendwas Kleines, was nicht sofort jedem ins Auge sticht. Wo man sich jemanden schon genauer angucken muss, ah, ja … 

Werbung für Tatoos 
Tatoos, vor allem großflächige, sind eine schmerzhafte Prozedur und kosten eine Menge Geld. Die Wahl des Tatoos will gut überlegt sein: es bleibt und läßt sich nicht ablegen und wechseln wie ein Kleidungsstück.

Was tust du sonst dafür, dass dein Körper gut aussieht?
Ich bin so recht zufrieden mit meinem Körper. Er könnte ein bisschen muskulöser sein, gut, aber es stört mich nicht so, dass ich sagen würde, ich muss was machen.

Alles, was mit Parfüms oder Deos zu tun hat?
Ja, ist schon wichtig. Ich habe auch ein Parfüm und benutze Deos jeden Tag. Ja, wenn ich weggehe, muss das schon sein.

Wie findest du Piercing?
Ich habe mir mal überlegt, die Zunge piercen zu lassen. Ich find’s schön – aber gut, ich habe es nicht gemacht.
 

  • Was ich täglich für Körperpflege, mein Aussehen, meine Fitness etc. tue …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Körper und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.