Mein Zimmer

Frösche,

ein Himmelbett und viele kleine Sachen.

Wie Florina ihr Zimmer eingerichtet hat …

Florina (14) fühlt sich in ihrem Zimmer so richtig wohl …

Sonnig und luftig
“Mein Zimmer ist sehr hell und groß. Die Sonne scheint direkt in mein Zimmer. Wenn ich in der Früh aus meinem Bett schaue, dann sehe ich einen Berg. Und auf den Berg scheint oben die Sonne und es ist Schnee drauf. Das finde ich echt schön.”

Kalt und frisch
“Bei mir ist es ganz wichtig, dass es kalt ist und frische Luft. Manche wollen gar nicht zu mir ins Zimmer kommen, weil es so kalt ist. Aber ich mag es nicht warm, ich fühle mich dann nicht wohl. Ich brauche Frischluft.” 

Frösche
“Meinen Schreibtisch habe ich heute aufgeräumt, aber da ist es normal sehr unordentlich. Auf meinem Schreibtisch stehen viele so kleine Sachen, überall. Ich sammle z.B. Frösche. Die mag ich von den Tieren am liebsten. Die sehen ganz nett aus. Und da habe ich sehr viele so Glasfrösche, Keramikfrösche, Froschanhänger.” 

Fotos
“Über meinem Schreibtisch sind Fotos von Schwarzweiß-Postkarten, die mir mein Vater geschenkt hat. Immer mit einem Cello drauf. Das schaut lustig aus. Zum Beispiel lacht jemand aus einer U-Bahn raus, mit einem Cello und die Tür geht gerade zu. Und sonst noch Fotos von meinen Freundinnen und mir. Oder Fotos mit meiner Schwester.” 

Rund um die Couch
“Ich habe zwei Betten in meinem Zimmer. Das eine habe ich zu einer Couch gemacht. Da drüber ist ein Bild von der Stadt Würzburg. Da habe ich mir mal ein Wandgemälde hingemalt, das mir nicht mehr so gefällt. Deshalb habe ich jetzt einfach so einen blauen Stoff drübergehängt, so ein ganz großes Tuch. Rechts und links von der Couch sind Regale, da habe ich mein ganzes Zeug drin stehen, wie Stereo-Anlage, Bücher, Noten, Zeitschriften.” 

Mein Bett
“Mein Bett, das steht schräg ins Zimmer rein, und drüber habe ich mir so ein Himmelbett gemacht, selber gebaut. Das ist sehr gemütlich. Rechts neben dem Bett ist ein kleines Kästchen mit ganz vielen Schubladen und Sachen drin. Und drauf ist eine Lampe, dazu lauter Frösche, Flaschen, so schöne Sachen. Und trotzdem ist es groß und geräumig mein Zimmer.” 

Und wie hast du dir dein Zimmer eingerichtet? 
 

  • Wie ich mir mein Zimmer eingerichtet habe …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

8 Beiträge

  1. Simar
    Erstellt am 7. Februar 2014 um 09:35 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Simar und ich komme aus Italien, ich wohne in Verbania, eine kleine Stadt in nord Italien. In meinem Zimmer habe ich eine fernsehen und einen Computer,ein Bett, Schreibtisch, Schrank,stuhl und eine Bucherregal. Mein zimmer ist hell und ich habe eine landkarte. In mein Zimmer höre musik, ich sehe fern, surfe in Internet und schläfe. Ich mag aus dem Fenster sehen, weil ich mein Garten sehe.
    Schreib mir bald.
    Simar

  2. Yoshino
    Erstellt am 25. April 2013 um 09:03 | Permanent-Link

    Ich wohne mit meinen Eltern in Japan.
    Mein Haus ist zwei Stock hoch.
    Die Farbe jeder Fußböden ist nicht gleich.
    Mein Zimmer ist in der Südseite des Hauses.
    Es ist also im Sommer am heißten und im Winter am kaltesten.
    Mein Haus hat einen Balkon im zweiten Stock und ist doppelt so groß wie mein Zimmer.
    Demnach können wir darauf im Sommer Barbecue machen.
    Dazu hat der Balkon guten Ausblick.
    darauf können wir uns am Feuerwerk erfreuen.

  3. Angela, Eva :)
    Erstellt am 21. Februar 2013 um 13:07 | Permanent-Link

    Hallo, wir heißen Angela un Eva, wir wohnen in San Donà bei Venedig. Wir wohnen in eine groß Haus mit 13 Zimmer. In unser Schläfzimmer es gibt zwei Betten, zwei Nachttisch, eine Lampe, zwei Schranke, zwei Schreibtisch und ein Computer.
    Aus dem Fenster sehet man der Garten dass der Groß ist :)

  4. Giulio Franzin
    Erstellt am 21. Februar 2013 um 13:04 | Permanent-Link

    Hallo Jungen,mein name ist Giulio, ich bin 16 jahre alt und komme aus Italien.
    Ich teile mein Zimmer mit mein Bruder Vittorio. In mein Zimmer habe ich zwei Bett, ein Schrank, eine Buchregal und eine Schreibtisch.
    Ich habe ein Computer, laider habe ich keine Fernsehen in mein Zimmer.
    Tschuss freunde!!!!! XD

  5. Arbjon
    Erstellt am 21. Februar 2013 um 13:04 | Permanent-Link

    Hallo! ich heiße Arbion. Ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Albanien aber ich wohne in Italien für 10 Jahre und ich wohne in San Donà di Piave, bei Venedig.
    Ich habe ein nicht groß Schlafzimmer und ich wohne mit meiner Schwester Aurora und meinen Bruder Nesti.
    In mein Zimmer es gibt: ein etagenbett, ein teppich, ein Computer auf einem Schreibtisch, TV,ein Stuhl, ein Fenster und einige Plakate hängen an der Wand meines Lieblings-Fußballmannschaft (Juventus).
    Schreib mir bald,
    Arbjon

  6. Marghrita
    Erstellt am 21. Februar 2013 um 13:03 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heiße Michelin Margherita. Ich bin 15 jahre Alt. Ich komme aus Italien und ich wohne in San Donà, bei Venedig. Meine Haus ist klein, aber es ist gemütlich. Mein Haus hat 8 Zimmer und ein Garten. Ich habe ein nicht groß Schlafzimmer und ich habe ein eigenes Zimmer, weil ich einziges kind bin. In mein Zimmer gibt es ein Bett, eine Lampe, ein Nachttisch, ein Schrank, ein Schreibtisch, ein Stuhl, ein Tepplich und ein Fenster. In mein Zimmer höre musik, ich sehe fern, surfe in Internet und schläfe. Ich mag aus dem Fenster sehen, weil ich mein Garten sehe.
    Schreib mir bald,
    Margherita.

  7. Erstellt am 21. Februar 2013 um 13:02 | Permanent-Link

    Hallo Jungen,mein name ist Rudy,ich bin 17 jahre alt und ich komme aus Italien, bei Venedig.In mein zimmer habe ich 1 bett, ein grosse schrank und eine schreibtisch.
    Ich habe 4 computer und 2 Playstation 3, 2 XBOX 360, 5 Nintendo wii, 7 nintendo dsi 3D XL, 4 Iphone 5.

  8. andrea bragato
    Erstellt am 21. Februar 2013 um 12:57 | Permanent-Link

    Hallo, ich bin Andrea Bragato, ich bin 16 jahre alt. Ich komme aus Italien.
    Ich habe viele Dinge in meine zimmer. Ich habe eine fernsehen und einen Computer. In meinem zimmer habe ich ein Bett, Schreibtisch, Schrank,stuhl und eine Bucherregal. Mein zimmer ist hell und ich habe eine landkarte.
    Mein Zimmer ist perfect fur mich.
    Tschuss. XD :D :) -.-“

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mein Zimmer. Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.