Hochzeit

Auf dem Schiff

die Hochzeit feiern.

Claudia und Jürgen erzählen ..
Foto: flickr, konny

Wir haben unsere Hochzeit auf dem Rhein gefeiert 

“Das Schiff hatten wir ganz für uns gemietet, nachmittags und abends. Zuerst gab’s was zu trinken und danach Kaffee und Kuchen. Zu diesem Anlass haben wir die Hochzeitstorte ausgeteilt. Jürgen sprach einige Begrüßungsworte zu den Gästen, ganz offiziell.”

“Im weiteren Verlauf ging es ganz zwanglos zu. Wir hatten ja schönes Wetter, und so konnte jeder auf dem Schiff herumgehen, während wir – zwischen vier und acht Uhr – auf dem Rhein geschippert sind – hoch und runter. Um acht Uhr hat das Schiff angelegt und ist an dieser Stelle geblieben. Wer nun mit Kindern da war oder eine weite Heimreise hatte, konnte jederzeit gehen.” 

“Abends gabs Buffet, dazu hatten wir so einen Allein-Unterhalter an Bord, der vom Band so Sachen gespielt hat. Da muss man sehr aufpassen, dass man einen guten aussucht. Der ist uns empfohlen worden, wir waren aber nicht so zufrieden mit ihm. Es war allerdings nicht weiter schlimm, denn unsere Gäste haben derart viel Programm gemacht, mit Spielen und Überraschungen, Einlagen etc., dass der Allein-Unterhalter kaum zum Zuge gekommen ist. Immer nur ganz kurz mal, zwei oder drei Lieder, auf die man tanzen konnte. Und danach hatte schon wieder irgend jemand was vorbereitet. Das Brautpaar muss übrigens den Eröffungswalzer tanzen – auch mit den Schwiegereltern. Ja, und so wurde halt ‘geschwoft’.”

“Uns ist das noch alles in bester Erinnerung, auch den Gästen, denn es war ja auch etwas Besonderes mit dieser Dampferfahrt. Allerdings sind zwei Leute auch seekrank gewesen, die haben es weniger vertragen. Sie konnten aber schnell nach oben an Deck… Ich denke, irgendwie versucht jeder, aus einem solchen Fest ein klein bisschen was Besonderes zu machen – sei es mit der Örtlichkeit oder mit einer ganz tollen Band. Je mehr Hochzeiten man bei anderen miterlebt hat, umso mehr bekommt man einen Blick dafür, ob sich die Leute da reingekniet haben oder ob es so auf die Schnelle absolviert worden ist.” 
Claudia und Jürgen (28/ 31); Foto Hochzeitstorte: Torsten Mangner

 

  • Wie wir unsere Hochzeit gefeiert haben …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ein Beitrag

  1. Erstellt am 4. Dezember 2012 um 11:36 | Permanent-Link

    Also für mich wäre das um diese Jahreszeit wesentlich zu kalt auf dem Schiff

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hochzeit und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.