Mein Zimmer

Aufgeräumt

soll es schon sein. Und Snowboard-Fotos an der Wand.

Philipp über sein Zimmer …

Philipp F., 18: “Nur manchmal unordentlich…”

Wie muss dein Zimmer aussehen, dass du dich so richtig wohl fühlst?
“Gegen super aufgeräumt habe ich nichts. Gut. Es sieht auch manchmal unordentlich aus. Zu gewissen Zeitpunkten. Dann stört’s mich und dann räume ich auf.”

Was brauchst du im Zimmer so um dich herum?
“Eine Anlage, für Musik. Einen Fernseher, den Computer. Ein schönes Bett. Das war’s.” 

Du hast in deinem Zimmer Plakate aufgehängt …
“Snowboard-Fotos hänge ich auf. Aber ich habe mir noch nie irgendein Plakat gekauft oder ein Poster. Manches hängt noch, was mir jetzt gar nicht mehr so hundertprozentig gefällt. Das habe ich vor drei oder vier Jahren aufgehängt. Das lasse ich, weil ich nichts anderes habe, was ich jetzt besonders gern aufhängen würde. Das ist nicht so ultrawichtig. Es ist nicht so, dass ich jetzt denke: ‘Oh, da musst du ein gutes Plakat finden’. Wenn ich was sehe, gut, dann würde ich mir’s kaufen.”

Wie lange wirst du noch hier in diesem Zimmer bleiben?
“Ich weiß ja, dass ich nach dem Abitur vielleicht sowieso weggehe. Dann ist die Sache mit dem Zimmer auch gegessen.”

Und später mal, wenn du eine Wohnung hast?
“Da werde ich schon relativ viel Wert drauf legen, wie meine Wohnung aussieht. Eine schöne Wohnung, individuell gestaltet und kreativ, das ist schon wichtig. Klar, man braucht Geld, aber man kann auch viel mit Kleinigkeiten machen oder selber was machen.”

Und wie hast du dir dein Zimmer eingerichtet?

 

  • Wie ich mir mein Zimmer eingerichtet habe …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

14 Beiträge

  1. GIULIACEO
    Erstellt am 30. November 2017 um 11:53 | Permanent-Link

    Mein Einfamilienhaus is sehr Gross.
    Fotos hatte ich mal Ganz viele in meinem Zimmer. Ich bin da eigentlich schon ordentlich, und ich verzuche auf, mein Zimmer immer ordentlich zu halten. Mein zimmer sind das Bett, die Lampe steht auf der kommode und ich habe das Aquarium.

  2. giova
    Erstellt am 30. November 2017 um 10:40 | Permanent-Link

    a

  3. giova
    Erstellt am 30. November 2017 um 10:38 | Permanent-Link

    halo! ich bin Thomas, ich habe ein großes zimmer.
    in mein Zimmer es gibt einen schreibtisch , einen schrank , drei bùcherregale , der teppich und mein bett. ich mag mein zimmer weil ist groß und konfortabel.

  4. Talla
    Erstellt am 29. November 2017 um 17:19 | Permanent-Link

    Hallo, ich bin Zoe Clark und mein Zimmer teile ich mit meiner Schwester, es ist sehr klein, weil wir zwei Sachen von allem haben, ich habe einen Schreibtisch, zwei Bücherregale, einen Schrank und mein Bett neben dem Fenster. Ich habe keinen Teppich, weil ich ihn nicht mag.
    tschüss.

  5. magi
    Erstellt am 25. November 2017 um 13:17 | Permanent-Link

    Mein Zimmer ist groß.
    Es hat der Schreibtisch, der Fernseher, der Schrank und der teppich.
    Ich mag mein Zimmer dann es ist schön und geräumig.

  6. Kuba
    Erstellt am 22. Februar 2017 um 08:47 | Permanent-Link

    Ich heiße Kuba und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Skarżysko-Kamienna in Polen. Das ist klein Stadt.
    In Skarżysko es gibt ein Spielfeld, einen Schwimbad und ein Einkaufenszentrum
    Ich habe groß und modern Haus. Ich wohnen mit meine familie. Ich habe meine eigene Zimmer.
    Mein Zimmer ist groß und modern. In meine Zimmer es gibt ein Bett, ein Schreibtisch und eine Lampe.

  7. cori&betty
    Erstellt am 6. Oktober 2016 um 13:55 | Permanent-Link

    Hallo.
    Wir möchten dein Zimmer. Wir finden es sehr schön und komfortabel. Mein Zimmer ist sehr schön und groß aber es ist nicht so komfortabel. Wie groß ist dein Zimmer? Wir sehen dein Zimmer in der Foto nicht so groß. Und wenn das Foto aufgenommen wurde? Für dein Fernseher wir denken das war 2003.

  8. filippoalinadavide
    Erstellt am 11. Februar 2015 um 12:53 | Permanent-Link

    Hallo!
    Meine Zimmer ist nicht sehr groß aberes hat ein Bett, einen Balkon mit einem Stuhl, einen Schreibtisch für die Hausaufgaben, einen Schrank, zwei Teppiche und eine Lampe.
    auf wiedersehn.

  9. i lemurotti
    Erstellt am 11. Februar 2015 um 12:50 | Permanent-Link

    meine zimmer ist sehr schon

  10. Pinchi98
    Erstellt am 7. Februar 2014 um 09:58 | Permanent-Link

    Hallo !! Meine Zimmer ist klein. Gibt es ein Bett, eine Schreibtish, eine Shrank und zwei Stuhl. Es gibt auch ein Bücherregal mit viele Buch und Cds. Neben dem Bett gibt es eine kleine Lampe, und auf dem Boden liegt ein Teppich. Auf der Shreibtisch es gibt eine Computer.

  11. teo&albi
    Erstellt am 7. Februar 2014 um 09:49 | Permanent-Link

    In mein Zimmer habe ich eine grosse braun Schrank, zwei Betten, eine Lampe, ein Schreibtische und auf dem gibt es eine Fernseher mit dem Playstation.
    Wir haben über unsere Betten hängt ein Poster wohn unseren Lieblingsband.
    in mein zimmer verbringen ich viele Zeit.

  12. andrew
    Erstellt am 7. Februar 2014 um 09:40 | Permanent-Link

    Hallo!
    Meine Zimmer ist nicht sehr groß aberes hat ein Bett, einen TV, einen Balkon mit einem Stuhl, einen Schreibtisch für die Hausaufgaben, einen Schrank, zwei Teppiche und eine Lampe.
    Tschus.

  13. Takeuchi Hikari
    Erstellt am 24. April 2013 um 09:27 | Permanent-Link

    Ich bin eine Studentin und lebe allein in Japan, in Kyoto.
    Der Boden meines Zimmers hat sechs Tatami.
    Ich kaufte sechs Tatami und bedeckte damit den Boden.
    Es gibt wenig Staub, und es ist für mich sehr angenehm, mich auf die Tatami.
    Man wischt die Tatami mit einem trockenen Stoff, das ist sehr leicht .
    Das Tatami Zimmer ist herrlich!

  14. SITI ADILLATUS
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:24 | Permanent-Link

    Sport und Musik
    Ich bin Siti Adillatus Solihat. Ich komme aus Indonesien. Ich liebe Klavier spiele. Wiel sie von einem talentierten jungen Musiker dh Kevin Aprilio inspirient wurde. Er hat eine vielzahl von Leistungen. Aßer, dass ist auch VergÖttent Athleten sind Haryanto Arbi Indonesien. Er hat volte Title Alle England Titel zweimal, viertelmal Weltmeister Thomas Cup. Selbhs nante zerschlagen 100 Watt aufgrund seiner Schnelligkeit.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mein Zimmer und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.