Wohnen

Unordnung

im Zimmer,
in der Wohnung.

Aufräumen?

Aufräumen und Ordnung – was ich davon halte …
Die vielen Dinge: Papiere, Geräte, Geschirr, Taschen, Tüten, Kleidung, Schuhe etc. Unsere Wohnung füllt sich und die Unordnung wächst. Irgendwann ist es an der Zeit aufzuräumen. Oft kommt auch der Aufruf von Mitbewohnern: “Räum doch endlich mal dein Zimmer auf!”. Da kann es schon passieren, dass sich längst verschwundene Sachen wieder finden. Wieviel Ordnung braucht unser Leben zwischen all den Dingen?

Ein kurzer Blick in Twitter

Heute frei. Gleich den Haushalt aufräumen. Keine Lust. Aber was nützt es. Es muss ja sein …  SmokingJoe76

“Wohnung aufräumen und putzen macht Spaß … NICHT!!!! Aber die Zufriedenheit danach überwiegt :))” Mortiss83

“Putzen, aufräumen … Gibt Schöneres, denk ich.” DatKathrin

Endlich Kleiderschrank, Dachboden oder Schreibtisch aufräumen? Ja! Schaffen Sie Platz für Neues, für Glück und Lebensfreude! TimeTip

Wenn man erstmal mit Aufräumen und Putzen angefangen hat, macht es sogar Spaß! Falaffelfan83

Merke: Aufräumen hilft gegen Panik. noujoum

Aufräumen, Ordnung, Übersicht, Ablage, Archiv …  MyleneAlt

Endlich!! Fast fertig mit Schrank-Aufräumen. Morgen nur noch die Röcke, bei denen ich nicht weiß,  wie ich sie am besten da rein bekomme.  Pfefferminzkeks

Für mich ist Messi kein Fussballgott, sondern ein Typ der nicht aufräumen kann, mit Sammelzwang…… monster_bin

Hallo, ich habe schlechte Laune, weil ich aufräumen sollte. Sommergedanke

Wohnung aufräumen, Leben aufräumen, ich helfe und unterstütze dabei.. gemeinsam ist es einfacher. carmenwessling

Ich bin auch eher so eine, die nicht weiß wo ich zuerst aufräumen soll, anstatt es zu tun. Miichelle_xoxo

Das einzige Mal, dass Frau denkt, sie hat zu viel zum Anziehen, ist wenn sie ihren Kleiderschrank aufräumen muss!! Pfefferminzkeks

Bei mir ist es fast immer sauber. Nur wenn ich einmal mit Aufräumen anfange, dann liegt alles rum. Ohje. Kenn ich, Umzüge.  miss_hatori

Ich habe aufgegeben, das Zimmer aufzuräumen. Hat ja doch keinen Sinn!  J_wie_Jule

Sitze hier, sollte mal aufräumen, sauber machen, was für die Schule tun. Verschiebe lieber alles auf morgen. wolkennacht

Geschafft! Schreibtisch aufräumen und dann ab in den Urlaub! eumel59

Erstmal wieder ein bisschen den Mac aufräumen und Ordner wie ‘On-Going’ oder ‘Zeug’ entschlacken … koysino

Was man beim Aufräumen so alles findet…! ItsKimLianne

 

  • Wie wichtig ist Aufräumen und Ordnung?
  • Stimmt das: In einer unaufgeräumten Wohnung ist auch die Seele unaufgeräumt? 
  • Können die Kreativen eher Unordnung um sich herum ertragen? 
  • Gibt es Unterschiede zwischen Altersgruppen, Generationen, Nationalitäten etc., was Aufräumen und Ordnung betrifft?

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Aufräumen und Ordnung halten ist …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Wohnen und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.