Mein Zimmer

Die Wände

sind voll.
Mit Plakaten und Fotos.

Laura erzählt,
wie ihr Zimmer aussieht …

Interview mit Laura aus Leipzig: Mein Zimmer
Hast du an der Wand in deinem Zimmer was aufgehängt?
Ich habe drei Plakate in meinem Zimmer. Eins, da ist Bob Marley drauf, drunter so ein kleiner Songtext.

Was ist das für ein Text?
Der Text sagt, dass man für sein Recht kämpfen soll, dass man sich nicht unterdrücken lassen soll.
Das ist ein Plakat mit Albert Einstein. Er sagt, Frieden kann nicht durch Zwang erreicht werden, er kann nur durch Toleranz und Verstehen erhalten werden. Also die finde ich total schön, so moralisch. Die Fotos sind auch total schön. Albert Einstein mit seinen vielen Falten.

Welches Plakat noch?
Dann habe ich noch einen Picasso bei mir drin hängen. Den hat mir Mutti mal mitgebracht. Ich weiß nicht, ob ich ihn mehr wegen Mutti habe oder wegen mir. Ich habe mich dran gewöhnt. Der ist ziemlich schön. Da ist so eine dünne, schmächtige Person drauf, mit einem Napoleonhut, ziemlich grau, der Hintergrund rot. Er sieht ziemlich traurig aus, als ob er sich verstecken will.

Magst du auch private Fotos an der Wand?
Ja, ich habe viele Fotos an der Wand hängen, von Reisen und von Freunden. Und Klassenfahrten und Jugendweihe und so. Teilweise auch Bilder von mir, die ich mal gemalt habe. Es sind nicht gerade kahle Wände hier bei mir. Es hängt eigentlich überall was dran. Was aus Ton und ein Setzkasten. Also ziemlich voll.

Auch Gegenstände?
Ich habe zum Beispiel auch so einen riesengroßen Kopf stehen, den hat Mutti mir mal aus der Schauspielhochschule mitgebracht. Der ist total fetzig, selbst gebastelt. In der ersten Nacht, als ich den bei mir stehen hatte, hatte ich totale Angst. Im Dunkeln sieht das ganz furchtbar aus, wie ein Teufelsgesicht. Aber jetzt beschützt er mich irgendwie.

Und Pflanzen?
Dazu noch viele Pflanzen, die ich mag. Viele grüne große Palmen habe ich.


Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Wie ich mein Zimmer eingerichtet habe …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

3 Beiträge

  1. Franciska
    Erstellt am 30. Oktober 2016 um 15:34 | Permanent-Link

    Hallo,

    ich heiße Franciska. Ich wohne in Ungarn, in einem kleinen Dorf. Ich bin 15 Jahre alt.
    Ich habe ein eigenes Zimmer. Das ist sehr klein, aber ich aufenthalte mich hier sehr gern, weil ich hier Ruhe habe. Die Wände sind gelb. Gegenüber der Tür ist ein sehr großer Kleiderschrank. Daneben sind zwei Bücherregale. Na ja, ich bin eine echte Leseratte. :) An der Wand gibt es einen Schreibtisch. Darauf ist mein Computer. Gegenüber meinem Schreibtisch ist mein Bett. Das ist sehr bequem. Dort kann ich sehr gut schlafen.
    Natürlich habe ich viele Poster an der Wand. :)
    Tschüss
    Franciska

  2. Roberto und Rubi
    Erstellt am 6. Oktober 2016 um 14:05 | Permanent-Link

    Hallo,
    Wir sind Roberto und Rubi. Wir wohnen in Monterrey aus Mexiko. Wir sind 17 Jahre alt. Wir denke dein Zimmer ist sehr schön und herrlich. Du hast viele Möbel, Rubi hat keine Plakat in seine Zimmer aber Ich habe viele Plakat! Ich liebe das Musik und Kunst! Ich habe ein Klavier und ein Gitarre in mein Zimmer. In welche Platz aus Deutschland wohnst du? Magst du Fotos machen?
    Bis bald!
    Rubi und Roberto

  3. Stefania
    Erstellt am 21. Februar 2013 um 12:59 | Permanent-Link

    Hallo,
    Wir sind Stefania und Claudia. Wir wohnen in San donà di Piave bye Venedig.
    Wir sind 16 yahre alt und wir wohnen in eine grosse wohnung.
    Unsere zimmer ist sehr kleine.
    In unsere zimmer gibt es zwei bed, ein schrank eine Lampe und eine schreibtisch.
    Neben das bett gibt es eine gitarre und eine grosse bucherregal wo findest du viele gelb buche und auf dem schreibtisch ein fenster.
    Wir haben eine stuhl und aus dem zimmer wir haben eine grosse Balkon.
    Die wande sind rot und uber wir haben eine landkarte.
    Wir habe eine fernseher neben der tisch.
    In seine zimmer horen wir musik, surfen im internet und machen wir hauseaufgaben.
    Wir mogen unsere zimmer weil sehr schon ist!
    Tschus
    Stefania und Claudia.

Ein Trackback

  1. Von cerrajero 24 horas poblenou am 8. Oktober 2014 um 05:27

    cerrajero 24 horas poblenou

    Mein Zimmer | Kaleidoskop

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mein Zimmer, Was mir gefällt und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.