Meine Kontakte

Im Alltag

habe ich Kontakt
mit folgenden Leuten …

Max, Schüler (18) erzählt …

Menschen, mit denen ich tagtäglich zu tun habe

Freunde
Nachmittags verabreden wir uns telefonisch. Dann treffen wir uns. Vor allem natürlich am Wochenende, dann geht’s zusammen in die Disco. Unsere gemeinsamen Interessen sind Hip Hop, Break dance und Graffiti.

Lehrer
Manche legen Wert auf persönlichen Kontakt, andere unterrichten nur ihren Stoff. Sie sind froh, dass sie Beamte sind. Wenn Kontakt zu Lehrern, dann am ehesten in einem Fach wie Deutsch, nicht z.B. in Mathe.

Mitschüler
Zu tun habe ich mit ihnen meist nicht viel. Wir reden über rein Schulisches, nichts Privates. Ich mag das so – möglichst unpersönlich.

Mutter
Sie ist für mich eine wichtige Gesprächspartnerin. Oft sitze ich am Wochenende mit ihr zusammen und erzähle, was während der Woche so alles los war.

Nachbarn
Zum Vermieter habe ich ein gutes Verhältnis, freundschaftlich. Zu anderen Nachbarn wenig Kontakt. Eine gewisse Anonymität, das mag ich. Zeit nehme ich mir für die, die ich wirklich kenne.

Freundin
Bei mir ist das kein richtiges Thema. Ich habe viel zu tun. Beziehungen ja, aber keine feste. Für eine feste Beziehung braucht man Zeit.

———————————————————————————————–
Hier könnt ihr meinen Brief lesen. Ich habe ihn einer Freundin im Ausland geschrieben.

Liebe Anna,
ich möchte dir mal erzählen, mit wem ich jeden Tag zu tun habe.

An erster Stelle habe ich natürlich meine Freunde, die ich täglich in der Schule sehe und mit denen ich mich dann am Wochenende telefonisch verabrede. Dann treffen wir uns und machen die Bars und Discos unsicher. Unsere gemeinsamen Interessen sind Musik (Hip Hop) und natürlich Frauen. Leider habe ich für eine feste Freundin keine Zeit, aber ich habe auch so meinen Spaß…

Nun zu meinen Lehrern. Einige von ihnen sorgen sich um ihre Schüler, aber die meisten sind einfach nur froh, Beamte zu sein. Sie unterrichten ihren Stoff, kümmern sich aber einen Dreck um die Schüler. Solche Lehrer unterrichten meist Naturwissenschaften. Die korrekten Lehrer findet man eher in den Sprachen und Geisteswissenschaften.

Und dann sind da natürlich noch meine “lieben” Mitschüler. Mit denen spreche ich eigentlich, wenn überhaupt, nur über schulische Dinge. Mein Privatleben geht keinen etwas an. So finde ich es auch eigentlich am besten, möglichst unpersönlich.

Na ja, und zu Hause? Da sind meine Nachbarn und mein Vermieter, der bei uns mit im Haus wohnt. Mit ihm komme ich sehr gut klar. Aber die restlichen Nachbarn sind mir genauso egal wie meine Mitschüler. Meine Zeit widme ich lieber den Leuten, die ich wirklich gut kenne und schätze.

Dann ist da natürlich noch meine Mutter, die eine sehr wichtige Gesprächspartnerin und Vertraute für mich ist. Eben weil sie meine Mutter ist und mir daher sehr viel bedeutet. Mit ihr kann ich am Wochenende noch mal die Woche Revue passieren lassen und über alles Mögliche reden.

Tja, das sind im Groben die Menschen, die täglich meine Gegenwart genießen dürfen.

Und wie sieht’s bei dir so aus? Wer sind die Menschen, mit denen du täglich zu tun hast?

Liebe Grüße,

MaXxX

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Meine Kontakte: Menschen, mit denen ich im Alltag zu tun habe …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Meine Kontakte und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.