Graffiti

Ein U-Bahn-Waggon

in Hamburg.

Fahrgäste steigen hier ein.

Was denken sie?
Freuen sie sich oder
ärgern sie sich?

Graffiti-Sprayer haben einen Wagen der U-Bahn “umgestaltet” …

Was sagen die Leute? Die Reaktionen sind recht unterschiedlich:

  • “In der Stadt gibt es Graffiti an vielen Wänden. Das gefällt mir. Aber nicht an den Waggons. An den Waggons finde ich es scheußlich”.
  • “Ich finde Graffiti wunderbar. Sie sind sehr bunt. Und die Leute, die das machen, sind große Künstler.”
  • “Graffiti sind eine Seuche. Ob man will oder nicht, muss man auf die oft ekligen Bilder schauen”
  • “Manche Graffiti sehen aus wie Kunstwerke, manche sind inhaltlich schräg und verrückt.”
  • “Ich bin keine alte Oma. Ich bin 27 Jahre alt und habe es satt, dass man so rücksichtslos anderen gegenüber sein kann.”
  • “Ich finde, dass man einen großen Unterschied machen muss zwischen schönen und häßlichen Graffiti”.
  • “Ich kann manche Graffiti an Bussen und Waggons sogar als bewegliche Sehenswürdigkeiten einer Stadt genießen.”
  • …………………………………….
  • …………………………………….

Und wie ist deine Reaktion?

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Ich frage mich, was passiert, wenn …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Graffiti stören mich/ gefallen mir, weil …

3 Beiträge

  1. Dominique
    Erstellt am 24. Januar 2013 um 16:02 | Permanent-Link

    Ich heisse Dominique und ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Guatemala. Ich bin der Meinung, dass Graffitis für die jungen Leute gut sein ist, weil sie ihre Kreativität malen können. Ich habe einen Freund, dass macht Graffiti und er malt sehr schöne Graffitis. Aber nicht alle können Graffiti malen, weil die Jugendlichen die richtige Farbdose kaufen müssen. Farbdosen sind nicht gut für den Körper, das Gas hat eine Substanz, die nicht gut für die Lungen ist. :)

  2. John
    Erstellt am 5. Dezember 2011 um 16:53 | Permanent-Link

    Ich bin der Meinung, dass Graffitis für die jungen Leute gut seinn können, weil sie ihre Kreativität entfalten können. Graffitis sind für viele Personen wahre Kunstwerke!

  3. Ammann
    Erstellt am 5. Dezember 2011 um 16:50 | Permanent-Link

    Ich bin der Meinung, dass Graffitis schön sind und die Leute, die das machen, grosse Künstler könnten. Aber ich finde, dass sir an speziellen Orten sprühen sollten.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Graffiti und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.