Musik

Musik,

die ich mag.
Allein zu Hause
oder unterwegs,
oder bei Freunden.

Kein Tag
ohne Musik?

Jeder hat seine Lieblingsmusik …

Musik im Auto
“Ich höre meist im Auto Musik. Zu Hause weniger. Mir ist gemütliche Musik am liebsten, ich mag weniger die harten Sachen. In Konzerte? Nein, nur die “Rolling Stones” würde ich gern noch mal live hören.”

Harte Sachen
“Ich höre regelmäßig Musik. Eher Hard Rock. Oder auch Techno. Nach der Schule lege ich mich hin und höre meine Musik.”

Ich spiele Klavier
“Besonders gern spiele ich Chopin. Aber auch Schostakowitsch und Schumann. Eine Ausbildung in klassischer Musik finde ich gut. Dann kann man auch anderes machen, z.B. Blues oder Jazz.”

Bei mir läuft immer Musik
“Am liebsten höre ich Punk. Bei Punk gibt es gute Texte. Nicht nur so über Liebe. Auch Texte über politische Themen. Das gefällt mir und es interessiert mich.”

Ich spiele in einer Band
“Mit Freundinnen zusammen kam uns die Idee, eine Band zu machen. Wir haben überlegt, wer welches Instrument spielen könnte. Ich spiele jetzt E-Gitarre in unserer Band.”


Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Musik, die ich am liebsten höre …
  • Meine Freundinnen/ Freunde …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

31 Beiträge

  1. Melisa
    Erstellt am 11. August 2017 um 00:28 | Permanent-Link

    Hallo!!!
    Ich heisse Melisa, ich komme aus Guatemala, und wohne in Mexiko Stadt. Ich mag die Musik, mein Lieblingsband ist Jarabe de Palo, gibt es seit 1996; spielen Rock Pop, Alternativer Rock, Rock in Spanier. Pau Donés ist der Sänger, Komponist und spielt Gitarre auch. Sie kommen in Mexiko, im September. Meine lieber CD sind ‘Depende’ und ‘De Vuelta y Vuelta’. Ich will ins Konzert gehen.
    Viele Grusse…Bis Bald!!!

    • Sabine
      Erstellt am 11. August 2017 um 18:20 | Permanent-Link

      Hallo Melisa,

      die Musik von Jarabe de Palo gefällt mir auch. Vielleicht sehen wir uns ja im Konzert ;)

      Sabine

  2. Omar Alvarez
    Erstellt am 10. August 2017 um 19:09 | Permanent-Link

    Hallo.
    Ich bin Omar. Ich bin sechsundzwanzig Jahre alt. Ich wohne in Mexiko-Stadt. Ich höre gern RockMusik. Ich mag Mago de Oz. Sie sind eine spanische Band. Sie Kommen aus Madrid.
    Der Sänger ist Z. Der Schlagzeuger heißt Tuxs di Fellatio. Die letzte CD heißt “Finisterra Opera Rock”. Mohamed spielt Geige. Frank spielt elektrische Gitarre. Jóse spielt Flöte. Javi spielt Klavier und Keyboard. Die letzte CD ist inspiriert von einem Buch “Don Quijote de la Mancha”.

    • Sabine
      Erstellt am 11. August 2017 um 18:18 | Permanent-Link

      Hallo Omar,

      ich kenne die Band Mago de Oz nicht, aber ich habe gerade ein Video von ihnen auf Youtube gesehen. Die Musik hört sich gut an. Ich verstehe, warum du sie magst :)

      Sabine

  3. Cesar
    Erstellt am 3. Dezember 2016 um 20:48 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heisse Cesar. Ich bin siebenundzwanzig jahre alt. Ich wohne in Mexiko Stadt. Die Radiohead gibt es seit 1985. Sie sind eine English Band von Rock. Sie kommen aus Abingdon.
    Die Mitglieder sind Thom Yorke ist der Sänger. Er spielt Gitarre und Klavier.
    Jonny Greenwood spielt Gitarre und Keyboard.
    Ed O’Brien spielt Gitarre.
    Colin Greenwood spielt Bass.
    Phil Selway spielt Schlagzeug.
    Ich finde Radiohead ganz tool.
    Ich finde das Lied “Paranoid Android” cool.
    Auf Wiederschen

  4. Laurel
    Erstellt am 11. April 2013 um 19:24 | Permanent-Link

    Hallo !
    Ich ich heiße Laurel, ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Frankreich.
    Ich bin ein Tanzer. Tanz ist ein Teil meines täglichen Lebens. Musik treibt mich.
    Ich muss ständig Musik hören.
    Es ist ein bisschen wie ein Soundtrack zu meinem Leben. Ich bekomme von allen Arten von Klängen inspiriert und dann bekomme ich inspiriert zu bewegen.

  5. Nadezhda_Graskova
    Erstellt am 23. März 2013 um 08:48 | Permanent-Link

    Hallo!:)
    Ich heisse Nadja. Ich bin 17 Jahre alt und ich wohne in Saransk. Ich komme aus Russland.
    Meine Hobbys sind Musik hören, im Internet arbeiten und Volleyball spielen.
    In der Freizeit höre ich Musik gern. Fur mich spielt sie eine besondere Rolle. Am liebsten höre ich moderne Musik. Wir mit meinen Freunden hören Musik immer.

    • amr
      Erstellt am 7. Oktober 2016 um 09:51 | Permanent-Link

      hallo ;)
      ich bin amr. ich bin 16 jahre alt und wohne in deutschland. ich komme aus syrien. ich mag musik sehr und höre sie jeden tag also zu hause, am weg, wann ich schalefen gehe und so immer.
      ich lerne kavier spielen ,und habe ich schon gitarre. ich mache sport und esse viel XD . ich mag ferien so ich kann viel schlafen. meine freunde sind so wie ich auch.wir treffen am meistens im fitnessstudio . ich mag kein fussball sonder internet in meine frie zeit.

  6. Lena Leitner
    Erstellt am 24. Januar 2013 um 16:05 | Permanent-Link

    Musik ist sehr wichtig für mich. Ich höre mindestens ein Mal pro Tag Musik. Viele Leute verstehen nicht, warum mir Musik so wichtig ist, aber oft kann ich mich mit den Leuten, die im Text vorkommen indentifizieren. Am liebsten höre ich Pop Musik, bei denen es um Gefühle, Liebe, Hass geht.
    Ich höre Musik, wenn ich alleine bin. Ich kann nicht mit wem reden, wenn ich Musik höre. Da möchte ich nachdenken können, in meinen Gedanken versinken.

  7. Rani Lailasari N.
    Erstellt am 20. November 2012 um 06:18 | Permanent-Link

    hallo alle!! Ich mag die meinsten Sport sind Tennis, Basketball und Schwimmen. Ich mag Tennis, weil est ist sehr spaᵦ Sport. Ich liebe auch zu scwimmen, schwimmen war ein groᵦer spaᵦ,wenn wir Wasser spielen kӧnnen. Ich mag Musik, dast ist Popmusik. Ich mag Krisdayanti, Rossa und Noah. Ich liebe ihre Songs.

  8. Rita Meidha
    Erstellt am 20. November 2012 um 06:16 | Permanent-Link

    haloo alle!! Ich bin Rita Meidha Mustika. Ich komme aus Indonesien. Ich liebe Sport, das ist Volleyball. Volleyball spielen ist ein Fun-Sport. In der Freizeit ich spiele Volleyball mit meinen Freundinnen. Darueber hinaus liebe ich auch Musik. Ich mag ihre Songs Miley Cyrus und Taylor Swift. Sie sind meine Lieblings-Saenger.

  9. Harkat Gunarti
    Erstellt am 14. November 2012 um 03:10 | Permanent-Link

    Hallo….
    Gutten Morgen
    Mein name ist Harkat Gunarti. Ich komme aus Indonesia und ich wohne Tasikmalaya in der Jalan Manonjaya. Ich bin 17 Jahre alt. Ich bin Schülerin von SMAN 3 Kota Tasikmalaya. Ich gehe in die 12. Klasse.
    Meine Hobbys sind Musik hören und Musik spielen. Ich höre Musik am liebsten. Und Ich höre Musik nach der Schule mit meiner Schwester und meinem Freund zu Hause im Shlafzimmer am abend. Und dann höre ich Musik viermal pro woche.
    Ich höre Musik am liebsten zum Beispiel Musik Pop, Jazz, Rock, und Daerah. Ich höre Musik Pop am liebsten. Und dann mein liebslingssänger ist Afgan Syah Reza. Ich liebe Musik, denn Musik macht das Herz ruhig.
    Aber Ich habe noch nie ein Konzert gesehen.

    Danke

  10. NAUFAL RIZQULLOH M
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:37 | Permanent-Link

    Mein name ist naufal rizqulloh muharam. Ich liebe Musik,vor allem Jazz,Rock, Pop, Classic. Instrumen dass ich Gitarre und Bass beherrscht. Ich habe auch eine band names WFT jazzigen pop-genre. Ich bin gern Mocca und Raisa. Unser nErolg ist auch die erste meisterschaft parade kommt zwischen den klassenin der schulband ich danke, Musik ist ein teil meines lebens

  11. PUJI WULANDARI
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:35 | Permanent-Link

    Ich bin puji wulandari ich komme aus indonesien.ich liebe music ,denn music ist mein leben und insfirasi furr mein leben und insfirasi fur meine geile band,deren sanger nazriel noah ilham,ich mochte auch badminton spielen ,weil badminton ist sehr cool und geniesen .

  12. TITA ROSITA FAUZIAH
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:32 | Permanent-Link

    Ich bin Tita Rosita Fauziah. Ich komme aus Indonesian. Ich wohne in Tasikmalaya in der Jl. Purbaratu. Ich bin Schulerin. Ich bin (18) acht zehn Jahre alt. Ich habe am 29. Juni Geburtstag. Ich liebe Filme Musik und Sport. Ich habe viele Hobbys. Ich liebe singen, chatten, horen Musik, Badminton und Schwimmen.
    Ich mag pop Musik. Denn Musik pop ist interessant. Meine Lieblingsaenger sind Michael Jackson und Super Junior. Ich mag auch Sport. Meine Lieblingsport sind Badminton und Schwimmen. Mein Lieblingsportler sind Taufik Hidayat und Elfira Rosa Nasution.

  13. Pedro
    Erstellt am 22. September 2011 um 13:28 | Permanent-Link

    Hallo, ich heisse Pedro und wohne in Brasilien, ich habe gestern dein Sie gesehen und hat dann du uber Musikspieler mache ubergelegt…Wie so joohn lennon oder anderen Personen
    Danke.

  14. Mike Wind
    Erstellt am 17. Mai 2011 um 20:00 | Permanent-Link

    Hallo
    Ich heiße Mike und ich liebe Musik!
    In meiner schuler “Oure” gibt es viel Musikunterricht. Meine primär Instrumenten ist Vokal und Gitarren. Mitt diese Werkzeuge ich ich schreibe Songs. Der Songs ist Typische Songs über der lebe. Der Songs ist eine Mischung aus die Genren Rock und Sing/songwriter. Wenn ich schreibe der Songs ich benutze ein kleine Buch wo ich habe kleinen Noten. In meine Buch ich habe Inspirationen.
    wenn ich nicht spielen Musik ich hören Musik und es ist typisch band wie Coldplay, The Blue Van, Dúné und so weiter.

  15. Ana
    Erstellt am 11. Februar 2011 um 13:01 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Ana und ich bin 15jahre alt. Ich komme aus Schweden und ich möchte über Musik zu schreiben. Ich liebe alle Musik außer schreimusik. Ich bekomme kopfschmerzen von Hart Rock. Ich höre Musik überalle. Meistens unterwegs zu Training wenn es ist eine lange Fahrt. Ich kann nicht ohne Musik leben.
    MfG
    Ana

  16. Erstellt am 11. Februar 2011 um 12:55 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Calle und komme aus Schweden. ich bin 14 Jahre alt und studiere am Kunskapsskolan.
    Ich Musik hören den ganze Tag, am radio, am meine Ipod und meine Handy. Der Musik ist überalle.
    Wenn man micht fragt welche Musik ich mag ich viel ofte antworte dass ich mag D-Block S-te-fan, Eminem mit mehreren. Ich höre fast viele Musik-sorten. Hardstyle, Hip-hop, Schwedisch Hip-hop usw.

    Am radio ich findest 105,1 und 105,9 sehr gut. Das ist eine pop- und Hip-hop-kanal.

  17. Fredrik und Leo
    Erstellt am 10. Februar 2011 um 13:32 | Permanent-Link

    Hallo ich heisse Leo und ich komst aus Schweden.
    Ich hören musik in der schule im meine handy. Meine lieblingsgenre ist Rn’B. Meine lieblingsband is Black eyed Peas. Am meine spotify, ich habe nur Rn’B, ich habe auch eine iPod.
    _____________________________________________________________

    Und i´ch heisse Fredrik.
    Ich mag rock und mein lieblings band ist Dead April.
    Ich höre rock seit zwie jahren. Wann ich speile computer ich hören auf House und im der stat ich hören auf rock.

  18. Rebecca
    Erstellt am 8. Februar 2011 um 13:24 | Permanent-Link

    Hallo Ich hiesse Rebecca und ich komme aus Schweden.
    Ich liebie Musik. Ich mag Post-Hardcore. Ich hörst Musik die ganze zeit.
    Ich hast Bring Me The Horizon live vorigen Monat

  19. Cecilia
    Erstellt am 8. Februar 2011 um 13:22 | Permanent-Link

    hallo ich heisse Cecilia, und ich komme aus Schweden
    ich mag pop rock blues und rapp,
    ich höre oft musik allein zu hause und in der schule,
    mein leblings-band ist Hollywood undead, One night only und All time low,
    sie speilen pop rock und rapp,

  20. Gustav
    Erstellt am 8. Februar 2011 um 12:31 | Permanent-Link

    Ich heisse Gustav, ich komme aus Schweden. Ich mag Hard rock.
    Ich höre musik allein zu hause und im bus.
    Meinem lieblingsgruppe sint In flames und Disturbed.

  21. Anton Jarl
    Erstellt am 8. Februar 2011 um 10:12 | Permanent-Link

    hallo, ich heisse anton. ich komme aus schweden. ich magst hip-hop, R&B und einige rocksongs. ich hörer auf radio und auf meine mobile. meine Lieblings sänger ist eminem und miene Lieblings band ist takida miene Lieblings song ist ¨never alown always alown¨

  22. Andreas Persson
    Erstellt am 8. Februar 2011 um 09:55 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heisse Andreas und ich ist 15 jahre alt. Ich komme aus schweden. Ich magst musik, meine lieblings ist rock und metal. ich habe drie lieblings band. Meine liebling band ist Rammstein, Lordi und Iron Maiden.
    ich mags nich tanze.

  23. Fiddeli
    Erstellt am 8. Februar 2011 um 09:49 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heisse Fiddeli und ich bin 14 jare alt. Ich komme aus Schweden und ich mag Musik. Ich höre gern Pop, Rock, Hip hop und Techno.
    Ich spiele Gitarre und Klavier und ich singe, das ist super!
    Ich höre Musik jeden tag, am Schule, zu Hause und am die U-bahn, uber all :) Ich will Musikerin werden. Meine Mutters Grossmutter war eine Opern sängerin und meine Grossmutter singt in eine Chor. Meine Mutter sang in einer band, ich kann mich nicht erinnern der Name von diem Band.
    Seien sie gut, auf Wiedersehen! / Fiddeli.

  24. Carl Vargklint
    Erstellt am 8. Februar 2011 um 09:44 | Permanent-Link

    Hallo, ich heise Carl, und ich komme auch Schweden.
    Ich bin vierzig yahre.
    Ich spiele klaviatur und Tromen und mein lieblingsgenre bist Rock und Metal.
    Ich tanze nicht.
    Salut!

  25. Rossijanka
    Erstellt am 7. November 2010 um 12:52 | Permanent-Link

    Ich habe keine Ausbildung in klassischer Musik.Aber ich mag Brahms, Bach; Beethoven. Aber meine Studenten sind 17-20 Jahre alt und hören am liebsten
    Rahmstein. Erzählen Sie mir bitte, was diese Gruppe heute singt und macht?

  26. Bouvet Maeva
    Erstellt am 15. Oktober 2010 um 11:32 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heisse Maeva. Ich bin 15 jahre alt. Ich wohne in Elbeuf. Ich komme aus Frankreich. Mein hobbys ist Hip-Hop und Gitarre.
    Ich spiele gern Gitarre.
    Das gefällt mir und es interessiert mich.
    Ich höre meist im haus Musik.
    Ich tanze gern Hip-Hop.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik, Was mir gefällt und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.